Seite 1 von 2

Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 11:59
von eifelrocco2210
Hey,

hab mal ein wenig im Internet nach Fahrwerk, Stabistangen und weiteres gesucht
und bin dabei auf das hier getroffen könnte vielleicht einige Interessieren, da ich
schon oft mit anderen über das Thema Spur und Sturz diskutiert habe.

http://www.fuelles-motorsport.de/html/radnaben.html

MFG Eifelrocco

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 12:55
von COB
Na Hallo, 160 Dübel für etwas, was andere seit über 20 Jahren auch mit zwei Unterlegscheiben geregelt bekommen haben. So was funktioniert wohl wirklich nur in heutigen Zeiten. ;-)

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 14:15
von eifelrocco2210
Ja gut das mit den Unterlegscheiben hat natürlich auch funktioniert, aber irgendwie
ist das ja auch nicht das wahre. Also 160 ist ja sogesehen peanuts für andere Dinge am Auto
geht sicherlich deutlich mehr Geld drauf. Fahrwerk, Felgen, Reifen, Schalensitze, Käfig...
Alles Dinge die mir deutlich mehr das Geld aus der Tasche pumpen :D

MFG

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 19:22
von Maggus
Dann doch lieber die Version: Sturzkorrekturplatten. Die sind zum einen jederzeit rückrüstbar und auch wesentlich günstiger.

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:57
von COB
eifelrocco2210 hat geschrieben: mehr Geld drauf. Fahrwerk, Felgen, Reifen, Schalensitze, Käfig...
Bis auf das fett markierte habe ich keine der genannten Ausgaben bisher gehabt. Das ist alles Serie VW bis auf den Puff. ;-)

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 16:41
von eifelrocco2210
Naja das ist halt geschmackssache. Liebhaber halten in halt gerne original, aber ich
möchte meinen Whitecat halt gerne als rennsemmel da stehen haben. :)
@maggus: Und wie liegen die schrauben an? ;) Also wenn ich mit 190 in die Fuchsröhre
prügel möchte ich mich gerne auf meine Hinterachse verlassen können :grins: und bei den platten
wie auch bei den Unterlegscheiben liegt die Schraube nur auf der Ecke auf. :zwinker:

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 17:37
von Maggus
So extrem ist die Sturzänderung ja nun auch nicht das die Schraubenköpfe nicht mehr ganz anliegen. Ich hätte in diesem Punkt keine Bedenken, auch wenn ich es selbst noch nicht montiert habe.
Am Ende ist aber immer deine Sache was du mit dir vertreten kannst.
Von daher, viel Erfolg.

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 17:58
von COB
eifelrocco2210 hat geschrieben: meinen Whitecat ... mit 190 in die Fuchsröhre
prügel
Wieviel Gefälle hat die Strasse denn dort ? ;-)

Viel Spass trotzdem... Ach ja, eine solche Sturzänderung ist bei der Verbundlenkerachse dann fix in allen Lagen, ist für das kurvenäussere Rad sicher ganz gut, für das innere aber nicht und auf der Geraden läuft das dann reichlich bescheiden. Man sollte damit also eh nicht übertreiben.

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 20:23
von Tobin
eifelrocco2210 hat geschrieben: Also wenn ich mit 190 in die Fuchsröhre
prügel möchte ich mich gerne auf meine Hinterachse verlassen können
Na dann montier ne vernüftige Reifengröße in kombination mit einem Sportfahrwerk, dann babbt der hinten immer!

AW: Radnaben - Set mit Sturz- und Vorspurkorrektur Mega geile sache!

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 06:30
von OSLer
Zu meinem JH kann ich nur sagen, der fährt mit 25mm Tieferlegung und 195/50R15 auf 7J-Felgen völlig problemlos mit 185 auf dem Tacho durch die Fuchsröhre. :hihi:

Seit dem 21.09.2013 angemeldet und der erste Post ist gleich Werbung für ein Produkt? Hinterlässt nicht gerade den besten Eindruck. ;-)