Supersport Komplettanlsge ab Kat

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
zwerg72
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von zwerg72 »

Wie versprochen das Bild: [ATTACH=CONFIG]74779[/ATTACH]

Schreibt mir Eure-Meinung zu dem Auspuff wie er euch gefällt.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von COB »

Wie 90 mm sieht das aber so gar nicht aus, wirkt trotz dem kleinen Auto nicht gar nicht so groß. Wie Bilder täuschen können. Aber mir isses too much, es verspricht zu viel, was das Auto nicht halten kann, so was kannst an eine Z06 oder ZR1 oder auch einen Charger/Challenger SRT8 rantüteln, aber einen VW 4-Zylinder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
zwerg72
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von zwerg72 »

Es ist villeicht nur ein 4 Zylinder aber es reicht für viele Autos ( 260PS und 371NM ).
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von COB »

zwerg72 hat geschrieben:Es ist villeicht nur ein 4 Zylinder aber es reicht für viele Autos ( 260PS und 371NM).
Nm, es heisst immer noch Nm, diese Unsitte, der Meter wird immer noch mit kleinem m abgekürzt. ;-) Aber egal, es bleibt trotzdem eine 2 Liter Luftpumpe aus meiner Sicht. Und da sieht das dann ein bisschen hochgestapelt + oversized aus, erst recht, wenn Autos mit wirklich (und damit deutlich mehr) Power mit wesentlich kleineren Tröten daher kommen. Daher sage ich, nee, wäre mir nix. Aber Bastuck will auch leben und so lange es einer kauft, sollen sie doch... ;-)

Und soviele Autos können es dann auch nicht sein, da heute schon normale Mittelklassewagen ala Golf mit deutlich über 100 kW daher kommen, sind für die wirklich dicken Brocken die 190 kW dann nicht mehr so prall. Zumal der Portugiese auch eine fette Sau und kein Leichtgewicht ist.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
zwerg72
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:52

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von zwerg72 »

Gottseidank hat jeder einen andern Geschmack.
Bastian Seide
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 15:50

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von Bastian Seide »

Ich finde die Endrohre stimmig.
Sieht besser aus als die ovalen Dinger vom R vom Band.
Und macht auch weniger auf dicke Hose als die R Endrohre.
Sieht klasse aus nur fehlt dir der Rising Blue lack ;)
GreenRocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2013, 17:44

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von GreenRocco »

Hallo,

Anlage sieht nicht schlecht aus! Hab auch nen 2,0er in Vipergrün.
Werde mir in den nächsten zwei Wochen neuen Auspuff ab Kat zulegen. Habe mich mal umgehört und umgeschaut.
Hab jetzt eine Typ A Anlage von Friedrich-Motorsport im Auge, preislich ist das ganz ok.
Habt ihr da schon was von gehört?

LG
ALU
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:46

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von ALU »

So Leute werde es wagen und bestelle die Supersportanlage ab Kat mit ABE. Na,ja mehr als Scheiße kann dabei nicht raus kommen. Aber einer muß es ja machen und werde vieleicht der erste sein.
ALU
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:46

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von ALU »

Hab das Teil heute eingebaut und ehrlich gesagt absolut entäuscht. Passform ist nicht 100% und der Klang ist auch nicht anders als mit der Serie. Ok mag vieleicht noch kommen wenn er eingefahren ist aber ein wenig mehr Sound hätte ich jetzt schon erwartet.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Supersport Komplettanlsge ab Kat

Beitrag von COB »

Die Sportessen müssen reifen und vor allem brauchen die Temperatur. Mein Hartmann klang am Anfang auch recht zivil, aber jetzt und wenn er richtig betriebswarm ist, dann röhrt der schon schön. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten