66 KW Golf 2 mit Landi Renzo Gasanlage

Antworten
Benutzeravatar
innouwe
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
Wohnort: 49509

66 KW Golf 2 mit Landi Renzo Gasanlage

Beitrag von innouwe »

Hallo,

hätte hier noch eine komplette Landi Renzo Gasanlage mit 80l Gastank abzugeben.

Ich wollte die eigentlich noch für mich nutzen, jedoch habe ich weder das geeignete Fahrzeug dazu, noch eine wahrscheinliche Verwendung in der nahen Zukunft dafür.

Die schlechte Nachricht:
Es hängt noch der Golf drum rum :verlegen:
hierbei handelt es sich um einen 89er Golf 2 GT mit 66KW 90PS mit Monotronic (19E)
der hat sogar noch TÜV bis 12/12 , jedoch sind schon einige Teile abgebaut...

Zum Zustand: man hat die teure Gasanlage in den wohl gammeligsten Golf2 gebaut, den ich je gesehen habe. Hat wohl mal einen hinten drauf bekommen und besteht hinten somit mehr aus Spachtel, denn aus Blech..daher habe ich den auch schwattmatt gerollert, denn von dem originalem oakgreen war nicht mehr viel zu sehen..

Die Gute Nachricht:
Der Wagen läuft noch einwandfrei. Sprang nach nem 3/4 Jahr sofort an und lief auch sofort auf Gas.
Ist zwar auch schon wieder etwas her, daher keine Garantie.
Das Gute ist, man kann alle notwendigen Teile per plug & play ausbauen und in seinen einbauen.

Die Gasanlage ist selbstverständlich eingetragen und TÜV abgenommen.
Abnahme beim TÜV Rheinland
letzte Gasprüfung Februar 2011
alle Papiere vorhanden...

Der 80 Liter Gastank sitzt im Kofferraum und ich hatte bei 60L netto eine Reichweite von ca 650 KM.
Der Verbrauch lag somit knapp unter 10l. Mit knapp unter 40 € war der Tank voll!!
Die Anlage springt sofort nach dem Start automatisch auf Gas um also nix mit Warmlaufphase. Wenn der Tank leer ist, springt sie allerdings nicht automatisch auf Benzin um. Dann verliert er an Leistung und man muß manuell auf Benzin umschalten. Kam bei mir nicht vor, denn ich habe alle 600 KM getankt...

Der Wagen hat mich zuverlässig im Jahre 2011 täglich 200 KM zur Arbeit hin und zurück kutschiert.
Als ich das nicht mehr brauchte, habe ich meinen E34 wieder angemeldet. Der hat doch wesentlich mehr Komfort.

Preislich setze ich mal 750,- € an, denn die Landi Renzo gehörte seinerzeit zu den teuersten auf dem Markt.
Dazu aber auch zu den qualitativ besten und auch zuverlässigsten!

Fahrzeug steht in 49509 Recke
Aufgrund der Standzeit und der abgebauten Teile muß das Fahrzeug per Trailer geholt werden. ist so derzeit mit Sicherheit nicht verkehrssicher!!

Bild
Bild
Bild
Bild

Bei Interesse weiteres per PM
Inno-Uwe
Benutzeravatar
innouwe
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
Wohnort: 49509

AW: 66 KW Golf 2 mit Landi Renzo Gasanlage

Beitrag von innouwe »

Preisupdate 650,- €

Inno-Uwe
Benutzeravatar
innouwe
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
Wohnort: 49509

AW: 66 KW Golf 2 mit Landi Renzo Gasanlage

Beitrag von innouwe »

aufgrund der Fragen, was mich nie interessiert hat...(kein Wunder bei nur 400,- € Dieselsteuer dank Oxi Kat)

laut Finanzamtbescheid 2011:
Emissionsklasse :0425 Schadstoffarm EURO 2 = 132,- € jährlich

Inno-Uwe
Antworten