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2L 16v 9a springt nicht mehr an

Verfasst: So 3. Mär 2013, 13:39
von Mister_Mangels
So,nun sind echt die Spezialisten gefragt:Mein Corrado springt auf einmal nicht mehr an,und das ergab sich wie folgt.Erst nahm er ab 25ooU/min kein gas mehr an,dann lief er nicht mehr ruhig im Stand,,ging aus und wart seit dem nicht wieder angesprungen.Folgende sachen sind erneuert:Verteiler,Verteilerkappe und Finger,Kerzen,beide Spritpumpen,beide Klopfsensoren,Lambdasonde,Einspritzanlage(die 100%funzt da aus meinem Passat 16v ausgebaut)Unterdruckschläuche.Jetzt das Phänomen:Zündfunken hat er,Sprit kommt bis in den Mengenteiler,aber nicht zu den Düsen(obwohl der Mengenteiler echt zu 100% in Ordnung ist.Orgelt jemand und ich hebe die Stauscheibe per Hand hoch,spritzt er auch aus den Düsen,springt aber dennoch nicht an,wenn man gleiches mit eingebauten Düsen probiert.
Was mich im Moment stutzig macht,er zischt aus der Kurbelgehäuseentlüftung wenn man orgelt.Und ich habe letzte Woche ca.7,5 Liter Benzin/Ölgemisch aus der Ölwanne abgelassen. :feuer:

Hat jemand ne Idee was ich noch prüfen könnte? :noidea: Ah so der Fehlerspeicher ist leer.

Bin echt für jede Hilfe dankbar,da ich den Haufen brauch um zur Arbeit zu kommen.

AW: 2L 16v 9a springt nicht mehr an

Verfasst: So 3. Mär 2013, 14:11
von COB
Mister_Mangels hat geschrieben:S
Was mich im Moment stutzig macht,er zischt aus der Kurbelgehäuseentlüftung wenn man orgelt.
Und ich habe letzte Woche ca.7,5 Liter Benzin/Ölgemisch aus der Ölwanne abgelassen.
Hat jemand ne Idee was ich noch prüfen könnte?
Mal in Anbetracht dieser beiden Tatsachen die Kompression gemessen ? Weil das klingt schwer nach schweren Blow-By und das ist selbst bei dem Wetter und in Kalt nicht normal. Weiviel km hat denn der Motor ?

PS: Ach ja, es sind und bleiben EnspritzVENTILE. Das ist kein Diesel. ;-)

AW: 2L 16v 9a springt nicht mehr an

Verfasst: So 3. Mär 2013, 16:04
von Mister_Mangels
Jaja Ventile :hihi:

Klar,Kompression hat er 13 bar auf allen 4 Pötten.Motor hat jetzt etwas über 200tkm runter,wurd aber beim Vorbesitzer mit Rechnung überholt(zumindest der Rumpf)

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Verfasst: So 3. Mär 2013, 20:23
von sci.1
Hört sich deiner Beschreibung nach aber Trotzdem so an als würde er genügend Benzin bekommen (Spritverdünnung Öl),ist die Rücklaufleitung OK war bei einem Golf von mir mal Verdreckt,der saufte dann auch ab und wollte nicht mehr anspringen.

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Verfasst: So 3. Mär 2013, 21:19
von Mister_Mangels
Hi,

welche Rücklaufleitung war es denn bei dir?Die zum Tank?

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Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:21
von sci.1
Ja die zum Tank!

AW: 2L 16v 9a springt nicht mehr an

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 19:02
von Mister_Mangels
Werd ich mal nachsehen wenn ich am WE wieder zuhause bin.

Sonst noch einer eine Idee?