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Scirocco 2 gti dx bj 84

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 18:45
von Breitenfelder
Hallo

Musste mit Entsetzen feststellen, das im warmen Zustand von meinem gti die drehzahl nie unter 2000 Umdrehungen kommt, wenn ich die Kupplung trette !
Was kann das sein ??

AW: Scirocco 2 gti dx bj 84

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 19:46
von DocDulittel
Im günstigsten Fall drehst du die Drehzahl an der Einstellschraube wieder runter, komprende?

AW: Scirocco 2 gti dx bj 84

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 19:58
von Breitenfelder
Es tritt nur ein wenn der Motor warm wird ! 3 min fahrt! :cry:

AW: Scirocco 2 gti dx bj 84

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:20
von DirtyWhiteBoy
ich würde mal zzp und co beim nächsten boschdienst checken lassen. davor noch alle unterdruckschläuche prüfen.

bei meinem jh habe ich das problem, dass ich meine leerlaufdrehzahl nach dem wechseln der zündkerzen und -kabel nicht unter 1200 umdrehungen bekommen hatte. im gegenteil, war zum schluss sogar fast bei 1400! davor hat sie zwischen 800 und 1000 gependelt.

also haben wir an der stellschraube auf 900 umdrehungen heruntergeschraubt. problem jetzt leider, dass er während der warmlaufphase das sägen anfängt.

meine vermutung ist also, dass der werte herr vorbesitzer den unrunden leerlauf durch defekte, bzw. verschlissene zündleitungen und -kerzen einfach durch verstellen an der co- oder leerlaufstellschraube ausgleichen wollte.

für mich gehts jetzt erst mal zum bosch dienst...

AW: Scirocco 2 gti dx bj 84

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 21:26
von DocDulittel
Stellt sich ja noch die Frage, warum er nur bei getretener Kupplung hochdreht?

AW: Scirocco 2 gti dx bj 84

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 14:43
von 53FR1
Moinsen, das kann auch am Zusatzluftschieber liegen. :-)
Drück den dort angeschlossenen Schlauch, bei im Leerlauf laufendem warmgefahrenem Motor mal zusammen.
Geht die Drehzahl runter, ist der Schieber verstellt oder defekt.
Gruss, Jörg :wink:

AW: Scirocco 2 gti dx bj 84

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 16:33
von sciroccofreak willi
53FR1 hat geschrieben:Moinsen, das kann auch am Zusatzluftschieber liegen. :-)
Drück den dort angeschlossenen Schlauch, bei im Leerlauf laufendem warmgefahrenem Motor mal zusammen.
Geht die Drehzahl runter, ist der Schieber verstellt oder defekt.
Gruss, Jörg :wink:
Oder wie bei hunderten anderen das Anschlußkabel gebrochen...