Seite 1 von 1

JH Öl im kompletten Ansaugbereich

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:48
von pute
Hallo Leute.
Habe heute mal angefangen an meinem Rocco nach dem Grund für seinen ganz derbe unrunden Leerlauf zu suchen. Als Zusatzinfo ist zu sagen, dass er den Kopf von nem GTI drin hat laut Vorbesitzer. Der unrunde Leerlauf begann jedoch erst viel später nach dem Umbau. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Kaltstartventil, Thermoschalter, Schläuche auf Undichtigkeit, elektrische Verbindungen bereits geprüft.
Dann habe ich das Oberteil des Luftfilterkastens mal abgebaut um mir den Mengenteiler mal zu begucken. Und da sah ich, dass am Luftfilter Öl war, in dem Rohr zur Drosselklappe, an den Drosselklappen selbst und weiter rein habe ich noch nicht geschaut. Es war nicht gerade wenig und hatte eine relativ zähe Konsistenz.
Meint ihr das könnte evtl. auch der Grund für das Sägen und den unrunden Leerlauf sein, je nachdem wo sich das alles abgesetzt hat?
Auf welchen Fehler würdet ihr tippen?

AW: JH Öl im kompletten Ansaugbereich

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 19:56
von COB
Kann, muss aber nicht. Der reißt halt Öl mit an der Entgasung, zuerst kannst du mal nach dem Sieb/Abscheider schauen. Wie viel km hat der denn runter ? Denn, was ich denke, der bläst ins KG ab und drückt das Öl darüber mit raus, was bei hohen Laufleistungen halt irgendwann normal ist. Ist bei der Konstruktion als ungesteuerte Entgasung normal.

AW: JH Öl im kompletten Ansaugbereich

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 21:11
von Booman
du sagst es wurde ein anderer Kopf verbaut!?
vll. wurde vergessen das Plasteschild was auf den Nockenwellenböcken aufliegt einzubauen...dann schleudert die Nocke das ganze Öl gegen das Entlüftungssieb und dann drückt der halt richtig raus.
...wenn du den Ventildeckel aufmachst....siehst du da die Nockenwelle?wenn ja...dann fehlt das Plasteteil.

...das davon Sägen und unrunder Leerlauf kommt kann ich mir nicht vorstellen...wird halt einfach nur mitverbrannt

Gruss Boo