Hilfe bei Felgen!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sigi 53B GT2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 15:05
Wohnort: Austria

Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von Sigi 53B GT2 »

Hallo Leute, ich will diese Felgen auf meinen Rocco:

HTN Rennsport 15"
Der Dateianhang HTN-Rennsport-gold.jpg existiert nicht mehr.

Ich will sie in einer Breite von..... keine ahnung, was passt?? es sollten 205 45 Gummi drauf
Bekomm ich da probl beim tüv (Österreich)??? es kommt auch ein KW Gewinde rein, und ich will auf ca 9-11cm Bodenfreiheit (Österreich)

könnt ihr mir da weiterhelfen??
Wollte sogal hinten 225er drauf,.. aber keine ahnung ob das alles geht.

Kenn mich mit den ET´s nciht so ganz aus... oder kann mir wer einen tipp geben, wo man das nachlesen kann,...
gibt es da irgend wo ne liste, wo steht das geht,.. und das nicht??

Das Auto ist ein Scirocco GTX 16V im Originalzustand, möchte nur Fahrwerk Felgen,.. fertig.

Das wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Lg Sigi
Dateianhänge
HTN-Rennsport-gold.jpg
Benutzeravatar
Scirocco-Andi
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:47

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von Scirocco-Andi »

Es wäre hilfreich wenn du die ET´s, in denen es die Felgen zu kaufen gibt nennst. Die Felgenbreite wäre bei der Beantwortung deiner Frage auch hilfreich ;-)

Mfg
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von rocco-oal »

Ich hab bei meinem originalbelassenen Scala vorne mit ca. 60mm Tiefgang 8x15 ET 18 mit 195/50er Reifen und zwar ohne Radlaufbearbeitung oder sonst irwas. Hinten das gleiche mit ca. 40mm tiefer. Wenn die ET größer wär, fänd ich´s aber besser, dann wär mehr Platz. So wie ich´s hab, geht´s schon sehr eng zu. Und auf 8er Felgen könntest auch 225er Reifen montieren. Aber da gibt´s in 15" meines Wissens nach keine "schöne" Größe. Besser würden evtl. 215/45 aussehen. :noidea:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Sigi 53B GT2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 15:05
Wohnort: Austria

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von Sigi 53B GT2 »

Wow, OK,.. Also:

Ich habe jetzt Sandartfelgen 6x14
Das klingt schon gut, also forne8x15Et18 darauf nen 195/45er und hinten gleiche felge mit 215/45?? das würde mir gefallen, und das geht? Also keine probleme mit Tüv in Österreich?
Und wie sollte ich das testen? denn die felgen die ich im sinn habe sind schlieslich schweine teuer! Da muss alles passen!!!
habe ich das so ca. richtig verstanden?? und was meinst du (tut mir leid mit der dummen frage) mitforne ca. 60mm tiefengan hinten mit 40??



@Scirocco-andi Eben diese Dinge weis ich nicht genau, wie sie passen sollten,... und was ich max machen kann,.. so das es noch gut aussieht, und ich keine probleme mit diesem kak tüv bekomme ;)
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von Maik »

60/40 ist auch nicht gleich 60/40...mit meinen billigen GT CUP line FW hatte ich miAvus Felgen Probleme und müsste die Kanten anlegen...


Am besten sprichst du mal beim TÜV in Österreich vor und fragst wie es aussieht.Ich glaub aber mehr als 8x15 werden es hiten nicht werden,je nach ET...zur Not mit einer kleinen (?) ET arbeiteen und mit Spurplatten arbeiten.

Denke mit 7,5 und 8x 15 fährst du ganz gut....nur ab dein Reifenwunsch dann noch sinnvoll/machbar sin?WEis ich nicht.Passen die Grössen überhaupt vom Abrollumfang?Ich weis ja nicht was Ö so zum Tachoab/Angleich sagt...war bei mir hier in D ja schon Rennerei.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von rocco-oal »

Ja, hast mich richtig verstanden. Und was der Maik meint stimmt auch. Ich hab meine Tieferlegung mit 40er H&R Federn mit Tieferlegungsfedertellern vorne realisiert.
Wegen hinten: 8x15 ET 18 isses äußerste. Hab´s mal mit 10er und 5er Spurplatten versucht und war definitiv zu breit. Aber ich hab ja 195/50er Reifen drauf, sind ja bisschen höher wie z.B. die 195/45.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Sigi 53B GT2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 15:05
Wohnort: Austria

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von Sigi 53B GT2 »

Hmm,... TüV meinte zum Tacho kein Problem, und ich kann ihn in ner Werkstadt eichen lassen, oder so, dass ist nicht so tragisch, meinten sie.
Nur eben das ich nicht breite Reifen haben darf OHNE IHN ZU BEARBEITEN!!! ;)

hmm,.... ich denke also wenn das geht, werde ich vorne 7,5x15 mit 195/45 und hinten 8x15 mit 215/45 drauf WEN DAS GEHT!!!
Oder is besser Hinten auch Gummi 195/45 zu nehmen??

Also i frag mal ebi der firma nach, obs ma die felgen so machen oder nicht ;)
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von Maik »

Nimm dir die Zeit und ruf an,versuch es bitte nicht per Email ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von BPower »

Maik hat geschrieben:Nimm dir die Zeit und ruf an,versuch es bitte nicht per Email ;)

Der ist gut!!!
Ich hab auch schon ein paar mal raten müssen was er uns denn jetzt wirklich sagen will mit seiner Rechtschreibung :-) )

Nichts für ungut Sigi, aber Korrekturlesen wäre schon mal hilfreich!!!

Gruß BPower :cool:

btt: frag doch mal im Bekanntenkreis oder hier im Forum nach ob Dir einer seine Felgen leiht um sie mal zu montieren, dann siehst Du was geht und was nicht.
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Hilfe bei Felgen!!!

Beitrag von Maik »

Ich glaub es ist nicht böse gemeint,er schreibt halt mit Dialekt.....
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten