Leerlauf problem
Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 18:08
Ein wunderschönenabend liebe roccoianer;)
seit heute habe ich ein Problem mit meinem Pl. Ich wollte starten sprang aber sehr schlecht an und dann hatte er sich im Leerlauf stabilisiert aber sobald ich gas geben habe hat er einmal gezuckt und dann erst gas angenommen. gas los gelassen hat sich der Motor nur noch geschüttelt. Also schließ ich daraus das er nicht erkennt wann er in den Leerlauf schalten muss und zog mal von Leerlaufventil den Stecker ab doch es passierte nichts( eigt müsste sich das verhalten verschlechtern) so da ich zum glück bei Vw arbeite schnell mal schaltplan und Sollwerte für das Ventil ausgedruckt. Ventil ist laut Hersteller angaben in ordnung. Nun stand im Repleitfaden Man soll pin 2 vom stecker für Leerlaufventil gegen Masse messen . Habe ich gemacht 0V . Ich dachte mir was messe wenn ich PIN 2 Gegen Plus messe dort kamen 12volt bei raus. Ich finds bisschen komisch die Kabelfarben stimmen auch nicht überein mit dem Schaltplan ( ich habe nur den vom Golf PL ..müsste doch der gleiche sein oder? Ich würde jetzt auf den Microschalter an der Drosselklappe tippen das der nicht weiter schaltet. Oder habt ihr eine bessere idee? Liege ich vllt. im ganz Falschen suchbereich?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung:)
Sundale
seit heute habe ich ein Problem mit meinem Pl. Ich wollte starten sprang aber sehr schlecht an und dann hatte er sich im Leerlauf stabilisiert aber sobald ich gas geben habe hat er einmal gezuckt und dann erst gas angenommen. gas los gelassen hat sich der Motor nur noch geschüttelt. Also schließ ich daraus das er nicht erkennt wann er in den Leerlauf schalten muss und zog mal von Leerlaufventil den Stecker ab doch es passierte nichts( eigt müsste sich das verhalten verschlechtern) so da ich zum glück bei Vw arbeite schnell mal schaltplan und Sollwerte für das Ventil ausgedruckt. Ventil ist laut Hersteller angaben in ordnung. Nun stand im Repleitfaden Man soll pin 2 vom stecker für Leerlaufventil gegen Masse messen . Habe ich gemacht 0V . Ich dachte mir was messe wenn ich PIN 2 Gegen Plus messe dort kamen 12volt bei raus. Ich finds bisschen komisch die Kabelfarben stimmen auch nicht überein mit dem Schaltplan ( ich habe nur den vom Golf PL ..müsste doch der gleiche sein oder? Ich würde jetzt auf den Microschalter an der Drosselklappe tippen das der nicht weiter schaltet. Oder habt ihr eine bessere idee? Liege ich vllt. im ganz Falschen suchbereich?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung:)
Sundale