sound klang usw was habt ihr verbaut

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
violettroccoGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:29
Wohnort: deggendorf

sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von violettroccoGT2 »

so Ihr lieben erzählt mal was ihr so verbaut habt an woofer mittel und hochtöner endstufe etc.....ich hab mir etz a neue endtufe besorgt da mein woofer nen zwilling bekommt und meine rockford fosgate nur eine 2 kanal ist. nämlich eine dragster us import und nen 2ten focal woofer

so freu mich was ihr so habt :-) )
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von COB »

Grundig SCD5390 RDS mit vier Blaupunkt In-Car Koaxial-Lautsprechern an den original Einbauplätzen. Es dudelt und das reicht trotz dem Lärm, den die Karre beim Fahren macht. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von Tobin »

Hab nen Auspuff, da brauch ich kein Radio mehr :)
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
violettroccoGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:29
Wohnort: deggendorf

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von violettroccoGT2 »

hab ne focalfront und ein focal heck und es übertönt mit leichtigkeit meine :sabber: REMUS :sabber: anlage: :-) ::-)
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von wazzup »

Ich habe 2 Blaupunkt GTX in den Originaleinbauplätzen, ein VAG Werksradio mit MP3 funktion und einen Blaupunkt Velocity Minisubwoofer unterm Sitz. Alles schön versteckt verbaut.
Ist nichts Weltbewegendes, aber reicht mir im Rocco vollkommen aus. Ich habe zwar noch gute 16er und 13er Audiosystem Composysteme hier liegen sowie 2 Endstufen, aber das wird alles nicht verbaut. Die Tage wo ich auf extremen Sound im Auto gesetzt habe sind vorbei. Ich könnte zwar wenn ich wollte, aber ich will nicht :)
Nur Original ist akzeptabel. ich bin sogar froh das hinten die Aufnahmen für die Lautsprecher ab Werk zu sind, so ist der Teppich hinten schön durchgehend.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
violettroccoGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:29
Wohnort: deggendorf

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von violettroccoGT2 »

versteh ich dich ja ich glaub in ein paar jahren bin ich nicht anders aber mom liegt mir das schon sehr am herzen: :-)
welche endstufen sind das genau?
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von wazzup »

Eine Alpine 3542 und eine Signat ROC. Schon was älter aber klanglich recht ordentlich.

Du bist ja noch recht jung, von daher passt das schon denke ich. In deinem Alter wollte ich auch noch möglichst viel Bass :D
Wenn ich da an die ganz wilden Zeiten denke mit 2 Endstufen, Audio System Twister F4-600 und dem 38er Rockford/Fosgate... uiuiuiui
In den Kofferaum passte da nicht mehr wirklich was rein ;)
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Rocco16VSAD
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:46

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von Rocco16VSAD »

Hee
was hat das mitn Alter zu tun?

Ich hab Blaupunkt Endstufen deren gleich drei im Rocco.
Radio und Boxen darauf ausgelegt. Vorne mittel Hoch und mini Subwoofer. Hinten das ganze nochmal plus nen 30er Doppelsubwoofer für richtig schönen harten Rock. Die Bässe müssen scheppern.
So und jetzt geb ich zu das ich das nur noch selten aufdreh.
Aber sogelegentlich muß mal wieder.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von COB »

Ihr müsst doch alle Tinnitus oder schon Gehörsturz haben. ;-) Mir ist mein Radio ja auf normaler Stufe 16 zu laut. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Rocco16VSAD
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:46

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von Rocco16VSAD »

Hä???? Was ???? Minibus? Hä?
Red lauter ich hör Dich so schlecht.

Sorry COB der musste sein.
Antworten