Rad schleift an Radlaufschale
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 21:22
Hallo,
ich habe mit meinem GT2 16V (PL) BJ90 MJ91 das Problem, dass das rechte Rad an der Radlaufschale streift. Im Bereich Kotflügelflansch ist die RLS bereits bis zu den Befestigungsschrauben abgeschliffen. Bei der AU hat der TÜV bemängelt, dass die Schrauben bei einer Volllast- Bremsung die Reifen beschädigen können. Er meint Schleifspuren an beiden RLS gefunden zu haben.
Als Räder fahre ich die Serien Bereifung (Stahlfelge mit 185/60 R14H)
Fahrwerksmäßig ist das H&R Cup Fahrwerk mit den DeCarbon- Dämpfern verbaut (OK hat schon 15Jahre auf dem Buckel, deshalb habe ich die Federn bereits durch neue ersetzt und bin hier auf das höchste Lastverhältnis bei H&R (Braun mit Markierung) gegangen)
Die Dämpfer hatte ich dabei bei H&R zur Überholung.
Der GT2 ist nach TÜV Angabe nur 25mm (1255 statt 1280) tiefer als der PL.
Was kann ich machen, um ein weiteres Streifen der Räder an der RLS zu verhindern (ich möchte gerne die RLS aus Korrosionsgründen verbaut lassen).
Ich hatte vor, mir 15" Felgen und 195/50 er Reifen aufzuziehen aber mit der Schleif- Problematik kann ich das vergessen.
Könnt Ihr mir ein Fahrwerk empfehlen, dass ich einbauen kann und dazu die größeren Felgen dazu montieren kann?
Oder muss ich antriebsmäßig etwas ändern um wieder Freigang zu den RLS zu bekommen.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Andreas
ich habe mit meinem GT2 16V (PL) BJ90 MJ91 das Problem, dass das rechte Rad an der Radlaufschale streift. Im Bereich Kotflügelflansch ist die RLS bereits bis zu den Befestigungsschrauben abgeschliffen. Bei der AU hat der TÜV bemängelt, dass die Schrauben bei einer Volllast- Bremsung die Reifen beschädigen können. Er meint Schleifspuren an beiden RLS gefunden zu haben.
Als Räder fahre ich die Serien Bereifung (Stahlfelge mit 185/60 R14H)
Fahrwerksmäßig ist das H&R Cup Fahrwerk mit den DeCarbon- Dämpfern verbaut (OK hat schon 15Jahre auf dem Buckel, deshalb habe ich die Federn bereits durch neue ersetzt und bin hier auf das höchste Lastverhältnis bei H&R (Braun mit Markierung) gegangen)
Die Dämpfer hatte ich dabei bei H&R zur Überholung.
Der GT2 ist nach TÜV Angabe nur 25mm (1255 statt 1280) tiefer als der PL.
Was kann ich machen, um ein weiteres Streifen der Räder an der RLS zu verhindern (ich möchte gerne die RLS aus Korrosionsgründen verbaut lassen).
Ich hatte vor, mir 15" Felgen und 195/50 er Reifen aufzuziehen aber mit der Schleif- Problematik kann ich das vergessen.
Könnt Ihr mir ein Fahrwerk empfehlen, dass ich einbauen kann und dazu die größeren Felgen dazu montieren kann?
Oder muss ich antriebsmäßig etwas ändern um wieder Freigang zu den RLS zu bekommen.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Andreas