GT2 wird dezent verändert

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von COB »

mYthology hat geschrieben: Ich würde das auch gern können.
Das ganze ist doch alles kein Hexenwerk... ;-) Das kann man alles lernen... glaube es mir. Geht schneller als man denkt.

Und die Farbe ist doch geil, nichts von wegen Rentner... das passt super zu einem Scirocco... mache mal schön weiter so.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Danke für eure Antworten! :prost:

Langsam fügt sich das ganze etwas zusammen:
Der Dateianhang IMG_5509.jpg existiert nicht mehr.
Auf die Kleinigkeiten kommt es an :zwinker:


Mfg Dirk
Dateianhänge
IMG_5509.jpg
Perkins
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Apr 2014, 13:15
Wohnort: Soest

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Perkins »

Sieht super aus in Silber! gefällt mir
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von mYthology »

Bin gerade doch etwas sehr neidisch...! Geil!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Freut mich das es euch gefällt denn mir gefällt es auch! :sabber: :bier:

Ein wenig ging es im Innenraum weiter:
Der Dateianhang IMG_5514.jpg existiert nicht mehr.
Soweit so gut, nur stört mich etwas: Dieser Rocco hatte keine Voltanzeige verbaut sondern nur eine Abdeckung. Außerdem ist der Achenbecher nicht mehr schön und ich brauche ihn eigentlich auch nicht. Gibt es einen Rahmen damit man 3 VDOs verbauen kann? Ich hätte ganz gern Voltmeter, Öldruckanzeige und vielleicht Ölthemperaturanzeige dort verbaut.

Mfg Dirk
Dateianhänge
IMG_5514.jpg
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von COB »

Flashsilver hat geschrieben: denn mir gefällt es auch!
Das ist am Ende doch das Wichtigste... ;-)

Diese Blende/Rahmen gibt es, ob die aber auf Anhieb passgenau ist, da muss ich passen... bei mir ist der Spannungsmesser Serie drin. Das Ölthermometer hat es schon in der MFA, ein zweites kann man trotzdem machen, aber dafür braucht es dann auch einen 2ten Geber... zwei Anzeigen an einen Geber... funzt nicht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Okay wo kann man diesen Rahmen bekommen?
Nee einfach so wird das bestimmt nicht passen, da muss man bestimmt die Aschenbecherhalterung entfernen?!
Mit der Ölthemperatur hast du recht aber ich glaube das die in meinem Kombi nicht funktioniert.

Mfg Dirk
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von COB »

Also solches Zubehör gab es früher im gängigen Zubehörhandel als Universalteile zum Anpassen, aber da ich solche Umbauten nie gemacht habe, kann ich da nichts genaues zu sagen, auch wie die Umsetzung im Detail aussehen muss.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Michas Rocco »

Der dreifach Rahmen, den es im Zubehör gibt kannst du vergessen. Das sieht nicht gut aus. Ich habe in meinem Auto einen neuen Träger aus 1mm Al gebaut und dort die Instrumente eingebaut, ebenso Spannung, Öldruck,- Temperatur.
Um Platz zu schaffen müssen der komplette Aschenbecher entfernt werden, also der Einschub und die Halterung. Die MiKo lässt sich dann nicht mehr auf original zurückbauen.

Ich mache heute nochmal Bilder vom Scirocco, dann mache ich zusätzlich noch welche von meiner Lösung.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Es ging auch ein wenig weiter...
IMG_5531.jpg
IMG_5531.jpg
Diese ätzenden Verbreiterungen, würden sie nicht so gut aussehen würden sie ab bleiben :lupe:


Mfg Dirk
Dateianhänge
IMG_5532.jpg
Antworten