Mein Neuer ...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

Mein Neuer ...

Beitrag von bonsai007 »

.... ist zwar kein Scirocco, aber Ähnliches aus dem Hause Volkswagen zu dieser Zeit ;)

Wird ein Winterprojekt da der Rocco ja trocken in der Garage steht und Man(n) bekanntlich Beschäftigung braucht. :-) )
Bild
Bild
Bild

Zum Wagen: 1985er Passat GL, 4+E Getriebe auf einem 70PS TurboDiesel und 200k KM auf der Uhr. Hat Rost, Dellen und Kratzer, unten aber relativ schön. Stand 12 Jahre in einer Garage und war vorher ein Baustellenfahrzeug ^^
Vom Motor fehlt einiges, zb Turbo, Kühler, Schläuche, Kabel, usw... Und das Zeug wurde auch mit der Brechstange ausgebaut :wuetend:
Drinnen ist er braun, aber auch die Innenausstattung ist nicht mehr ganz so schön.

Zuallererst soll er mal wieder laufen und ein Pickerl kriegen, dann werden die optischen Sachen ausgebessert.

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Calo
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:11

AW: Mein Neuer ...

Beitrag von Calo »

Ach du Heilige Sch.........ande :D

Der hat ja echt was mit gemacht , arme Wagen :(

Und da hast Du ja einiges vor. Alles gute dabei!
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

Beitrag von wazzup »

Krass man. Ich beneide dich irgendwie :D
Ein 32b ist ein absoluter Traum!
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Mein Neuer ...

Beitrag von bonsai007 »

Danke danke,

ja der Wagen hat einiges durchlebt. Aber die robusten Dinger kriegt man kaum kaputt ;)
Das der Wagen später nicht mehr perfekt dastehen wird ist auch klar, dazu fehlt mir die Notwendige Schraubererfahrung und das nötige Kleingeld. Aber er wird zumindest wieder in einem guten Zustand dastehen damit man ihn als Alltagsfahrzeug nehmen könnte, mit dem Diesel ja Sparsam und sicherlich eines der bequemsten Autos dieser Zeit!
Ist halt schon ein echter Kultkarren und passt vom Baujahr her zu meinem Rocco!

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Mein Neuer ...

Beitrag von Maggus »

Sehr schoen. 5zyl. waere mein favorit.
Viel spass damit.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Mein Neuer ...

Beitrag von Freggel70 »

ooooooooh, nen alter Passi, wie cool :kaffee:
der schaut im Moment ja noch n bissl traurig aus, aber wenn ich so an deine Julie denke ....
....das kriegtste schon wieder hin .... viel Erfolg damit :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

Mein Neuer ...

Beitrag von Haiko »

32b sind geile Huren.... :super:

Schön vom optischen her verhuren das Teil. Ordentliche Dellen reinmachen und dann Mausgrau mit der Rolle lacken.... :geil: :auto:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Benutzeravatar
dervolk
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:01
Wohnort: Norken (WW)

AW: Mein Neuer ...

Beitrag von dervolk »

Zwar Arbeit aber schönes ding :grins:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Mein Neuer ...

Beitrag von COB »

Da kommen zwangsläufig Erinnerungen auf. Es war doch eine recht unkomplizierte Zeit mit meinem alten Passat C. Das war auch der gleiche 1.6 D, aber OHNE den Turbo und daher mit brachialen 40 kW. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
_Sepp_
Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:58
Wohnort: Augsburg

AW: Mein Neuer ...

Beitrag von _Sepp_ »

Hach ja, ein 32B :geil:

Sowas hatte ich vor vielen Jahren mal in noch wesentlich (!) fertigerem Zusatnd mal als Winterauto - ich habe ihn geliebt.. :-)

Viel Erfolg und Spaß beim Herrichten und viele Grüße,

Sebastian.
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
Antworten