Schiebedachschienen - Führungsschienen SSD - Schiebedachführung / Kulissenführung

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Gesperrt
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

Schiebedachschienen - Führungsschienen SSD - Schiebedachführung / Kulissenführung

Beitrag von scirocco_dave »

Wer kennt sie nicht, die Problematik mit den ungeeigneten (billigen) Spritzgussführungsschienen :auto: fürs Schiebedach. Ich denke jeder Zweite hatte mal mindestens mal eine kaputte in seiner Sciroccozeit... :kopfhaue:

Jene Originale sind gemeint:
DSC_6951.jpg
DSC_6951.jpg
Sie brechen immer an der gleichen Stelle durch. Der Spritzguss taugt scheinbar einfach für dieses Bauteil und der teils auftretenden Belastung nicht. :devil:


Bei VW selbst sind sie nach Aussage verschiedener VW-Händler bereits lange nicht mehr lieferbar -ersatzlos entfallen, :banned: wie es so schön heißt. Der User "VW-Classicparts" selbst sagt zwar, dass es verstärkte gibt, diese sind aber wohl immer noch aus Spritzguss. Laut Aussage zweier User hier, gibts die auch bei Classic Parts nicht mehr.
Weder die Teilenummern der Originalschienen noch die Teilenummern der verstärkten Schienen werden bei der Classicparts Verfügbarkeitsabfrage :lupe: gefunden. :erschrecken:


Über meinen Großvater gab es 2010 jedenfalls die Möglichkeit die Schienen aus Aluminium herstellen zu lassen. :essen:

Nach einer Testphase seit anfang-mitte Mai 2010, die durchaus positiv ausfällt, :super: hatte ich eine erste kleine Probeserie bekommen. :-)
Diese sind alle weg und daher gibts nun Nachschub. Die Rückmeldung zu den Schienen war durchweg positiv. :danke: an dieser Stelle!

So sieht die jetzige Serie aus:
DSC_6951.jpg
DSC_6951.jpg

Die Schienen können einzeln oder paarweise bezogen werden und sind an sich Plug & Play, einfach die neuen rein, richtig einstellen und gut is. Sie sind den originalen exakt nachgebildet.

Nun zum Preis, eine Schiene kostet 44 Euro, ein Paar (li. & re.) 79 Euro;
Da es diesmal ein paar mehr Sätze geworden sind sind sie etwas günstiger zu haben, als die erste Serie.

Versicherter Versand (DPD/Hermes/DHL) ist jeweils inclusive.

Unversichert versende ich nur unter großen Schmerzen, da mir da schon zuviel abhanden gekommen ist und ich dann mit dem Schaden zurückblieb. Wer dies jedoch auf eigenes Risiko wünscht, der kann jeweils 2 Euro abziehen, dann geht es auch über die Post.


Ich selbst hab sie mir natürlich auch eingebaut, nachdem ich beim Kauf meines Roccos eine defekte Schiene drin hatte und die, die ich eingebaut - und richig eingestellt- habe, Ende letzter Saison ebenfalls wieder gebrochen ist. :feuer:


Ich denke, nachdem ich sie jetzt schon knapp drei Saisons drin habe und zu Testzwecken natürlich sehr häufig gekurbelt hab, dass diese Teile in jedem Fall eine weitaus längere Lebensdauer haben werden, als die Spritzgussexemplare. Gut möglich, dass der Satz auch länger hält als der Rocco drum rum. :zwinker:
Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden, entweder per Mail, oder via PN. :wink:
Dateianhänge
DSC_6955.jpg
DSC_8143.jpg
DSC_8142.jpg
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Schiebedachschienen - Führungsschienen SSD - Schiebedachführung / Kulissenführung

Beitrag von scirocco_dave »

:arschabfrier:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt