Corrado mit V8 Motor

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Corrado mit V8 Motor

Beitrag von Tempest »

Gerade über diesen Umbau auf dem englischen Corradoforum gestolpert, ist aber ein Ami-Corri, wo es ja oftmals so einige Totalumbauten gibt: http://www.motorgeek.com/viewtopic.php?f=6&t=53750

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
Calo
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:11

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von Calo »

In Deutschland beim Tüv gäbe es nur diese Reaktion " :kopfhaue: :stinkefinger: :spassbremse: "
Benutzeravatar
transmedic
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 16:42
Wohnort: 33775 Versmold
Kontaktdaten:

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von transmedic »

mit dem Teil kommste hier nicht mal mehr lebend vom Platz...
Vorher wirste an der Laterne aufgeknüpft... eigenhändig vom TÜV'ler...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von Zick »

... und wir diskutieren hier über E-Prüfzeichen auf Blinkergläsern... :hihi:
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von COB »

Tja, wer hat der kann, tu felix USA. ;-) Einem Crashtest möchte ich so eine "Karosse" aber auch nicht unterziehen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von Stephan »

Geiler Umbau. Und man sieht - der Platz im Motorraum reicht :-) .
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von Black Thunder »

Hmm, allein wenn ich mir den Rahmenersatz für die Federbeindome ansehe, sträuben sich mir die Nackenhaare. :erschrecken: Die Schweißnähte sehen auch nicht berauschend aus.

Man kann solche Projekte aber auch vernünftig und sogar mit Segnung unseres TÜV's durchziehen. Ich kenne da bei uns jemanden, der könnte ihm zeigen wie man sowas richtig und viel besser macht. Allradscirocco hat mit seinem VR6 - Synchro wirklich 'nen vorbildlichen Job gemacht. Saubere Arbeit :super: Bin jeder mal auf's neue begeistert, wenn ich den Wagen sehe.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von COB »

Black Thunder hat geschrieben: mit seinem VR6 - Synchro
Dir ist aber schon bewusst, dass der V8 und folglich auch sein Getriebe da längs drin hängen und man das mit der relativ simplen "VR6 quer drin" Lösung nicht so wirklich vergleichen kann ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von Black Thunder »

Sicherlich ein etwas anderes Problem, da hast Du recht. :-)

Allerdings sehen mir selbst als Laie einige Lösungen bei dem V8-Corri da oben recht dilettantisch aus. Ich denke, wenn man sowas richtig plant und das auch dementsprechend umsetzt, bekommt man's besser hin. Ich kann mich erinnern, dass in den 80ern mal jemand einen Chevy-Motor in einen Porsche verpflanzt hat. Da ist sicher noch weniger Platz gewesen, und garantiert hat da ebenfalls nichts gepasst.

Hab's gefunden, nannte sich Porschev:

Bild



Den hab ich auch noch gefunden. Ist wohl ein neuerer Umbau:

Bild



Als "Simpel" würd ich die VR6-Lösung mit Allrad beim Rocco auch nicht bezeichnen. Da hängt ne total andere Bodengruppe drunter. Das muss man auch erst mal alles anpassen. Da hängen nicht umsonst weit über 2000 Arbeitsstunden drin ;-)

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Corrado mit V8 Motor

Beitrag von COB »

Black Thunder hat geschrieben: Als "Simpel" würd ich die VR6-Lösung mit Allrad beim Rocco auch nicht bezeichnen. Da hängt ne total andere Bodengruppe drunter.
Nicht wirklich, der VR6 ist von den Abmessungen ja so entworfen worden, dass er ohne Probleme anstelle des 4-Zyl im Golf 3 passt. Und damit passt er eben auch in den Golf 2 oder den Golf 1. Dazu hat es im Golf 2 und Golf 3 ja auch das passende Syncro-Quer-Getriebe. Der richtige Aufwand ist die HA-Aufhängung da rein zu bauen und das ist irgendwie schon einfacher als einen Quer-Motor-FA in einen Längs-Motor-Allrad umzubasteln.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten