Dirty White's Rocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

Also, da ich den Rocco ja nun doch schon länger zwischen den Fingern und bisher fleißig mit Fotos dokumentiert habe wollte ich euch auch mal ein klein wenig an meinen ersten Schritten teilhaben lassen.

Zuerst möchte ich mal an meiner Vorstellung anknüpfen und mit Tag 1 beginnen. Dazu gehört auch die Ausquartierung meines 2er Volvos... aber seht selbst:
Bild
Nachdem meine 2er Limo umgezogen ist gings Samstag früh gleich los. Natürlich mit 2 Stunden Stau dazwischen.. irgendwie klar, wenn man um diese Jahreszeit im Skigebiet ein Auto holen möchte...

Naja.. war ein netter, kleiner Roadtrip... zuerst sind wir hier gelandet:
Bild
Dann lustige sachen auf der Bahn:
Bild
und gegen Ende inmitten von 140 holländischen Pfadfindern im MCD, von denen dann 3 Buben den Rocco wegen dem Endrohr erst mal mit einem CRX verwechselt haben...

Also vor dem Aufladen erst mal die restlichen Papiere und versprochenen Ersatzteile durchgegangen, für gut befunden und dann auf den Hänger gezurrt:
Bild

Nachhause gings bisschen flüssiger, mein Tag war aber trotzdem erst um 19 Uhr zuende. Nicht schlecht, wenn der Tag um 7 Uhr schon angefangen hat...
Verständlicher Weise hatte ich am selben Tag dann keine große Lust mehr, noch paar Bilder zu machen, also hab ich das nen Tag später nachgeholt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Also ich hatte es ja schon erwähnt... Bastelbude ist das richtige Wort! Jetzt wisst ihr aber auch, was ich mit "Lack is im Sack" meinte... Innen kann ich ja wenigstens alle Verkleidungen gegen gute tauschen, aber außen muss ich wohl investieren. Nur gut, dass ich im Vorfeld gut gehandelt hab und das Budget noch einiges an Spielraum über lässt. Unter anderem sollte noch eine Gruppe A Auspuffanlage und ein Gewindefahrwerk kommen. Aber wie gesagt, erstmal schaun, dass das ganze nicht mehr nach Bastelbude aussieht...

Angefangen hab ich mit dem "Kofferraumausbau":
Bild
Die Bodenplatte hab ich mal gelassen, die fand ich gar nicht so verkehrt. Den Rest bring ich am die Tage zum Sperrmüll. Oder will wer haben?! ;)

Joa, nachdem ich meine Garage nach Tag 2 wieder aufgeräumt/zugestellt hab gelang mir noch ein kleines Gruppenfoto:
Bild
Gefällt mir! "Retro Garage" triffts eigentlich ganz gut. Fehlen würde jetzt nur noch ein Capri... :verlegen:

Als nächstes hab ich heut mal das ganze Audiogedöns rausgeschmissen und weiter entkernt, was Basteleien angeht. Bin auch noch sehr unschlüssig, ob überhaupt noch Musik ins Auto kommen soll, da ich das ja eh völlig überbewertet finde (bis auf im Alltagswagen).
Ansonsten hab ich den Schacht für mein Öldruckmanometer vorbereitet und hab mir in die kleine Blende neben dem Aschenbecher ein 52cm Loch gesägt.

Aber zuerst gings an die verlebten Rückleuchten:
Bild

Entfetten und abkleben:
Bild

und dann sauber mit dem Cuttermesser alles herausschnitzen...
Bild

war ne Stunde Arbeit ... und ein mal Berlin Tag und Nacht verpassen! ;-) naja, muss ich nicht noch mal haben. Außerdem weiß ich ja jetzt, wie man sich mit einem Farbroller und dezentem Druck behelfen kann. Ich tröste mich mal mit der Vermutung, dass die Lasur aus der Dose länger halt, als schwarzer Baumarktlack...
Das Ergebnis kann sich ja trotzdem sehen lassen:
Bild
Bild

Dann das kleine Update der Mittelkonsole:
Bild
Und dann habe ich mich noch für das schönste Lenkrad der Welt entschieden:
Bild
Als Lenkradfetischist, der ich ja bin, nicht ganz unwesentlich! ;)

Am selben Tag gabs dann noch einen kleinen Rückschlag:
Bild
Damit hat sich das Gewindefahrwerk wohl erst mal erledigt. Nen guten cm könnte ich wohl noch bis zur Lichtaustrittskante, aber jetzt hab ich mir erst mal andere Prioritäten gesetzt... Schade! Aber wie ich mich über die Suchfunktion ja schon informiert habe, stehe ich mit dem Problem ja nicht allein da.

Joa, dann gings an ein kleines Optikupdate. Ich bin mein Leben lang schon gegen gebe Blinker. Mir gefallen sie einfach nicht. Und bei allen 11 Autos bisher war das das erste, das ich verändert habe. Beim Rocco hat mir das irgendwie gefallen. Mit dem GT 2 Schriftzug an der B-Säule passt das sogar ganz gut zusammen. Aber ganz ehrlich. Da bin ich wohl schon zu eingefahren...
Bild
Bild
Bild
... und so muss das einfach aussehen! Dazu möchte ich nur mal erwähnt haben, dass alle Serienteile noch auf Lager liegen und der gute zu jeder Zeit wieder auf original Optik zurückgerüstet werden kann! Als fürs erste Entwarnung an die Puristen! :-p

So und da ich ja nu nicht mehr in die Tiefe gehen kann versuch ichs eben in die Breite... Deswegen hab ich mich am Samstag noch mit 20er Distanzen für die Hinterachse beschäftigt. Et-Grenze liegt ja bei +8, soweit ich den Angaben aus dem Internet trauen darf. Bei meinen RSL mit et 30 bin ich also mit 20er Platten gut dabei. Wenn ich so davor steh muss ich sagen, es geht so.. :(
Hier mal fahrerseitig mit Verbreiterung und beifahrerseitig ohne:
Bild
also wenn ich da mal links mit rechts vergleiche, dann machen so 20 mm auf der linken Seite zwar schon was aus...
Bild
Bild
und vor allem schön, dass der Reifen von Weitem nicht mehr allzu sehr im Radhaus verschwindet.
Bild
Bild
aber als nächstes werde ich auf jeden Fall mal beim Tüv anfragen, was er denn zu 205er auf der Hinterachse sagt... Oder ich muss mich eben um 8,5er Felgen kümmern!

Im Anschluss hab ich mal die Sitzschohner rausgerissen, und mich über die nicht aufgerissenen Wangen gefreut! :top:
Bild
Wie man schön sehen kann sind fahrerseitig die Wangen trotzdem absolut platt. Dafür hab ich mir schon einen Schlachtsitz mit guten besorgt und kommt wohl die Tage neu! Stehen also nur noch die Türpappen an, bis er innen wieder flott ist!

Und dann kam letzten Freitag noch ein Schmankerl, mit der Post...
Bild
hoffentlich bekomm ich die vor der ersten großen Ausfahrt noch drunter gesteckt. Mit dem CRX Endrohr kann ich mich am See ja wohl eher nicht blicken lassen! :-D

Zu guter Letzt noch eine kleine Spielerei:
Bild
Könnten günstig meine werden...
Stehen ihm jetzt zwar nicht wirklich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der Rocco wieder in frischem Lack erstrahlt, sie in einem glänzenden weiß gar nicht so verkehrt wären... Fan bin ich zwar "noch" nicht, aber die Idee bleibt mal im Hinterkopf!

So das wars vorerst und ich bedanke mich bei den Lesern, die bis hier hin durchgehalten haben! Für den Rest hab ich ja genügen Bilder eingefügt.. ;)

Gruß
Wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Freggel70 »

....klasse!
Hoffentlich gibbets bald was zum weiterlesen und glotzn!! :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Der Steffen »

Gefällt mir, schön weiterdokumentieren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
jöl
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:38
Wohnort: Ruhrpott

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von jöl »

Was hast du für die Auspuffanlage gezahlt ? Kann man sich die irgendwo online anhören ?

Ich finde die Felgen passen richtig gut zum Scirocco würde die sofort nehmen an deiner Stelle ;)

lg
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

die auspuffanlage kam auf 350 euro. auf youtube hab ich auf die schnell nur das hier gefunden:
[video=youtube;sw31YOTLXPA]http://www.youtube.com/watch?v=sw31YOTLXPA[/video]
nicht sonderlich eindrucksvoll, aber ich konnte einer supersport edelstahl gruppe a schon mal beim arbeiten zuhören. war ebenfalls ein 1.8er ohne nocke, fächer oder rennkat und hat sich trotzdem ganz ordentlich angehört! passgenauigkeit war angeblich auch top, also genug argumente, um mir die mal für das geld zu holen.

also die rsl gefallen mir aktuell besser aufm rocco! ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von el loco rocco2124 »

Sieht ja schonmal alles ganz gut aus,weiter so. Würd auch die rsl's darauflassen !
Zwecks scheinwerferunterkante u licht austrittskante mal die suche hier quälen,irgendwer hatte sogar den Gesetzestext mal als PDF reingestellt!
Gruss es loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

joa der gesetzestext ist mir wohl bekannt, deshalb wusste ich auch gleich was phase ist, als ich den meterstab an den scheinwerfer gehalten hab... -.-
auch alles von wegen toleranzkatalog und eingetragenen 47 cm kann ein schuss nach hinten werden. wegen solchen sachen hat die rennleitung im bekanntenkreis schon mal plaketten von den schildern gekratzt und autos zur nächsten prüfstelle schleppen lassen! da ich mir grad keine punkte mehr erlauben möchte werde ich bei dem thema auch nicht pokern.

btw. steht unterm bild ja auch, dass ich mit der suchfunktion leider nur gleichgesinnte gefunden habe! :zahnlos:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

Bastelbude ist echt das passende Wort. :hihi: Aber schicker Manta nebenan (ist doch einer :gruebel: ). BTw, die Arbeit mit schnitzen bei den Rücklichter hättest dir auch sparen können, gibt so 2,5 oder 3mm Zierstreifen zum aufkleben. Die passen 100%ig rein und sind ideal als Abedeckung zum Lacken.

Dann noch viel Spaß mit deinem Scirocco. Hat ja noch einiges vor dir. :super:
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

jap, ist ein rochen! mein hauptprojekt sozusagen, aber vorübergehend stillgelegt, da im april tüv fällig wäre und im nächsten jahr sowieso h-gutachten ansteht. also mal eben die gesparten 600 euro für tüv, steuer und versicherung genommen und in einen rocco gt2 investiert! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von christian_scirocco2 »

Auch ne gute Möglichkeit Geld zu sparen.. :-)
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten