Naja, daran sollte es ja wohl nicht scheitern... Bau es einfach danach wieder ein und fertig.Bei den Radios sind ja auch neue erlaubt.
Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
- rugera
- Benutzer
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:34
- Wohnort: Bayern
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1177
- Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
- Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
- Kontaktdaten:
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
hier ein paar Infos zur H-Zulassung: http://www.schwede.info/volvo/h-kennzeichen2.html
Das Radio sollte kein Problem darstellen.
Das Radio sollte kein Problem darstellen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- eisregen12
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:04
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Es kommt sehr auf das Ermessen des TÜV Prüfers an. Wenn die Umbauten schon ewig verbaut sind, bekommt man fast alles eingetragen. Der Prüfer sagte, er wisse gar nicht, wie lange die Umbauten schon drin wären, ich bekäme trotz diverser nicht originaler Teile sofort TÜV. Mir reicht aber mein 07, weil ich es als ausreichend erachte. Wobei bis auf die Karosserie, wenig original ist. Also mein Tip ist schon, ein Markenfahrwerk, Koni, Bilstein usw. etwas Mut und einen guten Prüfer, man kann ja zum Glück wählen.
Der will nur spielen!
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1253
- Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Jein, er darf sicher neuere Teile als Zeitgenössisch anerkennen. Allerdings darf er nicht Teile nicht anerkennen die nachweislich bis 10 Jahre nach EZ hätten eingebaut werden können. Das ist mit der letzten Reform klar geregelt worden.eisregen12 hat geschrieben:Es kommt sehr auf das Ermessen des TÜV Prüfers an. ...........
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Benutzer
- Beiträge: 330
- Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Moin @ll
Bei meinem letztem HU-Termin habe ich den Prüfer nach H-Tauglichkeit gefragt, der war vom TÜV.
Die Antwort war für mich ne Katastrophe, Bereifung ,Radio, Fahrwerk und anderes.
War jetzt für ein Wertgutachten für die Versicherung bei einem freien Gutachter.
Soweit sich alles zeitlich zuordnen lässt ist alles kein Prob und ich bekomme 2015 mein H.
Also:
so lange wählen bis das Ergebnis gefällt.
Gruss
Thomas
Bei meinem letztem HU-Termin habe ich den Prüfer nach H-Tauglichkeit gefragt, der war vom TÜV.
Die Antwort war für mich ne Katastrophe, Bereifung ,Radio, Fahrwerk und anderes.
War jetzt für ein Wertgutachten für die Versicherung bei einem freien Gutachter.
Soweit sich alles zeitlich zuordnen lässt ist alles kein Prob und ich bekomme 2015 mein H.
Also:
so lange wählen bis das Ergebnis gefällt.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1253
- Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Das Radio darf er nicht bemängeln, es darf auch durch ein neues aktuelles Modell ersetzt werden. Fahr für die H Abnahme lieber zu einem anderen Prüfer denn der scheint nicht kompetent zu sein wenn er schon das Radio bemängelt.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 13. Okt 2012, 18:32
- Wohnort: LA
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Lieber KÜS als TÜV ist zumindest meine Erfahrung bislang
- eisregen12
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:04
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Mein Tipp!
Original Fahwerk rein, Tüven, danach tiefer legen und von da an, immer zum vertrauten Dekra Mann fahren und gut ist es.
Oder auf TüV verzichten, 07er bekommen und auf das Ganze Sch....!
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Original Fahwerk rein, Tüven, danach tiefer legen und von da an, immer zum vertrauten Dekra Mann fahren und gut ist es.
Oder auf TüV verzichten, 07er bekommen und auf das Ganze Sch....!
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Der will nur spielen!
- serious
- Benutzer
- Beiträge: 49
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: In Ulm um Ulm und um Ulm herum
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Ich steh auch kurz vor der H-Zulassung (Oktober). Mein Scirocco ist im Moment in einem 100% Originalzustand. Äußerliche Änderungen möchte ich lediglich mit den Felgen (ATS CUP Limited Line ET38 195 50 R15), Sportendschalldämpfer (Friedrich mit ABE, sind für mich bezahlbar) und evtl. en Ticken tiefer.
Bevor ich aber mitm Schrauben anfang, hab ich im Vorfeld 5 verschiedene TÜV in 5 verschiedenen Bundesländern Tel. kontaktiert. Hatte wohl immer das Pech, nen Korinthenkacker an der Strippe zu haben, die mir ständig den §23 ans Ohr gesabbert haben von wegen Oldtimer und Original, am besten noch mit schäbigen R14 Stahlfelgen. Dann hatte ichs mal bei der Dekra probiert und siehe da, ein kompetenter Mitarbeiter, der mir mal richtig Auskunft geben konnte. Felgen und Tieferlegung (kein Gewindefahrwerk) sind kein Problem. Beim Friedrichendtopf kann er es nicht sagen, aber bei den Endtöpfen von Bosi od. Supersprint mit entsprechender ABE sehe er da keine Probleme, da das zeitgemäßes Tuning darstellt.
Glücklicherweise hat nicht mehr der TÜV das Monopol für Oldtimerzulassung, sondern auch die Dekra, GTÜ und die KÜS. Ich denke, die sind da etwas humaner, solang man es nicht übertreibt.
Bevor ich aber mitm Schrauben anfang, hab ich im Vorfeld 5 verschiedene TÜV in 5 verschiedenen Bundesländern Tel. kontaktiert. Hatte wohl immer das Pech, nen Korinthenkacker an der Strippe zu haben, die mir ständig den §23 ans Ohr gesabbert haben von wegen Oldtimer und Original, am besten noch mit schäbigen R14 Stahlfelgen. Dann hatte ichs mal bei der Dekra probiert und siehe da, ein kompetenter Mitarbeiter, der mir mal richtig Auskunft geben konnte. Felgen und Tieferlegung (kein Gewindefahrwerk) sind kein Problem. Beim Friedrichendtopf kann er es nicht sagen, aber bei den Endtöpfen von Bosi od. Supersprint mit entsprechender ABE sehe er da keine Probleme, da das zeitgemäßes Tuning darstellt.
Glücklicherweise hat nicht mehr der TÜV das Monopol für Oldtimerzulassung, sondern auch die Dekra, GTÜ und die KÜS. Ich denke, die sind da etwas humaner, solang man es nicht übertreibt.
- MeinScirocco
- Benutzer
- Beiträge: 107
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:07
- Wohnort: Irgendwo am Niederrhein
- Kontaktdaten:
AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!
Ich glaube so einfach ist es nicht mehr ein 07er zu bekommen.eisregen12 hat geschrieben:.... 07er bekommen ....
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Gruss Micha - 95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl !