Entfallene Teile und Ersatz bei andern Herstellern

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

Entfallene Teile und Ersatz bei andern Herstellern

Beitrag von Maik »

Hallo Leute!
Es entfallen immer mehr Teile für unsere Autos und teilweise müssen wir auf Ersatz von andern Herstellern aus dem VAG Konzern zurückgreifen oder sogar auf "Markenfremdehersteller".
Ich denke es ist an der Zeit dieses Wissen möglichst mit original VW Teilenummer und der Teilenummer vom Ersatzhersteller zusammen zutragen.
Ich dachte da an Sortierung nach MKB.
Ich fang mal an mit den gängigen:

JH
Dichtring zwischen Warmlaufregler und Motorblock, VW Nummer: Ersatz bei BMW : 11511739691

DX


PL


KR



Als anlass habe für das alles hab ich diesen Thread genommen und gleich bei Tom "geklaut".
Ich denke es wäre toll wenn ihr meinen Beispiel folgt und ein Mod es immer in den ersten(diesen Post) Reineditiert,ich befürchte beim fortführen durch Copy&Paste schleichen sich zuschnell Fehler ein :(
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Entfallene Teile und Ersatz bei andern Herstellern

Beitrag von Black Thunder »

Hallo Maik,

ich denke, das ist eine prima Idee. Eigentlich sollte man solche Informationen auch in dem Scirocco-Wiki hinterlegen, der ja parallel zum Forum existiert ( http://www.sciroccoforum.de/forum/conte ... rocco-WIKI ). Wird der noch gepflegt, und kennt sich jemand mit dem Ding aus?

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Entfallene Teile und Ersatz bei andern Herstellern

Beitrag von Schnitzel »

ja wiki is denke ich auch am besten geeignet...weil hier die Freds keiner editieren kann ausser Mods und die
haben nicht die Zeit dafür...

am besten den Link hier immer posten
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Entfallene Teile und Ersatz bei andern Herstellern

Beitrag von Freggel70 »

wiki macht der Ralle
[SIGPIC][/SIGPIC]
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Entfallene Teile und Ersatz bei andern Herstellern

Beitrag von Schnitzel »

...wollt gerade mal gucken wo man da sich einloggt im Wiki...da kommt man ja gar nicht rein ???
Ich denke das Wiki lebt von jedem für jeden ?? ...so wie das Welt-Wiki oder soooo...

Also so kann da natürlich niemand mitwirken :-(
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten