GTX 16V - Jetzt aber richtig.
- jenssbk
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Bin mal gespannt wie es weiter geht...
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Hey,
könntest bitte mal ein Bild direkt von hinten machen....wo man schön das Heck und die Hinterräder mit dem Negativen Sturz sieht.
Wird er auch Lackiert oder ist er Lackmässig noch gut?
Motormässig?
Gruss
könntest bitte mal ein Bild direkt von hinten machen....wo man schön das Heck und die Hinterräder mit dem Negativen Sturz sieht.
Wird er auch Lackiert oder ist er Lackmässig noch gut?
Motormässig?
Gruss
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Hey,
könntest bitte mal ein Bild direkt von hinten machen....wo man schön das Heck und die Hinterräder mit dem Negativen Sturz sieht.
Wird er auch Lackiert oder ist er Lackmässig noch gut?
Motormässig?
Gruss
könntest bitte mal ein Bild direkt von hinten machen....wo man schön das Heck und die Hinterräder mit dem Negativen Sturz sieht.
Wird er auch Lackiert oder ist er Lackmässig noch gut?
Motormässig?
Gruss
- smove
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Hab ich heute versucht, konnte den Rocco aber leider nicht weit genug nach vorne rollen... :(
Wird komplett neu lackiert und wird auch nicht mehr schwarz werden. ;)
Motormässig kommt der neu abgedichtete und optisch überholte KR wieder rein, soll nur bischen was hübscher und aufgeräumter werden, Leistungsmäßig ist erstmal nichts geplant :)
Wird komplett neu lackiert und wird auch nicht mehr schwarz werden. ;)
Motormässig kommt der neu abgedichtete und optisch überholte KR wieder rein, soll nur bischen was hübscher und aufgeräumter werden, Leistungsmäßig ist erstmal nichts geplant :)
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Was gibts neues von der Baustelle?
- smove
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Im Moment nichts.
Hatte mal wieder keine Zeit und dieses WE haben wir den Hallenboden fertiggemacht.
Hab allerdings die Chance genutzt wo der Rocco im Freien stand und mal ein Bild von hinten gemacht. nachdem ich den Hobel gewaschen hatte.
Das totale Hochhaus, muss auf jeden Fall noch gut 2cm runter.
...ansonsten hab ich meinem Bruder mit seinem Golf II geholfen... einmal Rentner Mobil auf GTI Motor (2 oder 3, steht noch nicht fest ) umbauen und dann sacktief und breit machen.
Denke nächstes WE geht es beim Scirocco mit den Kotflügeln vorne weiter.
Hatte mal wieder keine Zeit und dieses WE haben wir den Hallenboden fertiggemacht.
Hab allerdings die Chance genutzt wo der Rocco im Freien stand und mal ein Bild von hinten gemacht. nachdem ich den Hobel gewaschen hatte.
Das totale Hochhaus, muss auf jeden Fall noch gut 2cm runter.
...ansonsten hab ich meinem Bruder mit seinem Golf II geholfen... einmal Rentner Mobil auf GTI Motor (2 oder 3, steht noch nicht fest ) umbauen und dann sacktief und breit machen.
Denke nächstes WE geht es beim Scirocco mit den Kotflügeln vorne weiter.
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Joa,
hat was!
Gefällt!
hat was!
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- Phil89
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Der macht ja ne Grätsche! Aber der Auspuff ist hammer!
- smove
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Der Auspuff ist das beste! Das olle Endrohr ist 10min nach dem kauf abgefallen
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- smove
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AW: GTX 16V - Jetzt aber richtig.
Ging dieses WE mal wieder weiter...
Die alten Kotflügel mussten runter. Der rechte weil er verbeult war, der linke weil ich den Kotflügel ohne Antennen- und Blinkerloch vom 16V nehmen wollte.
Danach habe ich die Gelegenheit genutzt und die Felge noch einmal probegesteckt um feststellen zu können, ob überall noch genug Spielraum vorhanden ist.
Bei vollem Lenkeinschlag hat das Rad überall noch genug Platz. Zwischen Felge und Federbein ist auch noch ausreichend Platz vorhanden, auch mit dem Gewindedämpfer der etwas dicker ist.
Die Antriebswelle hat kaum mehr Platz zum Rahmen, hier muss ich auf jeden Fall schneiden. Der Querlenker drückt ebenfalls schon in den Unterbodenschutz, genau wie der Stabi, hier muss ebenfalls Platz geschaffen werden.
Danach habe ich mich den neuen Kotflügeln gewidmet, musste dann aber feststellen, das es doch mehr Arbeit wird als gedacht, weshalb ich nur einen Kotflügel halb fertig bekommen habe.
Hier mal ein Vergleich vor/nach der Reinigung.
Der Kotflügel besteht aus zwei Blechen. Die Stehkante an der A-Säule ist ein seperates Blech welches eingepunktet ist.
Damit hier kein Dreckfang entsteht hat Karmann damals den Hohlraum mit Unterbodenschutz ausgespritzt.
Das Material ist jedoch sehr porig und kann daher auch als Schwamm wirken. Daher habe ich vorsichtshalber angefangen das Zeug herauszukratzen.
Zwar hat sich kein starker Rost gefunden, aber zwischen den Blechen sitzt bereits Oberflächenrost.
Daher werde ich die Schweißpunkte jetzt aufbohren, den Rost beseitigen und danach alles wieder verpunkten.
Nebenbei werden die anderen Roststellen um die Befestigungspunkte der Verspoilerung entrostet.
Die alten Kotflügel mussten runter. Der rechte weil er verbeult war, der linke weil ich den Kotflügel ohne Antennen- und Blinkerloch vom 16V nehmen wollte.
Danach habe ich die Gelegenheit genutzt und die Felge noch einmal probegesteckt um feststellen zu können, ob überall noch genug Spielraum vorhanden ist.
Bei vollem Lenkeinschlag hat das Rad überall noch genug Platz. Zwischen Felge und Federbein ist auch noch ausreichend Platz vorhanden, auch mit dem Gewindedämpfer der etwas dicker ist.
Die Antriebswelle hat kaum mehr Platz zum Rahmen, hier muss ich auf jeden Fall schneiden. Der Querlenker drückt ebenfalls schon in den Unterbodenschutz, genau wie der Stabi, hier muss ebenfalls Platz geschaffen werden.
Danach habe ich mich den neuen Kotflügeln gewidmet, musste dann aber feststellen, das es doch mehr Arbeit wird als gedacht, weshalb ich nur einen Kotflügel halb fertig bekommen habe.
Hier mal ein Vergleich vor/nach der Reinigung.
Der Kotflügel besteht aus zwei Blechen. Die Stehkante an der A-Säule ist ein seperates Blech welches eingepunktet ist.
Damit hier kein Dreckfang entsteht hat Karmann damals den Hohlraum mit Unterbodenschutz ausgespritzt.
Das Material ist jedoch sehr porig und kann daher auch als Schwamm wirken. Daher habe ich vorsichtshalber angefangen das Zeug herauszukratzen.
Zwar hat sich kein starker Rost gefunden, aber zwischen den Blechen sitzt bereits Oberflächenrost.
Daher werde ich die Schweißpunkte jetzt aufbohren, den Rost beseitigen und danach alles wieder verpunkten.
Nebenbei werden die anderen Roststellen um die Befestigungspunkte der Verspoilerung entrostet.
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