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Sinnvoll? "Hardwareupdate JH"

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 12:42
von S706
Da mein Rocco etwas schneller werden soll aberder Motor drin bleiben soll der schon immer drin war frage ich ob folgendes Sinnvoll ist:

-Neue DX Kolben (in den alten Laufbuchsen?)

-pleule erleichtern (wieviel?)

-alle Lagerschalen erneuern

-Schwungmasse erleichtern (wieviel?)

-Krümmer vom DX (oder macht sich ein Fächer bemerkbar?)


Gruß

AW: Sinnvoll? "Hardwareupdate JH"

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 13:52
von DocDulittel
Deine Massnahmen sind sinnvoll, bis auf das erleichtern der Bauteile, das bringt dir keine Leistung und ist eher was für Rennmotore.

Wenn du die Kolben ziehst, kannst du dir das Hohnbild der Laufbuchsen anschauen und dann entscheiden ob gut oder nicht.

AW: Sinnvoll? "Hardwareupdate JH"

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 17:23
von rocco-oal
Pleuel erleichtern muss net sein, aber auswiegen, sodass alle gleichviel wiegen macht sinn. Und wenn´s nur der Laufruhe dient.
DX-Krümmer macht auf alle Fälle sinn, die Frage ist nur, ober net ein passender Fächer leichter zu finden ist, wie der vom DX.

AW: Sinnvoll? "Hardwareupdate JH"

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 22:22
von Schnitzel
Schwungmasse erleichtern is "Meiner Meinung" nach gut...
Habe ich bei JH und PG auch immer gleich gemacht...
Motor zieht schneller durch.

AW: Sinnvoll? "Hardwareupdate JH"

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 22:38
von GTII-Fan
Kann da Schnitzel nur zustimmen. Ein erleichterter Schwung im JH macht sich auf jeden Fall positiv bemerkbar.
Bei mir waren Fächerkrümmer und leichterer Schwung montiert. Lässt sich mMn gut damit fahren.

AW: Sinnvoll? "Hardwareupdate JH"

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 12:01
von Folterknecht
schwung wegnehmen führt aber auch dazu das die drehzahl schneller wieder abfällt ....

AW: Sinnvoll? "Hardwareupdate JH"

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 21:59
von GTII-Fan
Also mir ist das nicht negativ aufgefallen. Muss sagen, dass ich das nicht wirklich gemerkt habe, ob er jetzt schneller Drehzahl verliert oder nicht. (Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (Bmw e39 e46, Nissan S13 200SX, Diesel-Golf V, Audi A3 TDI und selbstverständlich 2er Sciroccos (und noch mehr anderer Autos)) ist mir da kein nennenswerter Unterschied/Nachteil aufgefallen.)
Die SChwungscheibe, die bei mir verbaut war, wog ca. 3 kg.