GT2 wird dezent verändert

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Flashsilver

GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

So, hier stelle ich nun mein "Roccoprojekt" vor.

Es handelt sich um einen 90er GT2 JH in relativ schlechtem Zustand welchen ich aber günstig kaufen konnte.

Positiv: Nicht verbastelt und bis auf nen schlecht reparierten Unfall der Fahrerseite in weitestgehend rostfreiem Zustand.

Negativ: Der schlecht reparierte Unfall(Seitenteil links), Kastanienschaden Dach und Motorhaube, diverse Beulen eines groben Autolebens und knapp über 300tkm.

IMG_0348[1].jpg
IMG_0348[1].jpg
IMG_0348[1].jpg
IMG_0348[1].jpg


Daraus wird ein chicker Rocco werden auch wenn es viel Arbeit ist.


MfG Dirk
Dateianhänge
IMG_0174[1].jpg
IMG_0170[1].jpg
IMG_0171[1].jpg
IMG_0167[1].jpg
IMG_0168[1].jpg
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Habe inzwischen ein Gewinde verbaut, ne Felge zum anpassen draufgeschnallt und angefangen die Karosse nen bisschen zu bearbeiten.




IMG_0301[1].jpg
IMG_0301[1].jpg



MfG Dirk
Dateianhänge
IMG_0298[1].jpg
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von COB »

Flashsilver hat geschrieben:Habe inzwischen ein Gewinde verbaut,...
Wenn ich mir das eine Bild oben drüber anschaue, hätte ich da vermutlich aber andere Prioritäten gesetzt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Moin!
Und welche wären das?


Mfg Dirk
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von COB »

Naja, was nutzt das beste FW, wenn einem die Karre unterm Arsch weg fault ? ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Das stimmt aber da rostet nur das Seitenteil und die Tür aufgrund einer schlechten Reparatur.

Da ich selber auch schon viele Oldtimer restauriert habe und dies immernoch tue weiß ich das das nicht schlimm ist, sonst würde fast jedes alte Auto verschrottet werden...

Als Beispiel hierzu kannst du auch e34 bmws nehmen! Oder willst du mir sagen das jeder der die wagenheberaufnahmen durch hat verschrottet wird?! ;-)

Mfg Dirk
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von COB »

Flashsilver hat geschrieben: Als Beispiel hierzu kannst du auch e34 bmws nehmen! Oder willst du mir sagen das jeder der die wagenheberaufnahmen durch hat verschrottet wird?! ;-)
Wenn er kein irgendwie geartetes besonderes oder zumindest für den Eigner besonderes Modell ist, in der Regel ja. Weil eine professionelle Reparatur (wenn man es nicht selbst hinbekommt) einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. Für einen stino-520i macht sich eigentlich keiner diesen Aufwand. Frage mich, ich hatte drei Exemplare davon, alle drei selbes Leid, der eine ist auch deswegen schon in der Presse. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Das ist sicherlich viel Arbeit aber dafür stirbt normalerweise kein ansonsten gutes Auto. In meinem Fall kommt ja hinzu das ich Karosseriebauer bin und mich ein Seitenteil nicht vor unlösbare Aufgaben stellt! ;-)

Also wird dieser Rocco gerettet obwohl er von der Substanz her nicht der Beste ist.... :-)




MfG Dirk

Mal ein chickes Endrohr verbaut, das originale Teil geht überhaupt garnicht!
Dateianhänge
IMG_0392[1].jpg
IMG_0391[1].jpg
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Es geht voran, langsam aber es wird...

Fahrwerk verbaut und Grill vorbereitet.
Der Dateianhang IMG_0742[1].jpg existiert nicht mehr.

Die nächsten Schritte werden sein: Seitenteil/Dach austauschen, alles zerlegen, lacken und dann mit überholten Teilen(Motor,Bremsen usw) wieder zusammensetzen.

Ich berichte weiter falls jemand daran interessiert ist... ;-)




MfG Dirk
Dateianhänge
IMG_0742[1].jpg
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Freggel70 »

jaaaa bitte bitte bitte...
denke die nächsten Schritte werden die interessantesten :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten