Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Aki hat geschrieben:
Stell doch mal Bilder deiner Ruine zur Ansicht ein.
...
Das ist aber eine hier nicht sehr gern gesehene Fremdmarke.
Und der Rost von meinem Projekt ist nicht mal ansatzweise in dem Umfang, wie des TEs Projekt.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Hi.
Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Bin selber grad an einem GLI. Alleine die Blecharbeiten dauern nu schon 80 stunden. Ich finde immer neue braune Pest. Aber aufhören kommt nicht in Frage. Bei mir ist Land in Sicht. Und wenn man da angekommen ist, freut man sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Wirtschaftlich ist das natürlich nicht. Aber ich mache das aus Spaß an der Sache. Denke ihr tickt da so ähnlich. Geht nicht, gibts nicht. Sieht alles immer schlimmer aus. Also.... Weiter machen. Umbauen kann jeder ;)
Mittlerweile ist der Einser so weit zerlegt, Rost rausgeschnitten (und neuer aufgetaucht) und tatsächlich auch schon etwas geschweißt!
Leider hatten wir weniger Zeit als erwartet, aber das wird schon
Beim nächsten mal nehm ich auch wieder die richtige Kamera mit und nicht das Dumbphone
kleiner Tipp, die Clipse, wovon Du einen auf dem dritten Bild einen siehst, sind sehr rar. Mit einer Kombizange packen und mit etwas wackeln rausziehen zum wiederverwenden.
Gruß
Gunther
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Gude - @gomrath - mensch ,ihr habt ja soviel bei der Restauration zu tun,dass ihr hier gar nicht mehr dazu kommt,Neuigkeiten zu posten
Also ,last den Thread nicht sterben; bin neugierig! Gruss Torsten
Ein Jahr ist vergangen, aber das Projekt ist nicht gestorben! Wie das nur manchmal so ist, es zog und verschob sich, aber wir haben ja auch keinen Stress. Heute ist die Karosse umgezogen, mein Bruder beansprucht die Halle samt Bühne jetzt selber, aber mein Dad hat fleißig geschweißt und ist soweit durch - teilweise auch mit den Nerven! Der Rocco steht nun nackig ohne Achsen auf Rollbrettern in der Garage. Mein Freund und ich haben die Anbauteile eingelagert, um diese nach und nach aufzubereiten. Demnächst beginnen wir mit dem Schleifen und wir überlegen, ein Drehgestell zu bauen. Hier habt ihr ein paar Fotos: