Hallo,
Habe hier alte felgen der firma arc alurad
Diese firma gibts nicht mehr!
Brauch aber ein gutachten fürn 2er rocco oder etwas vergleichbares! Soll wohl n gutachten für golf 2 geben!
Die felgen sind zu alt und haben keine kba!
Acr alurad lon70 7x15 et 25
Das ist alles was drauf steht!
arc alurad gutachten?!
- passat-3c
- Benutzer
- Benutzer
Achja, meine frage ist fährt die jemand oder weiß wo ich sowas her bekomme?!
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: arc alurad gutachten?!
Du kannst es trotzdem mal freundlich beim TÜV/DEKRA versuchen, die haben einen Räderkatalog für alles, was ab einer bestimmten Zeit irgendwann mal in D von allen möglichen Herstellern geprüft worden ist. Auf so ein Buch (ist wirklich ein Buch in Papierform) hatte ich mal Zugriff drauf, Räder der 90er Jahre, alle, nicht nur VW. Das ist also keine Fabel, also nicht abwimmeln lassen, von wegen gibts nicht oder so.
Wenn da schon nichts drin ist, wird es schwierig.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- passat-3c
- Benutzer
Ich kann ja mal mit der felgen nummer da auftauchrn und fragen ja :)
- passat-3c
- Benutzer
Ich hab auch schon an die firma ne mail geschrieben die das wohl übernommen haben.. vllt haben die ja noch paar akten :) sollen auf alten bmws und 2er golf usw gewesen sein..bzw dafür solls gutachten geben..das wär ja schon ganz verwertbar! :)
-
- Benutzer
Hallo,
Deine Vermutung ist richtig, die Dinger gab es mit Gutachten für E30 und auch für VW. Ich hatte diese Felgen vor etlichen Jahren auf einem 86er GTI (DX). Habe die damals aber mit dem Auto verkauft. Das ist schon sehr lange her (ich glaube 1996). Damals wurden die mir ohne Probleme beim Tüv Hessen eingetragen. Frage doch da einfach mal höflich nach ob die noch alte Unterlagen haben.
MfG Richie
Deine Vermutung ist richtig, die Dinger gab es mit Gutachten für E30 und auch für VW. Ich hatte diese Felgen vor etlichen Jahren auf einem 86er GTI (DX). Habe die damals aber mit dem Auto verkauft. Das ist schon sehr lange her (ich glaube 1996). Damals wurden die mir ohne Probleme beim Tüv Hessen eingetragen. Frage doch da einfach mal höflich nach ob die noch alte Unterlagen haben.
MfG Richie
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
- passat-3c
- Benutzer
Der tüv hat nichts liegen! Aber ne firma die sich auf tuning japanischer fabrikate spezialisiert hat, hat die felge in deb frühen 90igern vertrieben und n eigenes gutachten für den toyota mr2 erstellen lassen welches ich gegen ne kleine aufwandsentschädigung von 20 euro bekomme! Meinen tüv reicht das im rahmen einer einzelqbnahme auch aus! Und das beste ist mit den felgen is auch die h zulassung möglich :)
Und die felgen passen wie ich finde echt klasse zum rocco!!
Und die felgen passen wie ich finde echt klasse zum rocco!!
-
- Neuer Benutzer
Hallo Passat-3c,
Bin schon seid Ewigkeit auf der Suche nach diesem Gutachten. Kannst Du mir mal bitte den Kontakt geben wo Du das Gutachten her hast. Danke im vorraus.
MfG
Bin schon seid Ewigkeit auf der Suche nach diesem Gutachten. Kannst Du mir mal bitte den Kontakt geben wo Du das Gutachten her hast. Danke im vorraus.
MfG