Frage zur einpresstiefe!!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
coccuma
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:39

Frage zur einpresstiefe!!!!

Beitrag von coccuma »

Hi Leute

Fahrzeug . Scirocco 2 Scala 1,8/ 95 PS
Originaler Verbau!!!!

Möchte mir Alus kaufen mit den Dimensionen (8J 14 ET 15) / Rundum!!!!
Meine Frage:
Kann es zu Problemen kommen, betrefflich, Radüberstand (vorne) ?
Hat jemand Erfahrung damit?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Frage zur einpresstiefe!!!!

Beitrag von Maggus »

Mit der Abdeckung sollte das schon passen, Allerdings musst du wenn dein Rocco BJ.88 oder neuer ist 50cm Lichtaustrittskante einhalten.
Das sieht dann mit 14Zoll aber bescheiden wie ein Hochhaus aus.
Ausserdem :falschesforum:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Frage zur einpresstiefe!!!!

Beitrag von Maik »

Ich denke nicht das es eingetragen wird.
Ich hab hinten 8x14 ET 20 mit 195/45/14 und da war es schon "an der Grenze" laut Prüfer was die Abdeckung angeht,Es darf ja garnichtsmehr rausstehen,weder Reifen noch Felge.
Und hinten ist wenn ich das richtig im Kopfhabe die Spur 32 mm schmaler,also stehen die vorne noch etwa 16 mm weiter raus als meine "grenzwertigen" hinten.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Frage zur einpresstiefe!!!!

Beitrag von Maggus »

Maik hat geschrieben:Es darf ja garnichtsmehr rausstehen,weder Reifen noch Felge.
Und hinten ist wenn ich das richtig im Kopfhabe die Spur 32 mm schmaler,also stehen die vorne noch etwa 16 mm weiter raus als meine "grenzwertigen" hinten.
Ich habe erst dieses Jahr bei mir 9 + 10x14 eintragen lassen. Da steht vorne wie hinten Felge und Gummi raus.
Wenn das nach Deutschen und nicht nach EU Recht eingetragen wird ist das völlig legitim da hierbei nur die Lauffläche abgedeckt sein muss.
Ausserdem habe ich hinten eine ET von -7.
Beim Eintragen gabs keine Diskussionen.

:zwinker:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Frage zur einpresstiefe!!!!

Beitrag von Maik »

Komisch...ich war...hm 2011 beim Tüv Nord und kurz danach bei der HU bei der KÜS...bei beiden wurde ich auf die grenzwertigkeit angesprochen und ich denke nicht das die nach EU recht Abnahmen machen :(
Klingt also für mich so,das du Glück haben kannst wie Maggus oder Pech wie ich.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
coccuma
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:39

AW: Frage zur einpresstiefe!!!!

Beitrag von coccuma »

Tja, klare Sache...dann lass ichs wohl!
Vielen Dank
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Frage zur einpresstiefe!!!!

Beitrag von christian_scirocco2 »

Naja,

ist schlußendlich nicht alles ermessensache des Prüfers und eine Geldfrage? Ob jetzt Recht oder nicht, eingetragen bekommen kann man (fast) alles.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten