woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
mc6steve
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Jan 2013, 13:23

woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von mc6steve »

Hallo Scirocco-Fahrer,
da ich immer wieder infos für meinen scirocco brauche, stoße ich immer wieder auf dieses Forum. Nun bin ich Mitglied in diesem hoffentlich genialem Forum:)

Ich habe gleich eine Frage: Da mein Hallsensor im Scirocco 2 kaputt ist, suche ich einen kompletten Verteiler. Allerdings finde ich nur Verteiler für 75 PS motoren oder für 129-139 PS Motoren also GTI oder 16v.

Weiss einer von euch, wo man einen Zündverteriler für einen JH Motor mit 95 PS herbekommt? BJ.91

Ich würde mcih über einen Rat von euch freuen!
Gruß,mc6steve
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen im Forum!

Frag doch mal bei ATU... Auch wenn die sonst nix taugen, Teile bekommt man zum Beispiel dort... Oder einen anderen Teilehändler in Deiner nähe... :zwinker:

Beispiel:
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat. ... 72|1%27%29

:bier: & :wink:
mc6steve
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Jan 2013, 13:23

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von mc6steve »

Hallo Claas-GT2
ATU hat leider nur den Verteilerfinger und die Kappe. Den ganzen Verteiler haben die nicht. Taugen selbst zum Teilebesorgen nichts:D
Benutzeravatar
Sciroccoracing
Benutzer
Beiträge: 447
Registriert: Do 28. Feb 2008, 22:23
Wohnort: 27383 Scheeßel

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von Sciroccoracing »

Hallo und willkommen hier im Forum,
ich habe noch einen Unfallwagen mit JH-Motor stehen.
Bei Interesse bitte PN schreiben.
gruss
Christian
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von Claas-GT2 »

mc6steve hat geschrieben:Hallo Claas-GT2
ATU hat leider nur den Verteilerfinger und die Kappe. Den ganzen Verteiler haben die nicht. Taugen selbst zum Teilebesorgen nichts:D
Ok... War wie gesagt ein Beispiel... Schreib einfach mal Sciroccoracing an wegen seinem Angebot... :grins:

Ansonsten würden sich die anderen User hier freuen, wenn Du Dich noch offiziel vorstellen (unter Neuvorstellung) könntest...

Gruß!
Claas
:bier: & :wink:
mc6steve
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Jan 2013, 13:23

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von mc6steve »

Habe mich mit Sciroccoracing in Verbindung gesetzt:)
Das geht ja echt fix hier im Forum!
Vielen Dank schonmal! Danke für den Hinweis, werde mich mal vorstellen:)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von Stephan »

Die Verteiler bei den 8V mit Hallgeber sind doch alle gleich, lediglich die Unterdruckdose ist etwas unterschiedlich wegen der Zündkurve... Da kannst Du also prinzipiell auch einen vom DX mit 112 PS nehmen oder irgend einen von einem anderen Motor, der technisch rein passt. Die Unterdruckdose ist ja fix umgeschraubt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
mc6steve
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Jan 2013, 13:23

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von mc6steve »

Bei ebay und Autoteilelieferanten finde ich immer nur Verteiler für 75 PS Motoren und 129 bzw 139 PS Motoren. Passt der für 75 PS auch?
Gruß,Steven
Meiki

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von Meiki »

Dann geb mal bei Ebay die Nummer 026 905 205 ein

Für den JH sind es eigentlich 026 905 205 L , 026 905 205 AH, 026 905 205 X
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: woher einen zündverteiler für scirocco 2 motor:jh 95PS

Beitrag von Kreator »

Antworten