Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von addl »

Tja, nachdem wir in Deutschland sind um den Rück-Umzug zu organisieren, habe ich den schwarzen Scirocco meiner Frau verkauft.

Dabei ist mir aufgefallen, dass unser alter W116 Mercedes von 1977 nicht mehr in der Tiefgarage war....

Nach dem ersten Schreck habe ich am nächsten Werktag die Hausverwaltung angerufen und ja, sie hatten eine Abschleppaktion, da wohl einige Anhänger und abgemeldete Fahrzeuge ohne Parkerlaubnis dort standen.

Da unser armer Mercedes ohne Nummernschild steht, in sehr schlechten Lackzustand ist, jemand den Stern abgebrochen hatte innerhalb der letzten 2 Jahr und ein Reifen platt war, war man der Meinung es sei Müll................. he he he

Nun ist er wieder da (laut Verwaltung) und ich bin gespannt ob die Radkappen noch dran sind und ob er die letzten Monate im Freien stand.... dann gäbe es grössere Probleme mit Rost in Wasser im Kofferraum.

Der Spass hört irgendwie nie auf......
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von dr.scirado »

seid ihr schon wieder zurück in deutschland?! ihr seid doch grade erst losgezogen, wow wie die zeit vergeht!

drücke die daumen dass alles ok ist, frage mich wer das zahlt.

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von Freggel70 »

ach jeeee das fängt ja dann gerade hier angekommen schon wieder gut an :-)

wie heißt es doch so schön, "keep smiling"


***dann mal wieder willkommen zurück***


Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco21990
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Bayern

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von scirocco21990 »

Also überraschen tut mich die Aktion ehrlich gesagt nicht. Wer seine Karre abgemeldet und ergo ohne Nummernschild und dann noch in solche einen Zustand (Reifen) Monate und Jahre lang stehen lässt, braucht sich da doch eigentlich nicht wundern. Musst schon froh sein, dass dein Benz nicht schon in der Presse war. Wäre dann aber auch wieder platzsparender :-)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von COB »

scirocco21990 hat geschrieben:Also überraschen tut mich die Aktion ehrlich gesagt nicht.
Na wo wohnst du denn ? Mich wundert das schon, denn so lange die Miete für den Stellplatz pünktlich bezahlt wird, darf dort auch ein Auto in erbärmlichen Zustand stehen, solange von ihm keine Gefahr für die Umwelt oder Umgebung ausgeht, zB durch auslaufendes Öl oder Benzin. Das war mE nicht der Fall, also ist das schon mehr als frech und sollte eigentlich entsprechend geahndet werden.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von addl »

scirocco21990 hat geschrieben:Also überraschen tut mich die Aktion ehrlich gesagt nicht. Wer seine Karre abgemeldet und ergo ohne Nummernschild und dann noch in solche einen Zustand (Reifen) Monate und Jahre lang stehen lässt, braucht sich da doch eigentlich nicht wundern. Musst schon froh sein, dass dein Benz nicht schon in der Presse war. Wäre dann aber auch wieder platzsparender :-)
Ueberrascht hat mich es schon.

Sie haben mein Fahrzeug offen (Fahrertuer und Motorhaube) wieder in die Tiefgarage gestellt. Das bedeutet, sie haben eine Fahrerfeststellung vorgenommen. Dann haetten sie gemerkt, dass das Fzg mir gehoert, der seine Miete bezahlt hat. Mindestens haetten sie mir Bescheid geben koennen (eMail und Telefonkontakt sind bekannt), dass sie es abgeschleppt haben, aber so musste ich es als Schrecken in der Tiefgarage feststellen.

Ausserdem wuensche ich, dass sie das Fahrzeug wieder verschliessen, nach der Rueckgabe.....

COB hat geschrieben: Mich wundert das schon, denn so lange die Miete für den Stellplatz pünktlich bezahlt wird, darf dort auch ein Auto in erbärmlichen Zustand stehen, solange von ihm keine Gefahr für die Umwelt oder Umgebung ausgeht, zB durch auslaufendes Öl oder Benzin. Das war mE nicht der Fall, also ist das schon mehr als frech und sollte eigentlich entsprechend geahndet werden.
Das mit der Miete ist nicht so einfach festzustellen und daher kein Vorwurf an die Firma.

Wir habe zwar Vertraege fuer 5 Stellplaetze, aber es gibt keine Platznummern und somit steht jeder in der Tiefgarage da, wo Platz ist.

Daher kann die Firma auch nicht feststellen, ob fuer ein bestimmtes Fahrzeug die Miete bezahlt wurde, oder gar ob der Halter ueberhaupt in dieser Garage parken darf.

Daher bin ich denen auhc nicht boese, ist ja alles gut gegangen... habe im Kofferraum die feuchten Zeitungen ausgetauscht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von COB »

OK, das ist ja eher ungewöhnlich, die TGs, die ich kenne, da haben die Stellplätze Nummern und die Verwaltung weiß so genau, wer wann für welchen Platz Miete zahlt. Und solange die regelmäßig einläuft, rühren die auch das schlimmste Wrack nicht an, außer siehe oben...

PS: Manche Stellplätze sind sogar mit einem extra Rolltor oder -Gitter zu einer Einzelgarage in der TG umgebaut worden, da kann dann gar keiner erst rein(gucken), was da überhaupt drin steht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Tomas Highway
Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 20:48
Wohnort: Korschenbroich

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von Tomas Highway »

Na, Ende gut, fast alles gut.
Sicherlich hätte man vor der wilden Abschlepp-Aktion ja einmal in die dortigen Akten schauen und vielleicht etwas kombinieren können.
Wäre ja ganz nett, wenn man sich noch zu einem netten Entschuldigungs-Schreiben mit Gutschein für `ne Sauna o. ä. herablassen würde....
:bier:
scirocco21990
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Bayern

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von scirocco21990 »

@COB Ich weiß nicht, keine Nummerschilder, ergo nicht angemeldet; der Zustand der Benz war wohl auch nicht mehr so berauschend, also wen wunderts. Gut, wenn der Stellplatz bezahlt ist, sollte man schon fragen. Aber man hätte ja auch ein Schild dran machen,was weiß ich.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Auto abgeschleppt, man war der Meinung es sei Müll

Beitrag von COB »

scirocco21990 hat geschrieben:Ich weiß nicht, keine Nummerschilder, ergo nicht angemeldet; ...
Das ist in einer TG egal, ist wie bei einer anderen Garage auch, da darf man auch stillgelegte Autos rein stellen, egal wie die aussehen. Ich kenne eine TG, da steht ein Käfer, der hat eine Staubschicht, kA wie lange der da schon parkt. Das war einfach ein unglückliches Vorgehen der Verwaltung aber ist auch egal, addl hat seinen Stern wieder und alles ist gut. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten