Digitaler Satelitenreceiver Nokia D-Box 1 mit alternativem Betriebsystem DBV2000

Antworten
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3976
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Bramsche, Germany, Germany

Digitaler Satelitenreceiver Nokia D-Box 1 mit alternativem Betriebsystem DBV2000

Beitrag von Scirocco Dreams »

Hallo Leute,

habe hier noch eine alte funktionierende D-Box 1 von Nokia mit alternativem Betriebsystem zu verkaufen.

Das Gerät wurde zuletzt im Schlafzimmer genutzt und ist halt schon älter wie alle D-Boxen da sie aus der Zeit des Pay TV Anbieters Premiere stammen.

Aktuelle Astra 19,2 Grad Senderlisten wurden neu reingeladen und der Empfang von Pay TV dürfte mit geeigneter Karte auch möglich sein, da das Gerät ja einen Kartenschacht für Smartkarten besitzt.

Habe dies aber nie ausprobiert, da ich das Gerät immer nur zum Emfang frei emfangbarer Sender (FTA - Free to Air) genutzt habe.

Hier mal ein Link zu Wekipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/D-box

Also einfach anschließen und digitales Fernseh geniessen. Eventuelle Schatten oder Streifen auf den Fotos, liegen an meiner Handykamera! Das Gerät ist technisch wie auch optisch im guten bis sehr guten Zustand.

Auf der Box wurde ein neues freiverfügares Betriebssystem Namens DVB2000 installiert (siehe Fotos) Dieses soll laut diversen Internetseiten besser und schneller sein wie die orginale Software. Hatte die Box damals auch so umgebaut gekauft, deshalb kann ich da auch nicht viel zu sagen außer was ich gechrieben habe.

Was da eventuell sonst noch alles mit möglich ist, kann man bestimmt im Internet erfahren. Der Radioemfang ist natürlich auch möglich :-) .

Anschlüsse

3x Scart
2x Chinch (für die HIFI Anlage oder so)

und noch andere Anschlüsse zum verbinden mit dem PC.

Dazu habe ich noch eine Mappe Bedienungsanleitung für die DVB2000er Software. Diese ist auch deutschsprachig!

Frontklappe ist auch noch 100% intakt.

Wer möchte kann sich das Gerät gern vor Ort anschauen, oder aber ich verschicke es auch. Habe es auch schon sicher verpackt.

Bei fragen einfach mich anschreiben.

Standort 49565 Bramsche

Versandkosten liegen bei Hermes als M-Paket bei 5,90 Euro.

Ach ja mir fällt gerade was ein, die orginale Fernbedienung die dabei ist hat optische Gebrauchsspuren, aber sie funktioniert noch einwandfrei.

Hier die aktuellen Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3976
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Bramsche, Germany, Germany

AW: Digitaler Satelitenreceiver Nokia D-Box 1 mit alternativem Betriebsystem DBV2000

Beitrag von Scirocco Dreams »

Hatte wohl vergessen den Preis dazu zu schreiben, oder habe diesen versehendlich gelöscht.

Preis bei Abholung 15 Euro oder plus 5,90 Euro Versandkosten als Hermes M Paket.

Wer mehere Teile abnimmt bekommt einen Rabat bzw Preisnachlass und natürlich nur 1x anfallende Versandkosten.

Paypal nach wie vor auch möglich, falls das jemand umbedingt möchte.

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3976
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Bramsche, Germany, Germany

AW: Digitaler Satelitenreceiver Nokia D-Box 1 mit alternativem Betriebsystem DBV2000

Beitrag von Scirocco Dreams »

So das Teil ist jetzt auch verkauft. Wieder jemanden aus der Nähe glücklich gemacht :-) .

Gruß Marko
Antworten