Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von bonsai007 »

Hallo!
Wie einige ja wissen fahr ich im Alltag mit einem 64PS Golf 3 herum. Da er letztes Jahr anfing überall Rost anzusetzen hab ich in kurzerhand mit der Walze lackiert da der Lack nicht schön sein muss, Ich das Auto aber technisch top halten will.

Momentan sieht er so aus:
Bild

Da ich jetzt gesehen habe wie leicht man doch selber etwas aus seinem Auto machen kann, wollte ich mir ein paar neue, ausgefallene Vorschläge für die nächste Lackierung suchen.
Er soll schon auffallen, aber natürlich nicht blöd aussehen. Hat jemand ein paar Vorschläge, idealerweise mit Fotos?

LG & Schöne Weihnachtsfeiertage,
bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von Claas-GT2 »

Das steht mir auch nächsten Frühjahr mit meinem G3 bevor... Da er jetzt auch langsam überall an den bekannten Stellen anfängt zu blühen... Werd den dann auch in altbekannter weise dann rollen.

Da ich ja schon zig verschiedene "Mattsorten" durch habe, wird er wohl diesmal Flecktarn werden... Werd mir noch eine "Farbkarte" von der Bundeswehr besorgen, nach diesen haben wir damals auch unsere Bullys usw. gerollt, bzw. übergejaucht... :hihi:

Was ich evtl empfehlen würde wäre "Fehgrau" RAL 7000 und dazu die "Reißzähne" wie Du sie jetzt drauf hast! Felgen in Mattschwarz oder Reinweiß... Fertig!
Wenn noch mehr auffallen soll, würd ich das Dach (selbermachen! nicht die blöden Aufkleber) im Schachbrettmuster gestalten.
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von bonsai007 »

Hey Claas,

an sowas wie das Fehgrau hab ich schon gedacht, nur diesmal muss was andres als als die Zähne her, die kennen die Leute schon :P Auch mein geliebter Rust'n'Roller muss weichen.
Ich dachte evtl. an 2-Farbig so wie das hier ca:
Bild

die Holzoptik wär auch cool , nur: entweder folie, oder mit einer speziellen (schwierigen) lackiertechnik oder echtholz... keines davon sehr einfach.

Tarnflecken haben mir auch vorher gefallen, jetzt bin ich aber selbst beim Bundesheer, da muss das Zeug nicht mehr sein... Außerdem wohn i in einer doch sehr waldigen Gegend... wär blöd wenn i einkaufen fahr und dann mei Auto nicht mehr find... :P

Für dich als Fan der Marine wären doch eher maritime Farben etwas oder?

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von Claas-GT2 »

Naja, hab ich ja alles schon mal "durch" gehabt... Mattschwarz als Standart, über Fehgrau, Olivgrün bis hin zu Signalorange mit schwarz Seidenmatt...

Flecktarn hatte ich noch nicht... :zwinker:

Zweifarbig wie auf Deinem Bild hatte ich auch noch nicht! Wäre ja auch mal eine Idee! :super:

Mir schwebte auch mal "Ultramarineblau" mit den BBS in "Weiß" vor... Nur das würde den jetzigen Lack nah kommen...

:bier: & :wink:
Dateianhänge
DSC00303.JPG
DSC00303.JPG (44.32 KiB) 1150 mal betrachtet
DSC00224.JPG
DSC00224.JPG (39.79 KiB) 1150 mal betrachtet
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von bonsai007 »

Da hast ja schon ein paar mehr Jahre "Rollerfahrung" als ich :hihi:

Bei Flecktarn kannst dir Inspiration beim "Volkskult" 2er Golf auf FB holen, der hat in den letzten Jahren so ziemlich alles durchgemacht was man so an Lack draufstreichen / sprühen / rollen / spritzen kann.

Was mir gerade eingefallen ist: Für die Stahlfelgen "Phosphorlack", die leuchten dann kräftig im Dunkeln! Natürlich absolut verboten... :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von Claas-GT2 »

Jo, der Golf 2 ist mir bekannt! Sowas ist für mich eine "Ratte" ! :hihi: Mit so einem Projekt wird man nie wirklich fertig! Hab ich ja bei meinem Polo (Natoratte) gesehen! Da hätte ich auch noch Jahre an Arbeit reinstecken können! :grins:

Und so schlimm ist es wirklich nicht mit dem "rollen"! Wenn man vernünftigen Lack hat und gute Kunststoffrollen, dann sieht es auch hinterher nicht schlimm aus! Daher investiere ich auch kein Geld in meinen Alltagsgolf... Ich werd den Rost entfernen, bzw. die Kotflügel austauschen und dann alles unnötige abgebauen und los geht das schleifen! Große Flächen mit dem Schleifgerät und Rundungen/Wölbungen mit der Hand. Alles ordentlich reinigen und dann rollen bis das Handgelenk schmerzt! :hihi:

:bier: & :wink:
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von bonsai007 »

Na dann brauch ich ja nichts mehr erzählen ;)

Es gab ja schon Leute die sogar Effektlack mit der Walze aufgetragen haben... gibt ja für jede Struktur eine eigene Walze ;) Sogar welche mit Muster drinnen... das wär doch was :D

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von Sk8erBoi »

Flecktarn! :D
Dateianhänge
Handybilder 132.jpg
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von Maggus »

Unser ehemaliger Familiengolf.

Bild

Oder doch zu sehr Porno :gruebel:

:bier:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Neue Lackvorschläge für'n Wintergolf

Beitrag von Claas-GT2 »

So... Hab endlich die CD wiedergefunden!

War 2007 auf einem VW Treffen. Da hat einer sein Golf 1 frisch gelackt und wo der Lack noch feucht war eine Plane genommen dieses mit Lack besprüht und einfach aufs Auto "getupft"... Ergebnis sieht :geil: aus!
Der hat übrigens auch den ersten Platz gemacht bei Show & Scheisse... :super:
Dateianhänge
PIC_1353.jpg
Antworten