Versteckte Antenne

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
Vectravenoes
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:41
Wohnort: Greifswald

Versteckte Antenne

Beitrag von Vectravenoes »

Hallo,
aus optischen Gründen hat mein Scirocco keine Antenne mehr im Kotflügel, da aber Radio hören ab und zu ganz nützlich sein kann (z.B. Blitzer :cop: ), wollte ich gerne ne versteckte Antenne unterbringen. Mit Scheibenantennen habe ich schon rumexperimentiert, bin aber zu keinem empfangsmäßig zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Hat wer ne Idee?

MfG
Theo
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Versteckte Antenne

Beitrag von COB »

Stosstange ? Wasserfangkasten ? Hat mal einer hier beim Golf 1 gemacht, die normale Stabantenne ausgezogen so weit wie ging und ab in den Wasserfangkasten. Ging eigentlich ganz gut.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Versteckte Antenne

Beitrag von Ralle »

Ich habe seinerzeit eine 08/15-billig-Gummipeitschen-Antenne aus dem Baumarkt an Radio und Masse angeschlossen und hinter dem Radio in die Mittelkonsole geworfen - der Empfang war zufrieden stellend.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten