Aufbau meines Einsers

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Maik »

Na ist doch super.

Mit RWG Schlater meinst du den Geber vom Rückwärtsgang?Da ist doch nicht so wild.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
polupo
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:28
Wohnort: 74749 Rosenberg
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von polupo »

Ruhe und Sorgfalt war auch notwendig, um die ganze Elektrik wieder funktionsgerecht zu installieren. So viel Grips und graue Haare hab ich schon lange nicht mehr investiert, Aki.
Und jep, der Geber vom RWG ist gemeint, Maik, den hab ich vorerst aus meinem alten Renngetriebe eingebaut - funzt, war aber klar :-)
Nun gehts ans Blech biegen und schweißen, aber da hab ich professionelle Hilfe - ist wahrscheinlich auch besser so.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Borstel »

Gude - sieht aus ,als ob jetzt alles dahin kommt wo es hingehört. Wenn du den Rocco schweissen musst,lässt du ihn dann auch neu lacken? Wird es derselbe Stil oder baust du dann mehr Richtung Original? Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Aki »

Hallo.

Mach doch bitte mal für uns alle ein paar vorher / nachher Bilder der von Rost befallen den Stellen.
Viel Spaß weiterhin und gewohnte dich an die grauen Haare. Es werden noch mehr :-)
Gruß Aki
Benutzeravatar
polupo
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:28
Wohnort: 74749 Rosenberg
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von polupo »

Hallo Aki,

klar gibt es ein paar Bilder, wenn es weitergeht. In den letzten 14 Tagen war erst mal wichtig, den Rocco technisch wieder fahrbereit und fahrsicher zu machen. Der Motor läuft einwandfrei, Radlager vorne sind gewechselt, Bremsen sind ok.
Heute hab ich eine Ausfahrt gemacht (mit roter Nummer), hatte ich meiner Frau zum Geburtstag versprochen. B-) .
Nach dem Urlaub geht es dann weiter. Das heißt, das mit den Bildern dauert noch ein wenig.
Und - Borstel, zu schweißen ist am Unterboden, den hinteren Achsträgern und an den hinteren Innenkotflügeln, um ihn durch den TÜV zu bekommen.
Also hab ich keine Lackierarbeiten, die dringend anstehen würden - vorerst. Auf Serienzustand zurückbauen werde ich wohl eher nicht.

Gruß polupo
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
polupo
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:28
Wohnort: 74749 Rosenberg
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von polupo »

So, es ist vollbracht. Rocco mit H- Zulassung wieder auf der Straße. Selbst mit wenig Zeit kommt man irgendwann ans Ziel. Allerdings hab ich wahrscheinlich einen Denkfehler begangen. Wenn ich jetzt die Sitze, die optisch und funktionell nicht in besonders gutem Zustand sind, durch Halbschalensitze ersetzen will, dann muß ich wohl erneut ein H- Gutachten machen lassen, wenn stimmt, was ich gehört habe.
Der Dateianhang R-Red-01.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
R-Red-01.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Freggel70 »

einfach nur schick :applause:
GLÜCKWUNSCH zum H

und viel Spaß mit dem Rocco und stets knitterfreie Fahrt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von BPower »

Wie geil!!! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TüV und dem H-Kennzeichen!!!

Ein wunderschöner 1ser, vor allem mit dem zeitgenössischen Tuning - lass den bitte so, auch wenn die Originalos wieder aufschreien werden!!!
Aber er wurde irgendwann umgebaut und ich find das super.

Respektvolle Grüße
BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Benutzeravatar
polupo
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:28
Wohnort: 74749 Rosenberg
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von polupo »

Natürlich bleibt der, wie er ist. Es gibt schöne originale und es gibt eben auch solche wie meinen. Ich versuche nicht, andere zu irgendwelchen Umbauten zu drängen und ich lasse mich auch zu keinen Änderungen überreden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Mento
Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
Wohnort: Karlsruhe

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Mento »

Gute und gesunde Einstellung! Früher wollte keiner den Scirocco original lassen. Die wo heut am meisten Schreien bei Umbauten haben früher sicherlich nichts anderes getan.. ;-) Ich mag beides.. Original und auch Umbauten... darum ahbe ich auch 2 Sciroccos^^ Gefällt mir gut dein Rocco! Der Heckspoiler liegt bei mir auch irgendwo im Lager... Jetzt kann ich mir den wenigstens aufm Auto auch mal anschauen wie der wirkt! ... Danke dafür!

Greetz Mento
Antworten