iPad als "Autoradio"

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Benutzeravatar
Taxifahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:52

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von Taxifahrer »

Jau hallo :)
also wir du richtig gelesen hast, hab ich mir einfach die gleiche Blende nochmal erworben, damit ich nochmal eine habe, falls ich die erste kaputt mache, haha :)
Und das ganze hab ich dann mit GFK/FIlamentgewebe und Kunstharz modifiziert.
Dennoch gab es an den Kanten des iPads keine klaren Übergang weshalb Spachtelmasse hermusste,.. und wie du siehst, passt das nun exakt da rein und sieht aus als müsste das so sein :)
Ich werde dich(euch) auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße ;)
chrisu
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 08:07

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von chrisu »

hab mir letztes jahr auch sowas gebastelt
die obere blende auf den bild ist nur ein muster gewesen
KvO6woo.jpg
KvO6woo.jpg
http://i.imgur.com/NCBVY1M.jpg
Dateianhänge
4ERrp07.jpg
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von Black Thunder »

Carbon-Look, auch nicht schlecht.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
nickk1
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:15

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von nickk1 »

Sieht gut aus :)
Benutzeravatar
Taxifahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:52

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von Taxifahrer »

Hey Leute ich bins mal wieder!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kam immer noch nicht dazu, es einzubauen,.. da mir die nötigen Kenntnisse zwecks der Eletronik fehlen..
Dennoch hab ich mich heute aufgerafft und hab beim VW Händler nach Rat gesucht und er meinte, dass es so einfach wäre, es einzubauen.

Er sagte ich soll n JVC DIn Radio der "4er Generation?" kaufen, da sei USB, AUX etc alles dabei und natürlich noch ein Quad auf DIN Adapter, da der Anschluss vom Rocco n Quad hat wegen dem Radio, das noch drin verbaut ist.

Jetzt wollt ich fragen, welches Radio da denn nun gemeint ist, und welcher Adapter da denn passt?
Wenn ich das letztendlich weiß, kauf ichs und kann das scheiß iPad endlich einbauen :D
Greetz
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von bonsai007 »

Hallo,

Ich muss nochmal nachfragen was du genau willst: Willst du Standardmäßig im Auto einen Radio haben und das iPad nur hinzufügen können oder willst du das iPad Standardmäßig im Auto installieren und nutzen? Das deutet ja deine Blende an..

Wenn 2, brauchst du eigentlich ja nichtmal einen Radio den du einbaust! Du musst nur einen kleinen Vorverstärker einbauen der dir das Audio-Signal des iPads verstärkt und an deine Boxen leitet. ACHTUNG! Damit kannst du dann aber keinen UKW-Radio hören weil das ipad einfach die Funktion dazu nicht hat. Es gibt aber Nachrüst-Lösungen.

Was dir glaube ich der VW-Händler empfohlen hat ist ein Radio an dem du Standardmäßig das iPad anstecken kannst (AUX oder USB), es aber nicht fix installiert ist und das Radio damit komplett ersetzt.

Ich würde dir empfehlen einmal zu einem Hifi-Fachgeschäft zu fahren, die sind da flexibler was solche "Custom"-Lösungen betrifft. Der kann dir auch in Sachen Verstärkerauswahl und Verkabelung weiterhelfen!

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Taxifahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:52

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von Taxifahrer »

Heyho Bonsai!
Also jein,.. ich will das Radio schon drin haben, da es mir nach der einfachsten Lösung klingt und falls ich dann doch mal lieber Radio hören möchte etc. wäre das shcon ganz in Ordnung.
Das Radio passt von der Maße her locker in das Fach wo derzeit noch der Quad Radio vom VW drin ist und gibt mir gleichzeitig noch Platz, das iPad mit samt der Blende drüber zu befestigen.
Das ganze soll dann einfach über AUX vom iPad ins Radio laufen,.. so würde mein Ipad funktionieren und das Radio auch,.. in etwa das gleiche wie wenn man das Handy über AUX anshcließt um Musik laufen zu lassen, da aber mein aktuelles Radio zu viel Platz einnimmt und mir keine Möglichkeit bietet, das iPad mit der Blende drüber zu befestigen, sollte es deswegen ein kleineres Radio sein.

Darum wollt ich nun fragen welches JVC DIN Radio da denn nun gemeint ist und wie der Adapter dazu von Quad auf DIN aussieht.
Am Besten mit eBay Link oder Ähnlichem!
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Taxifahrer
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:52

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von Taxifahrer »

up ^^
Benutzeravatar
SkiRokko2
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:48

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von SkiRokko2 »

Finde die Idee gut, Schade nur, dass in meinem und fast jedem schon ein Autoradio drin ist ;)

Mensch waren dass noch Zeiten, als Autoradios etwas ganz Besonderes waren ....
Benutzeravatar
scirocco_tanja
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jul 2016, 14:53
Wohnort: Lohr am Main

AW: iPad als "Autoradio"

Beitrag von scirocco_tanja »

Finde das Thema interessant - gibt es schon etwas neues dazu bzw. hat sich noch jemand ein iPad eingebaut?
Gerade Android-Tablets sollten sich dank besserer OBD-Kommunikation doch noch viel besser eignen, oder?

Freue mich auf Feedback (und Fotos? :))
Tanja
[CENTER]Scirocco White Cat 1.6 85er - 138tkm[/CENTER]
Antworten