1er GLi-Projekt

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von COB »

Aki hat geschrieben: Stell doch mal Bilder deiner Ruine zur Ansicht ein.
...
Das ist aber eine hier nicht sehr gern gesehene Fremdmarke. ;-)

Und der Rost von meinem Projekt ist nicht mal ansatzweise in dem Umfang, wie des TEs Projekt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
WOBparts
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Nov 2013, 20:58
Wohnort: Wolfsburg

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von WOBparts »

Hi.
Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Bin selber grad an einem GLI. Alleine die Blecharbeiten dauern nu schon 80 stunden. Ich finde immer neue braune Pest. Aber aufhören kommt nicht in Frage. Bei mir ist Land in Sicht. Und wenn man da angekommen ist, freut man sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Wirtschaftlich ist das natürlich nicht. Aber ich mache das aus Spaß an der Sache. Denke ihr tickt da so ähnlich. Geht nicht, gibts nicht. Sieht alles immer schlimmer aus. Also.... Weiter machen. Umbauen kann jeder ;)
gomrath
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Apr 2013, 12:42
Wohnort: Lüneburger Heide

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von gomrath »

Hallo zusammen!

Mittlerweile ist der Einser so weit zerlegt, Rost rausgeschnitten (und neuer aufgetaucht) und tatsächlich auch schon etwas geschweißt!
Leider hatten wir weniger Zeit als erwartet, aber das wird schon :kaffee:
Paparazzi0714.jpg
Paparazzi0714.jpg
Paparazzi0714.jpg
Paparazzi0714.jpg
Beim nächsten mal nehm ich auch wieder die richtige Kamera mit und nicht das Dumbphone :-p
Dateianhänge
Paparazzi0720.jpg
Paparazzi0711.jpg
Paparazzi0710.jpg
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von Dr G60 »

kleiner Tipp, die Clipse, wovon Du einen auf dem dritten Bild einen siehst, sind sehr rar. Mit einer Kombizange packen und mit etwas wackeln rausziehen zum wiederverwenden.
Gruß
Gunther
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von Aki »

Die klipse der scheibenleiste sind nicht rahr, die werden in Gold aufgewogen !
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von COB »

Aah, der berühmte Goldstaub... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
gomrath
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Apr 2013, 12:42
Wohnort: Lüneburger Heide

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von gomrath »

Oh, danke für den Tipp! =) Werde die am Wochenende gleich abbauen. Ich kenne das Drama von den Fußleisten-Clipsen von meinem Zweier.
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von Borstel »

Gude - @gomrath - mensch ,ihr habt ja soviel bei der Restauration zu tun,dass ihr hier gar nicht mehr dazu kommt,Neuigkeiten zu posten :doof:
Also ,last den Thread nicht sterben; bin neugierig! Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von Aki »

Tja, vielleicht ist es auch eine gestorbene Geschichte ??
gomrath
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Apr 2013, 12:42
Wohnort: Lüneburger Heide

AW: 1er GLi-Projekt

Beitrag von gomrath »

Moin zusammen!

Ein Jahr ist vergangen, aber das Projekt ist nicht gestorben! Wie das nur manchmal so ist, es zog und verschob sich, aber wir haben ja auch keinen Stress. Heute ist die Karosse umgezogen, mein Bruder beansprucht die Halle samt Bühne jetzt selber, aber mein Dad hat fleißig geschweißt und ist soweit durch - teilweise auch mit den Nerven! Der Rocco steht nun nackig ohne Achsen auf Rollbrettern in der Garage. Mein Freund und ich haben die Anbauteile eingelagert, um diese nach und nach aufzubereiten. Demnächst beginnen wir mit dem Schleifen und wir überlegen, ein Drehgestell zu bauen. Hier habt ihr ein paar Fotos:

Paparazzi0888.jpg
Paparazzi0888.jpg
Paparazzi0888.jpg
Paparazzi0888.jpg
Paparazzi0888.jpg
Paparazzi0888.jpg
Freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße,
Natalie
Dateianhänge
Paparazzi0883.jpg
Paparazzi0887.jpg
Paparazzi0886.jpg
Paparazzi0882.jpg
Paparazzi0880.jpg
Antworten