Ausbau Soundsystem Scirocco II

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
Assel
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:45

Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von Assel »

Hey,
ich möchte mich demnächst daran machen das Soundsystem meines Sciroccos zu verbessern, bis jezt is noch alles auf Standart und daher ziemlich mies was die qualität angeht...
könnt ihr mir ein gutes radio und ordentlichen ersatz für die original Lautsprecher empfehlen? preis fürs radio bis 200€.. (will erstmal nur die Ersetzen da das verfügbare Geld vorrangig für den Motor verplant ist) und nach und nach weitermachen mit Doorboards (gibts dafür evtl. hier eine Anleitung?) und den Säulen..in den Kofferraum würde ich höchstens nen verstärker oder so an die rückbank schrauben..hutablagensets sind mir ein graus,total 0815 und ich hab sowieso keine hutablage :D musiktechnisch wird so gut wie nur Punkrock und Metal laufen...
thx, assel
Flesch77
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:18

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von Flesch77 »

hätte da einen Tollen ausbau !ist in einen Corrado von einen Freund der kommt bei mir auch rein in denn Rocco
Dateianhänge
IMG_0152.jpg
BASSLINE Marco

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von BASSLINE Marco »

Hallo,ich denke das ich Dir alle deine Fragen gut beantworten kann .-)melde dich einfach per pn mal.Gruß
Benutzeravatar
violettroccoGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:29
Wohnort: deggendorf

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von violettroccoGT2 »

focal nur focal ;-)
hochtöner
tiefmitteltöner
woofer
kennwood radio ein neues modell ca 200 euro

und entweder ne rockford fosgate endstufe oder iwas in der klasse
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von Der Steffen »

Ich denke mal das im Car HiFi Bereich unendliche Möglichkeiten bestehen. Wenn du handwerklich fit bist kannst dir schöne doorboards selber machen. Kofferraumausbau auch. Bei den Komponenten gibt es auch sehr sehr viele Unterschiede und Möglichkeiten. Was willst bzw kannst ausgeben da fängt es ja schon an.
Ich hatte damals nur Eton Komponenten verbaut und war damit sehr sehr zufrieden, diese sind allerdings nicht die billigsten.
Beim Radio bis 200€ würde ich mal ein Alpine in den Raum werfen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von COB »

Meint ihr, dass ihn das nach über acht Monaten noch interessiert ? ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von Der Steffen »

Aso gar nicht gesehen :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
violettroccoGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:29
Wohnort: deggendorf

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von violettroccoGT2 »

ja das stimmt ich hab für meinen mit laufzeitkorrektur 160 gebraucht ausgegeben, aber mit sowas kannst auch viel anders arbeiten. sprich man hat nicht nur die standart einstellungen sondern kann mit laufzeit.. viel viel mehr klanglich und woofer technisch erreichen :-)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von COB »

violettroccoGT2 hat geschrieben: mehr klanglich ... erreichen
In einem Scirocco ? ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Ausbau Soundsystem Scirocco II

Beitrag von wazzup »

COB hat geschrieben:In einem Scirocco ? ;-)
Zur noch auch im Trabi. Seit wann ist das Auto dafür relevant?
Falls du darauf anspielst nur die Original Einbaupositionen zu verwenden würde ich dir zustimmen.

Die Frage ist eben immer ob man was vom Einbau sehen soll oder nicht.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Antworten