Kabelfarben
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Kabelfarben
Hallo nachdem der Vorbesitzer meines Roccos von der ich sag mal Lüsterklemmen Fraktion war und ich nun Urlaub hab möchte ich das neu machen da auch ein neues Radio bekommt.
Erst mal ist ein 92 er Rocco
Nun hab ich aber Verschiedene Farben mit denen ich nichts anfangen kann und das JHIMS nuch auch nicht
Hab hinter dem Radio
Gelb/ Weiss - ?
Blau/Grau - ?
Braun/Rot - ?
Rot - 12 V
Braun - Masse
kann mir da jemand helfen
Erst mal ist ein 92 er Rocco
Nun hab ich aber Verschiedene Farben mit denen ich nichts anfangen kann und das JHIMS nuch auch nicht
Hab hinter dem Radio
Gelb/ Weiss - ?
Blau/Grau - ?
Braun/Rot - ?
Rot - 12 V
Braun - Masse
kann mir da jemand helfen
- COB
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AW: Kabelfarben
Hast du ein Glück, dass die in den Schaltplänen nicht mit drin ist.Sciroccofan88 hat geschrieben: und das JHIMS auch auch nicht
1. GAL
2. Kl. 58
3. Kenne ich zwar nicht, aber event. Kl. 15 (nachmessen)
4. Kl. 30
5. Kl. 31
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: Kabelfarben
Jetzt mal ne ganze Blöde Frage was ist denn GAL
und die Nächste Frage hinterher und zwar woran erkennt man denn am sicherungskasten zum beispiel klemme 15 oder 30 oder wie auch immer. Da hinten sind nur Flachstecker mit Kabeln und im JHIMS Buch sind zwar Schaltpläne drinne aber nicht genau den Standpunkt der Jeweiligen Ader sag ich mal.
Zum Beispiel Klemme 15 Feld B NR 6 oder so meine ich
und die Nächste Frage hinterher und zwar woran erkennt man denn am sicherungskasten zum beispiel klemme 15 oder 30 oder wie auch immer. Da hinten sind nur Flachstecker mit Kabeln und im JHIMS Buch sind zwar Schaltpläne drinne aber nicht genau den Standpunkt der Jeweiligen Ader sag ich mal.
Zum Beispiel Klemme 15 Feld B NR 6 oder so meine ich
- GTII-Fan
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AW: Kabelfarben
GAL = bedeutet eigtl. GALA --> Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.
Das rot-braune Kabel am Stecker ist für den Schlüsselkontakt - das Radio bekommt die Info, dass ein Schlüssel steckt.
Auf Seite 157 im JHIMS-Buch ist ne Übersicht mit den Steckfeldern - Feld P Kl. 30 - Feld G müsste Kl. 15 sein.
Das was du meinst, kannst du super in den alten Schaltplänen (die nicht im JHIMS-Buch sind) raussuchen.
Das rot-braune Kabel am Stecker ist für den Schlüsselkontakt - das Radio bekommt die Info, dass ein Schlüssel steckt.
Auf Seite 157 im JHIMS-Buch ist ne Übersicht mit den Steckfeldern - Feld P Kl. 30 - Feld G müsste Kl. 15 sein.
Das was du meinst, kannst du super in den alten Schaltplänen (die nicht im JHIMS-Buch sind) raussuchen.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
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AW: Kabelfarben
Wo finde ich den diese Alten Schaltpläne denn in welchem Buch ? Oder im internetGTII-Fan hat geschrieben:Das was du meinst, kannst du super in den alten Schaltplänen (die nicht im JHIMS-Buch sind) raussuchen.
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AW: Kabelfarben
Die Schaltpläne sind in den alten VW-Werkstattunterlagen zu finden.
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AW: Kabelfarben
Mit anderen Worten für mich als Aussenstehender Unereichbar
- COB
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AW: Kabelfarben
Ab welchem BJ gibt es das und gehe ich richtig in der Annahme, dass diese "Info" quasi mit einem anderen Zündanlasschalter/Zündschloss ab diesem BJ einhergeht ? Die Funktion dürfte der Kl. 15 entsprechen und am ISO-Stecker an der gleiche Stelle stecken. Im Moment habe ich mir nämlich eine Kl. 15 aus der ZE nachverdrahtet, aber diese Lösung wäre um einiges eleganter.GTII-Fan hat geschrieben: Das rot-braune Kabel am Stecker ist für den Schlüsselkontakt - das Radio bekommt die Info, dass ein Schlüssel steckt.
Und die Schaltpläne für das Radio braucht man eigentlich nicht, die neueren BJ'e haben alle einen ISO-Stecker und dessen Belegung ist ja genormt, die findet sich zT auch auf den Radios hinten aufgedruckt. Bei manchen Herstellern ist uU im Stecker Kl. 30 und Kl. 15 vertauscht, ist aber kein Weltuntergang, umstecken und alles passt.
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Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: Kabelfarben
Also es ist Amtlich Stecker ist drin jedoch Kabel Rot/Braun ohne Funktion ( Vorher Geprüft alles mit prüflampe ).
Jetzt zum Supergau
Also Sicherungskasten ab um an Steckfeld G zu kommen siehe da 7 Freie Anschlüsse welche alle keinen Strom haben und 1 Belegter Anschluss mit den Elektronischen Schroth Gurten.
Jetzt zum Kuriosen als ich diesen anschluss gemessen hab hat es kurz gefunkt Sicherung NR18 Durch .
also Neue Rein Neue drin Leuchtweitenregulierung springt an dreht einmal hoch einmal runter und steht seitdem still tut keinen mux mehr . Am Stecker liegen 10.8 Volt an vorne weiss nicht mehr weiter
Jetzt zum Supergau
Also Sicherungskasten ab um an Steckfeld G zu kommen siehe da 7 Freie Anschlüsse welche alle keinen Strom haben und 1 Belegter Anschluss mit den Elektronischen Schroth Gurten.
Jetzt zum Kuriosen als ich diesen anschluss gemessen hab hat es kurz gefunkt Sicherung NR18 Durch .
also Neue Rein Neue drin Leuchtweitenregulierung springt an dreht einmal hoch einmal runter und steht seitdem still tut keinen mux mehr . Am Stecker liegen 10.8 Volt an vorne weiss nicht mehr weiter
- GTII-Fan
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AW: Kabelfarben
@ COB: dieses rot-braune Kabel ersetzt nicht und hat auch nicht die selbe Funktion wie Klemme 15!
Das Kabel sitzt auch nicht an der selben Stelle wie Zündungsplus! Klemme 15 ist immer vorhanden. Der S-Kontakt hat einen eigenen Steckplatz im ISO-Stecker. Einfach mal im Netz nach der ISO-Steckerbelegung suchen. Da gibt's einige hilfreiche Seiten zu.
Bei mir geht das Radio nur, wenn der Schlüssel steckt. Das war nicht der Fall, als ich dieses Kabel nicht im Fahrzeug hatte.
Wann das Kabel genau eingeführt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Mein erster GTII Bj. 90 hatte dieses Kabel nicht - mein GTII Bj. 91 hat es aber.
Das Kabel sitzt auch nicht an der selben Stelle wie Zündungsplus! Klemme 15 ist immer vorhanden. Der S-Kontakt hat einen eigenen Steckplatz im ISO-Stecker. Einfach mal im Netz nach der ISO-Steckerbelegung suchen. Da gibt's einige hilfreiche Seiten zu.
Bei mir geht das Radio nur, wenn der Schlüssel steckt. Das war nicht der Fall, als ich dieses Kabel nicht im Fahrzeug hatte.
Wann das Kabel genau eingeführt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Mein erster GTII Bj. 90 hatte dieses Kabel nicht - mein GTII Bj. 91 hat es aber.
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