GTX 16V - Jetzt aber richtig.

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smove
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Beitrag von smove »

Gibt keine, hatte in letzter Zeit anderes zu tun und fliege jetzt erstmal 3 Wochen nach Chicago. :hihi:
Danach sollte es aber wieder weitergehen, Kotflügel sind zu 50% fertig. :-)
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86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
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EddiZ1000
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Beitrag von EddiZ1000 »

Was gibt neues??
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53b16v scirocco
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Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

ich habe bei mir auch das 80er H&R Rebound drinne und habe doe
kolbenstange von der Patrone nochmals 20mm kürzen lassen.
Mit den breiten 15" /16" kann ich zwar auch richtig runter, aber tiefer wie ich ihn jetzt habe, wird es eh nicht mehr fahrbar sein. An der VA noch ca 5,5cm Rest und HA noch ca 6cm rest.
Boden bis Fächer hab ich ca noch 2,5cm platz und MSD noch 3cm.
Da ich in meinen 16Volt ein wenig mehr Leistung einbauen werde (200+ aus 2,1L hub) werde ich nicht novh tiefer gehen.

Ich finde, das 80er Rebound reicht locker im Rocco.


Gruß Alex
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53b16v scirocco
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Beitrag von 53b16v scirocco »

Hab mir jetzt mal alles in ruhe durchgelesen. Sieht alles sehr gut aus. Schade, das du die Verbreiterung dran lässt. Ich hab meine ja schon sehr lange ab.
Ich werde auch an der HA ne -4,0° grad fahren, aber mit 11x15 und 225/50/15 . Radläufe sind drauf angepasst und ich hoffe, das er dieses Jahr fertig wird.

Gruß Alex
EddiZ1000
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Beitrag von EddiZ1000 »

Hallo,
wann gibt's neue Bilder?
EddiZ1000
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Beitrag von EddiZ1000 »

Projekt Tot???
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smove
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Beitrag von smove »

Nix tot, geht nur sehr langsam voran.
Hab noch zwei andere Projekte (Golf III 16V Syncro und Subaru Legacy II GT-B Limited) da stehen, welche mich im Moment etwas mehr interessieren. :-) :hihi:
Kotflügel sind mittlerweile zerlegt und teilweise schon entrostet und geschweißt... eventuell mach ich die sogar dieses WE noch fertig. :-)
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smove
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Beitrag von smove »

Hatte dieses WE etwas Zeit, da mein Golf III 16V Syncro Umbau noch warten muss. Freund will seinen VR6 Corrado schlachten und versperrt daher im Moment den Platz vor der Halle den ich brauche um meinen Golf III GTI Jubi zu schlachten. ;-)
Brauch aus dem Jubi die Vorderachse und Bremsanlage um beim Syncro die olle 4-Loch Achse rauswerfen zu können, ausserdem hab ich bei der Jubi VA schon alles neu gemacht. :)
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Nebenbei hab ich mir noch einen 98er Subaru Legacy GT-B Limited gekauft, der einen kleinen Motorschaden hat, hab hier schon den Motor auseinandergenommen. Einen Kolben hat es dank eines tropfenden Einspritzventils geschmolzen, mittlerweile ist alles Vermessen und muss jetzt nur noch klären wie die nächsten Schritte sind, ob komplett auf Übermaß gegangen werden muss, oder ob es neue Kolbenringe und ein neuer Kolben auch noch tun.
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Jedenfalls hatte ich dieses WE dann mal wieder Zeit und Lust am Scirocco weiter zu machen. :zwinker:
Fertig geworden bin ich mit den Kotflügeln leider nicht, war doch mehr Arbeit den Unterbodenschutz zu entfernen als erwartet... lag aber vielleicht auch ein wenig daran, dass unser Kompressor etwas zu langsam für die Drahtbürste ist. :hihi:
Kleines Update gibts aber trotzdem!

Schweißpunkte aufgebohrt und die Bleche getrennt hatte ich schon vor ein paar Monaten.
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Hier der Grund dafür...
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Mittlerweile schaut das ganze so aus...
Die Bleche an der A-Säule sind bereits entrostet und teilweise die Löcher der Schweißpunkte wieder zugeschweißt, hatte allerdings in ein paar Ecken noch U-Schutz sitzen den ich heute mit der Druckluft-Drahtbürste restlos entfernt hab.
Danaben dann die Bleche der Kotflügel angefangen zu entrosten und zu reinigen.
Muss in den Ecken nochmal mit der Drahtbürste ran, danach gibts Rostumwandler und Rostschutzgrundierung.
Danach kann das ganze auch schon wieder zusammengesetzt werden. :)
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Beitrag von EddiZ1000 »

Wann geht's hier weiter?
EddiZ1000
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Beitrag von EddiZ1000 »

Ruhe in Frieden!!!!
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