Ich hab ein massives Elektrikproblem,ich fang von vorne an:
Meine Scheibenwaschanlage vorne ging nicht mehr,also Pumpe und Relais ausgetauscht,ging kurze Zeit aber ohne Druck...also Wischerschalter austauschen...kurz geguckt und nen neuen geordert...Eingebaut,toll geht alles....nach 150 m Fahrt mit Licht und Scheibenwischer:Rauch aus der Lenkstocksäule!Rechts ran,alles aus,Abdeckung runtergerissen,alle Stecker ab und pusten pusten pusten!
Geschmort ja,aber nicht richtig gebrannt.Ergebnis:

Das grau/schwarze Kabel,vom Blinkerschalter zum Lichtschalter(geht von da weiter zum Standlich vorne und hinten) ist auf den gut 30 cm vom Blinker zum Lichtschalter so heis geworden das es die Isolierung verbrannt hat und eine andere Leitungen leicht angeschmort.Ich hab das Kabel samt Steckernasen ausgetausch und die andern Leitungen isoliert...Tja was war passiert?
Der neue Wischerschalter hat einen Masseanschluss mehr:

Tja doof...also den Masseanschluss entfernt,Kabel war ja inzwischen schon neu,wegen der Sicherheit auch den Blinkerschalter erneuert und sie da:

So ein fetter kurzer drauf das mir die Leiterbahn im Blinkerschalter wegdampft!
Ich hab jetzt nochmal nen neuen Blinker und Wischerschalter geordert und wieder so einen bekommen wo ein Masseanschluss mehr dran ist,als an dem den ich ursprünglich verbaut hatte....hier nochmal ein Bild vom original Teil:

Und alt und neu im Vergleich:

Ich hab die Stromlaufpläne durch,den Kabelbaum aufgetrennt und die ZE durchgemessen,es ist kein Kurzschluss zu finden,geschweige den zu messen!
Der Strom geht vom Zündschloss auf das Parklicht und macht da den Kurzschluss.Probleme gibt es aber nur auf der Fahrerseite,Beifahrerseite ist nichts.Und die gemessen Widerstandswerte sind auf beiden Seiten identisch :(
Also woran liegt es,am Schalter?Wo bekomm ich den richtigen her?Und nein den alten hab ich noch nicht wieder versucht :(
Ach im Rahmen der Fehlersuche musste ich Platz machen im Motorraum,dabei fiel mir auf in meiner Ansaughutze fehlt was oder?An dem weissen Eckanschluß,zieht er da nicht Falschluft/Dreck?

Und die Weisse Unterdruckleitung,geht offen einfach so in den Koti?Ohne was dran?MAcht das Sinn??

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir helfen...
Ach die Ersatzteile haben die Nummern:
321 953 513
321 953 519
Die hat der Etka so ausgespuckt.