G60 Bremsumbau Felgen etc.
Verfasst: Di 7. Mai 2013, 19:04
Servus beinander.
Hatte mich schonmal vorgestellt, aber für die, die mich nicht kennen. Ich bin der Stefan und fahre einen GT2 von 92 in Inkablau metallik.
Hab jetzt endlich an Stadel ergattert und kann nun munter drauf losschrauben
Meine erste geplante Umbaumaßnahme ist die Bremsanlage. Scheiben und Beläge vorne san eh ziemlich runter und die rostige Trommel hinten macht auch nix her, also habe ich mir schon Teile eine G60 Bremsanlage besorgt. Bis jetzt habe ich vorne: Girling Bremsanlage mit 280er Scheiben und Sätteln incl. der Schänkel. Hinten: ein komplette g60 Anlage mit überholten Sätteln und Haltern, Achsstümpfen, Staubschutzbleche, Seile, scheiben und Beläge. Beim durchforsten der Umbauberichte habe ich noch mitbekommen, dass ich 3/15er Druckminderer benötige bei dieser Anlage. Jetzt meine Fragen. Was brauche ich noch? kann ich den Hauptbremszylinder weiterbenutzen? Ich habe gehört, dass man mit ein wenig Bearbeitung die originale Hinterachse weiterbenutzen kann? Und welche würde ansonsten noch passen, ohne die Welt dafür zu zahlen? 15 Zoll Felgen wären angebracht oder? Wer kennt Felgen, die optisch gut ins original-sciroccobild passen und 15" haben. Optisch vlt wie die originalen Alus? Muss ich am orinal-Fahrwerk etwas verändern um 15" fahren zu können? welche gummis brauch ich dann auch den Felgen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe leider momentan wenig zeit und brauch schnell meine Fragen beantwortet
vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
lg Stefan
Hatte mich schonmal vorgestellt, aber für die, die mich nicht kennen. Ich bin der Stefan und fahre einen GT2 von 92 in Inkablau metallik.
Hab jetzt endlich an Stadel ergattert und kann nun munter drauf losschrauben

Meine erste geplante Umbaumaßnahme ist die Bremsanlage. Scheiben und Beläge vorne san eh ziemlich runter und die rostige Trommel hinten macht auch nix her, also habe ich mir schon Teile eine G60 Bremsanlage besorgt. Bis jetzt habe ich vorne: Girling Bremsanlage mit 280er Scheiben und Sätteln incl. der Schänkel. Hinten: ein komplette g60 Anlage mit überholten Sätteln und Haltern, Achsstümpfen, Staubschutzbleche, Seile, scheiben und Beläge. Beim durchforsten der Umbauberichte habe ich noch mitbekommen, dass ich 3/15er Druckminderer benötige bei dieser Anlage. Jetzt meine Fragen. Was brauche ich noch? kann ich den Hauptbremszylinder weiterbenutzen? Ich habe gehört, dass man mit ein wenig Bearbeitung die originale Hinterachse weiterbenutzen kann? Und welche würde ansonsten noch passen, ohne die Welt dafür zu zahlen? 15 Zoll Felgen wären angebracht oder? Wer kennt Felgen, die optisch gut ins original-sciroccobild passen und 15" haben. Optisch vlt wie die originalen Alus? Muss ich am orinal-Fahrwerk etwas verändern um 15" fahren zu können? welche gummis brauch ich dann auch den Felgen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe leider momentan wenig zeit und brauch schnell meine Fragen beantwortet

vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
lg Stefan