Biete Scirocco GT 16V

Antworten
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

Biete Scirocco GT 16V

Beitrag von ..GT...II. »

Hallo!

Biete zwecks Wenigbenutzung und Stellplatzproblematik:

Scirocco GT 16V
Erstzulassung 1987
Nächste HU 2014

Standort ist 76437 Rastatt

Habe den Wagen 2008 aus zweiter Hand erworben. Ich bin der dritte Eigentümer.
Er befindet sich in einem einwandfreien Zusatand.

Diverse Dinge wurden an dem Fahrzeug gemacht:
-neuer 16V-Endschalldämpfer
-Hinterachse: Radlager, Bremsklötze und Sättel erneuert
-Vorderachse: Bremsschläuche, Bremsscheiben (Zimmermann), Gelenkwellenmanschette erneuert
-Unterbodenschutz
-Einspritzvendildichtungen sowie das Ansaugsystem neu abgedichtet, Luftfilter erneuert
-Zahnriemen mit Spannrolle, Steuerkette, Ventildeckeldichtung erneuert
-Neue Zündkabel, Kerzenstecker, Kerzen, Verteiler erneuert
-Umbau auf KR-Einlasswelle inkl. Druckstelleranpassung
-Innenausstattung: Kunstledersitze und Türpappen gegen Stoffsitze vom 90er GTII getauscht
-Armaturenbrett gegen ein sehr gutes gebrauchtes getauscht, sowie den Innenraumteppich entfernt, die darunterliegenden Dämmatten zwecks Gewichtsersparnis entsorgt und ein gebrauchtes Armaturenbrett in sehr gutem Zustand verbaut.
-Klebefolie auf der B-Säule erneuert
-Cup-Felgen 7JX15 et 28 mit Kleber 195/50 15"

Der Motor wurde von einem Vorbesitzer gegen einen original VW-Austauschmotor getauscht ("X" hinter der Motornummer), die Kilometerleistung ist mir allerdings unbekannt. Dies ist jedoch völlig unwichtig, da sich Motor und der gesamte Antrieb im Topzustand befinden. Der aktuelle Tachometerstand beträgt 187tkm.
Die Maschine läuft einwandfrei, dies unterstreicht auch die Leistungsmessung auf maha LPS3000 (143,2PS und 170Nm).
Die starken Fahrleistungen dieses 16V beruhen in starkem Maße auch auf der Serienausstattung ohne Schnickschack wie Servolenkung, Schiebedach, Heckwischer und Zentralverriegelung.
Das originale 16V-Fahrwerk ist TOP! (Querlenkerstrebe serienmäßig.)

Ein solch seltener und schöner Wagen ist nichts für den Alltag. Ein solcher Wagen ist zum Stehen in einer Garage auch zu schade. Bei mir ist er immer in einer trockenen Einzelgarage gestanden, welche mir nun nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Bin den Wagen allerdings auch relativ wenig gefahren, trotzdem hat er mind. einmal pro Jahr einen Ölwechsel unabhängig von der gefahrenen Kilometerleistung bekommen.

Verhandlungsbasis ist 5500€
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Biete Scirocco GT 16V

Beitrag von ..GT...II. »

Aufgrund der starken Nachfrage...

...hier mal ein Bild:
(Weitere gern bei Interesse)
Dateianhänge
090725 013.jpg
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten