Aufbau meines Einsers

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
polupo
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:28
Wohnort: 74749 Rosenberg
Kontaktdaten:

Aufbau meines Einsers

Beitrag von polupo »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit der Abstinenz hier (nur selten reingelesen in letzter Zeit) werde ich nun wieder öfter hier sein. Ich habe nach 20 mehr oder weniger schrauberlosen Jahren vor 3 Tagen ein lange vor mir her geschobenes Projekt in Angriff genommen - die Restaurierung meines Einsers.
Vor 5 Jahren hab ich ihn erworben und ihn 2 Sommer lang gefahren. Was mich von Anfang an störte, war das Armaturenbrett aus einem Zweier. Also dachte ich mir, das muß wieder raus. Gesagt, getan, Armaturenbrett raus - und oh Graus - ich starre auf eine total vermurkste Elektrik.
Kabelbäume aus Einser und Zweier gemixt, zerschnitten und wieder zusammengestrickt ( muß ein Genie gemacht haben, denn das meißte hatte ja funktioniert).
Also hab ich vor zwei Jahren nach endlosen und gescheiterten Versuchen (Schrottplätze, usw.) hier nach der kompletten Elektrik für einen GTI Baujahr 77 gesucht und nach relativ kurzer Zeit bekam ich Antwort und alsbald auch ein Paket.
Leider erkrankte meine Frau sehr schwer und ich hatte fast nie Zeit, mich mal länger als eine halbe Stunde in meiner Garage zu verkriechen. Also legte ich das Projekt wieder auf Eis.
Anfang dieses Jahres nun fragte ich einen Bekannten, ob er nicht in der Lage wäre, meinen Rocco wieder einsatzfähig zu machen, doch er brachte ihn vor 3 Wochen mangels Zeit wieder zu mir. Und nun grabe ich in längst verschütteten Regionen meines Gehirns nach meinen Schrauberfähigkeiten.
Mal schauen, ob ich es noch kann. Der Anfang ist jedenfalls gemacht.
So sieht er aus
Der Dateianhang WH-861_04.jpg existiert nicht mehr.
Und so soll er auch wieder über die Straßen rollen

Bis die Tage

Polupo
Dateianhänge
WH-861_04.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Aki »

Hallo.
Was Mann einmal konnte kann Mann nach einigem überlegen immer wieder.
Wie sieht der Rocco aktuell aus ?
Gruß Aki
Benutzeravatar
Calo
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:11

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Calo »

Und wenn man es nicht mehr kann oder genau weiß, muss man nur wissen wo es steht ;)

Viel glück und gutes gelingen für die Restauration :super:
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von John Bell Hood »

Allzeit gutes gelingen!!
Aussehen tut er auf den Bild schon mal sehr Lecker!!!!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Maik »

Willkommen zurück!
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Tempest »

Jo, leckeres Teil.

Gutes Gelingen bei den geplanten Schrauberarbeiten.

Wenn was vergessen worden ist, gibt es ja genügende hier, die weiterhelfen können.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
polupo
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:28
Wohnort: 74749 Rosenberg
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von polupo »

Hab scheinbar noch nicht alles vergessen.
Einser Armaturenbrett hatte ich ja schon Anfang 2013 verkabelt, heut hab ich es eingebaut.
Den Heckleuchtenkabelbaum hab ich komplett gewechselt und dabei gleich neue Original- Kabelschuhe gecrimpt, die alten waren schon arg oxidiert.
Auch den Frontleuchtenkabelbaum hab ich komplett gewechselt, versehen mit neuen Kabelschuhen.

War heut ein richtig guter Tag.

Hier noch ein paar Bilder, als er noch fahrtüchtig war. :-)
Scirocco_01.JPG
Scirocco_01.JPG
Scirocco_01.JPG
Dateianhänge
Scirocco_02.jpg
Scirocco_03.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Flashsilver

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Flashsilver »

Ja sehr schön! Zwei Zeitzeugen, einmal der klasse aussehende Rocco und dann der Besitzer der es doch noch kann! :thumb:

Sowas sehe/lese ich immer gerne!


Gutes Gelingen!!!




MfG Dirk
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von Tempest »

Schön so, da kann man dann bald weitere Bilder vom Jetzt-Zustand erwarten :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
polupo
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:28
Wohnort: 74749 Rosenberg
Kontaktdaten:

AW: Aufbau meines Einsers

Beitrag von polupo »

Hier hab ich ein paar Bilder eines fast genialen Kabelsalates :-)

http://www.sciroccoforum.de/forum/album ... bumid=1468
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten