Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Benutzeravatar
rugera
Benutzer
Beiträge: 487
Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:34
Wohnort: Bayern

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von rugera »

Bei den Radios sind ja auch neue erlaubt.
Naja, daran sollte es ja wohl nicht scheitern... Bau es einfach danach wieder ein und fertig.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von Black Thunder »

hier ein paar Infos zur H-Zulassung: http://www.schwede.info/volvo/h-kennzeichen2.html
Das Radio sollte kein Problem darstellen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
eisregen12
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:04
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von eisregen12 »

Es kommt sehr auf das Ermessen des TÜV Prüfers an. Wenn die Umbauten schon ewig verbaut sind, bekommt man fast alles eingetragen. Der Prüfer sagte, er wisse gar nicht, wie lange die Umbauten schon drin wären, ich bekäme trotz diverser nicht originaler Teile sofort TÜV. Mir reicht aber mein 07, weil ich es als ausreichend erachte. Wobei bis auf die Karosserie, wenig original ist. Also mein Tip ist schon, ein Markenfahrwerk, Koni, Bilstein usw. etwas Mut und einen guten Prüfer, man kann ja zum Glück wählen. :kopfhaue:
Der will nur spielen!
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von streets »

eisregen12 hat geschrieben:Es kommt sehr auf das Ermessen des TÜV Prüfers an. ...........
Jein, er darf sicher neuere Teile als Zeitgenössisch anerkennen. Allerdings darf er nicht Teile nicht anerkennen die nachweislich bis 10 Jahre nach EZ hätten eingebaut werden können. Das ist mit der letzten Reform klar geregelt worden.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von rd-biker »

Moin @ll

Bei meinem letztem HU-Termin habe ich den Prüfer nach H-Tauglichkeit gefragt, der war vom TÜV.

Die Antwort war für mich ne Katastrophe, Bereifung ,Radio, Fahrwerk und anderes.

War jetzt für ein Wertgutachten für die Versicherung bei einem freien Gutachter.

Soweit sich alles zeitlich zuordnen lässt ist alles kein Prob und ich bekomme 2015 mein H.

Also:

so lange wählen bis das Ergebnis gefällt.

Gruss

Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von streets »

Das Radio darf er nicht bemängeln, es darf auch durch ein neues aktuelles Modell ersetzt werden. Fahr für die H Abnahme lieber zu einem anderen Prüfer denn der scheint nicht kompetent zu sein wenn er schon das Radio bemängelt.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
argonaut
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 18:32
Wohnort: LA

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von argonaut »

Lieber KÜS als TÜV ist zumindest meine Erfahrung bislang :drive:
Benutzeravatar
eisregen12
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:04
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von eisregen12 »

Mein Tipp!
Original Fahwerk rein, Tüven, danach tiefer legen und von da an, immer zum vertrauten Dekra Mann fahren und gut ist es.
Oder auf TüV verzichten, 07er bekommen und auf das Ganze Sch....!
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
:peinlich:
Der will nur spielen!
Benutzeravatar
serious
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: In Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von serious »

Ich steh auch kurz vor der H-Zulassung (Oktober). Mein Scirocco ist im Moment in einem 100% Originalzustand. Äußerliche Änderungen möchte ich lediglich mit den Felgen (ATS CUP Limited Line ET38 195 50 R15), Sportendschalldämpfer (Friedrich mit ABE, sind für mich bezahlbar) und evtl. en Ticken tiefer.
Bevor ich aber mitm Schrauben anfang, hab ich im Vorfeld 5 verschiedene TÜV in 5 verschiedenen Bundesländern Tel. kontaktiert. Hatte wohl immer das Pech, nen Korinthenkacker an der Strippe zu haben, die mir ständig den §23 ans Ohr gesabbert haben von wegen Oldtimer und Original, am besten noch mit schäbigen R14 Stahlfelgen. Dann hatte ichs mal bei der Dekra probiert und siehe da, ein kompetenter Mitarbeiter, der mir mal richtig Auskunft geben konnte. Felgen und Tieferlegung (kein Gewindefahrwerk) sind kein Problem. Beim Friedrichendtopf kann er es nicht sagen, aber bei den Endtöpfen von Bosi od. Supersprint mit entsprechender ABE sehe er da keine Probleme, da das zeitgemäßes Tuning darstellt.
Glücklicherweise hat nicht mehr der TÜV das Monopol für Oldtimerzulassung, sondern auch die Dekra, GTÜ und die KÜS. Ich denke, die sind da etwas humaner, solang man es nicht übertreibt.
Benutzeravatar
MeinScirocco
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:07
Wohnort: Irgendwo am Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von MeinScirocco »

eisregen12 hat geschrieben:.... 07er bekommen ....
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
:peinlich:
Ich glaube so einfach ist es nicht mehr ein 07er zu bekommen.
Gruss Micha - 95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl !
Antworten