Unlogisches MFA Problem
Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:23
Hallo,
ich habe eine 92'er GTII JH mit logischerweise MFA. Da mein blaues Fernlichtkontrollbirnchen den Geist aufgegeben hatte, bin ich dem Problem heute zu Leibe gerückt. Kombi raus, zuvor beide Stecker abgezogen, Unterdruckschlauch für die MFA ab und Tachowellenstecker. Tacho vorsichtig zerlegt, Birnchen mit blauer Kappe raus, statt dessen eine LED in blau rein (keine extrastarke) und alles zusammengebaut.
Alle Kontrollleuchten gehen und eigentlich das Kombiinstrument insgesamt auch. Bis auf die MFA.. er zeigt mir permanent die Uhrzeit an und mit dem MFA Schalter lässt sich nichts mehr durchschalten. Das Problem hatte ich damals schonmal und den Lenkstockschalter getauscht und einen nagelneuen bei CP gekauft. Ich gehe davon aus, dass er immer noch ganz ist, habe aber zur Sicherheit noch zwei andere probiert. Selbes Problem - Wischer, Blinker, alles geht - bis auf den MFA Knopf. Kabel am Lenkstockschalter selbst habe ich natürlich geprüft.
Ich gehe davon aus, dass ich am Kombiinstrument irgendetwas verhuddelt habe. Ein Steckerchen vergessen? Irgendwas geknickt und ausgerecht den Leiter zerstört der für die MFA da ist?
Klingt nach einem großen Zufall.
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte? Bin echt ratlos
Vielen Dank!
ich habe eine 92'er GTII JH mit logischerweise MFA. Da mein blaues Fernlichtkontrollbirnchen den Geist aufgegeben hatte, bin ich dem Problem heute zu Leibe gerückt. Kombi raus, zuvor beide Stecker abgezogen, Unterdruckschlauch für die MFA ab und Tachowellenstecker. Tacho vorsichtig zerlegt, Birnchen mit blauer Kappe raus, statt dessen eine LED in blau rein (keine extrastarke) und alles zusammengebaut.
Alle Kontrollleuchten gehen und eigentlich das Kombiinstrument insgesamt auch. Bis auf die MFA.. er zeigt mir permanent die Uhrzeit an und mit dem MFA Schalter lässt sich nichts mehr durchschalten. Das Problem hatte ich damals schonmal und den Lenkstockschalter getauscht und einen nagelneuen bei CP gekauft. Ich gehe davon aus, dass er immer noch ganz ist, habe aber zur Sicherheit noch zwei andere probiert. Selbes Problem - Wischer, Blinker, alles geht - bis auf den MFA Knopf. Kabel am Lenkstockschalter selbst habe ich natürlich geprüft.
Ich gehe davon aus, dass ich am Kombiinstrument irgendetwas verhuddelt habe. Ein Steckerchen vergessen? Irgendwas geknickt und ausgerecht den Leiter zerstört der für die MFA da ist?
Klingt nach einem großen Zufall.
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte? Bin echt ratlos
Vielen Dank!