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16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 11:34
von Macho
Servus !

Ich habe mir sagen lassen, dass es beim ABF-Umbau Probleme mit der Motorhaube gibt, da der Block höher ist.

An die Umbauer: Wie habt ihr das gelöst ?


(Ich baue noch nicht um, recherchiere grad nur)

Gruß Macho

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 11:53
von Folterknecht
hutze einbauen ? ;)

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 12:51
von Marvin
Blödsinn...

Passt ohne Anpassung :super:

Musst dir nur n passenden Luftfilter holen.

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 16:57
von cekey
passt, Luftfilterkasten bearbeiten

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 20:12
von Macho
@Folti:

Meine Motorhaube wird ned verschandelt !
...hätte sogar ne stylische flache Hutze daliegen (zwecks Turbogeschichte).


@Marvin & cekey:

Luftfilter würd ich wohl so'nen geschlossenen Trichter nehmen...bevor ich da was zusammenbastel. 16V-Ansaugbrücke lauert schon 'ne Weile eine große vom Rocco im Regal ! :-)

Wegen der Höhe mach ich mir aber echt Sorgen, einer aus unsrem Club hat auf ABF umgebaut und meinte, da gibt's Probleme mit der Motorhaubenstrebe !??

Habt Ihr den ABF dann auf Euro 3 eingetragen ?


Gruß Macho

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 21:12
von dsghary
Bei mir haben die einfach die Alte Norm beibehalten.
Der Dateianhang Schein Zens.jpg existiert nicht mehr.
Bei der Motorhaube brauchst du nichts machen .

Gruß Silvio :wink:

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 21:25
von Macho
Ist E2 auch Euro 2 ?

Ich würd den erstmal serienmäßig eintragen lassen und mich evtl. später dran verkünsteln !

Na wenn drei Leute sagen, dass es keine Probleme mit der Höhe gibt, dann wird's wohl stimmen ! :-)
...die Motor-Halter habt Ihr dann vom ABF oder orig JH & Co. ?
(hatte noch keinen ABF in den Fingern)

Gruß Macho

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 21:36
von Maggus
Die Haube passt ohne probleme, zumindest beim 2er. ich hab beide luftfilterversionen. 1mal gekuerzter seat kasten und einmal pilz. Halter am Motor passen vom rocco an den block. Bei seilzuggetriebe am besten im golf1forum bei moskito die halter ordern. Super Qualitaet.

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 21:58
von Roccily
Macho hat geschrieben:Ist E2 auch Euro 2 ?

Ich würd den erstmal serienmäßig eintragen lassen und mich evtl. später dran verkünsteln !

Na wenn drei Leute sagen, dass es keine Probleme mit der Höhe gibt, dann wird's wohl stimmen ! :-)
...die Motor-Halter habt Ihr dann vom ABF oder orig JH & Co. ?
(hatte noch keinen ABF in den Fingern)

Gruß Macho
Nabend Macho,

ne E2 ist nicht Euro 2 sondern Euro 1. Wird oft fälschlicherweise angenommen. Und auch oft in Verkaufsanzeigen verwechselt. Ob mit Absicht oder aus Unwissenheit sei dahingestellt. Fakt ist, da hätten sich die Verantwortlichen bei der eintragenden Stelle auch ne bessere Wahl nehmen können als gerade E2 für Euro 1. Aber es soll bei uns ja alles so schön verwirrend sein.

AW: 16V ABF vs Motorhaube

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 08:58
von Maggus
Meiner wurde auf Euro2 wie der Spender Seat eingetragen. Allerdings war die Auflage das Original Getriebe und den Kat zu uebernehmen. Selbst wenn dein motor nur E2 hat wuerd ich mir nen fahrzeugschein von einem Euro2 ABF zur Eintragung besorgen. :zwinker: