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2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:57
von bono*
Hallo,
ich habe die Suchfunktion und "ruddies-website" (wo auch der Vergaserreperatursatz gekauft wurde) benutzt. Meine Anschlüsse passen aber zu keinem Schema was ich bisher gefunden habe. Ich hoffe jemand kann mit sagen wo was richtig angeschlossen wird. Motor läuft unter Volllast und auch im Teillastbetrieb sehr gut. Aber das "richtige" Kaltstartverhalten (hochdrehen) tritt nicht beim Start ein, sondern erst nach ca. 5 Minuten. Bis dahin hilft nur mit dem Gaspedal zu spielen.
Motor ist nun ein 1.8l EX, das original Fahrzeug/Kabelbaum ist ein 82er JB. Der Vergaser heißt 2B. Der 2B2 z.b. hat die Pulldowndose in Fahrtrichtung. Mein 2B hat sie nach hinten. Eco-Anzeige entfällt wegen neuerem Getriebe.
Habe hier versucht die Situation darzustellen:
Der Dateianhang 2B_unterdruck aber wie.jpg existiert nicht mehr.
Danke für euere Hilfe!
Gruß Marcus
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:38
von COB
Der passende Vergaser für den EX wäre aber ein 2E2, oder ? Wenn du also einen anderen als diesen da drauf baust, passen die Anschlusspläne vom Werk nicht mehr, denn die sind für den 2E2. Hier ist dann wohl Trial & Error angesagt.
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 12:11
von bono*
Ja genau, die Pläne passen dazu nicht.
Könnte ja sein das jemand sowas gebaut hat und mir helfen kann. Der 2B ist überholt und läuft prima und nunmal vorhanden. Wenn das Anschlußprinzip jemand verstanden hat ist es wohl auch auf diesen Vergaser anzuwenden. Aber leider habe ich es nicht verstanden
Trial & Error...in der Phase bin ich seit längerer Zeit!
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:17
von COB
Gut, da ich auch nicht so der Vergaser-Typ bin, kann ich nur dumme Ideen beisteuern.

Eine davon wäre mal die Belegung mit der des 2B2 oder 2B5 vom FR zu vergleichen, das könnte deinem noch am nächsten kommen, so du niemand findest, der genau das, was du hast, schon mal gebaut hat.
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:00
von bono*
Diese Idee hatte ich auch, hab sogar einen 1ser Scirocco mit 2B5-Vergaser (ich glaube RP) direkt daneben gestellt und verglichen. Da sind zuviele Leitungen die ich nicht zuordnen kann. Trial ja, aber immer ERROR

Ich probiere weiter....
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 17:21
von saxcab
Hier ist was zum schauen, danach habe ich meinen 2B5 im Sc1 angeschlossen. Hast Du einen Verteiler mit doppelter Unterdruckdose?
Vielleicht kannst Du ein Foto von dem Gaser einstellen?
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:09
von John Bell Hood
Servus,
Nen EX kannst du schon unter nen 2B Stecken nur muss immer die Anschlusskulisse zum Vergaser passen, dh. passende Brücke (logisch) passende Ventile, passende Thermoventile usw. das Unterdrucksystem sollte nach dem Anschlussplan gesteckt werden. Hast du auch jede kleinste Bohrung auf durchlass geprüft ??
Stecke mal den Vergaser stur nach den Plan zusammen. Meist ergibt sich der rest.
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:40
von saxcab
Fotos habe ich hier hochgeladen, vielleicht kannst Du was erkennen:
http://www.golf1.info/forum/index.php?p ... dID=102842
AW: 2B Vergaser Unterdruckanschlüsse, aber wie?
Verfasst: Do 19. Sep 2013, 11:21
von bono*
saxcab, verteilerdose hat früh und spät anschluß. Alle Bohrungen sind frei. ultraschallbad, jede düse notiert und am alten ort.
der vergaser läuft ja wirklich gut. nur das kaltstartverhalten tritt erst nach einer weile ein (standgas 2.000u/min). dann geht er mit zunehmender temperatur zum normallauf über (1.000u/min).
der 2B5 z.b. hat vorne 2 unterdruckanschlüsse. der 2B hat nur einen. die Pulldowndose beim 2B ist hinten. ich vermute das dieser 2B aus einem audi stammt (quer eingebaut).
Foto 2B
Der Dateianhang DSC00355.jpg existiert nicht mehr.