KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Antworten
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von rd-biker »

Moin @ll

Ich habe eine alte Rechnung vom Rocco gefunden von obiger Firma.

Dabei geht es wohl um ein Zusatz-Steuergerät für die Zündung "nur für den 16V verwenden".

Eine weitere Bezeichnung steht nicht auf der Rechnung.

Kennt jemand die Firma oder weiss ob es Sie noch gibt???????

Wer etwas zu dem Steuergerät sagen kann bin ich auch dankbar.

Gruss

Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Benutzeravatar
roccoandrew
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Sep 2010, 09:14

AW: KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von roccoandrew »

Hallo Thomas

Ich weiß nur das die FA. KI - Motorentechnik früher mal in KL gegenüber Real im Hinterhof war (ehem. alte Tankstelle genau gegenüber großen Eisdiele, wo auch Plato ist)

Wir waren damals in den 80ern unheimlich rattig auf die Aufkleber - besonders an meinem damaligen Polo 1 Bauj. 78 mit 0,9 l 40PS kam das gut :hihi:

Lach : wir hatten natürlich als Teenies kein Geld für sowas.... /trotzdem würde ich meinen alten Polo jederzeit für jeden anderen Wagen eintauschen, obwohl der mir wegfaulte..... :cry:

Leider weiß ich sonst über die Fa. nichts mehr und ob die noch existieren. Aber Motortuning mechan. und elekronisch haben die gemacht.

Gruß

Andreas
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand :frech: () Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von rd-biker »

Ich komme mir langsam wie ein Leichenschänder vor.
Die Firma gibt es seit ca. 15 Jahren nicht mehr.
Fast alles wo ich nachgrabe ist seit Jahren tot .
Was soll's, vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere doch noch.
:kotz: :kotz: :kotz:
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Benutzeravatar
roccoandrew
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Sep 2010, 09:14

AW: KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von roccoandrew »

rd-biker hat geschrieben:Ich komme mir langsam wie ein Leichenschänder vor.
Die Firma gibt es seit ca. 15 Jahren nicht mehr.
Fast alles wo ich nachgrabe ist seit Jahren tot .
Was soll's, vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere doch noch.
:kotz: :kotz: :kotz:
Hallo RD - Biker

Ist doch nicht schlimm, geht mir teilweise auch so.
Damals gabs bei den Firmen noch echten Kundenservice !
Heute soll man am Besten sein Geld beim Betreten des Ladens abgeben und dann wieder verschwinden (bis auf wenige Ausnahmen) :krank:
Ich suche daher auch lieber alteingesessene Läden auf.

Grüßle

Andreas
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand :frech: () Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von Neuroccofan »

Hallo
Ja in dem Laden hab ich mir mal nen 2er Polo machen lassen für satte 9000 DM (damals hat man noch bei Mama gegessen und gewohnt).Wie gesagt der Laden war echt im Hinterhof gegebüber von Real in einer alten Tankstelle.Er hieß wirklich KL Motorentechnik und bestandt aus drei Menneken,Die hatten echt offene Ohren für alle Probleme und Wünsche.Die hatten für den 2er Rocco nen Kompressor Umbau für 13000 DM im Angebot mit satten 170 PS das werde ich nie vergessen(MIT TÜV)leider hatte ich den Polo......... schöne alte Zeit.
Gruss
nkGT
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:22
Wohnort: Moers, Duisburg

AW: KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von nkGT »

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege, aber ich meine, dass einer der ehemaligen Mitarbeiter dann ''KaLi Tuning'', gegenüber dem Rechenzentrum, an die Friedrich-Heinrich-Alle angrenzend, eröffnet hatte.
Mittlerweile ist er aber dort auch wieder raus und aus dem Ladenlokal ist augenscheinlich ein Pkw-Straßenhändler nun ansässig.
Soweit ich weiss, wollte er, mitsamt seinem Lamborghini Countach in Restauration =.) in Viersen einen Neustart wagen....
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von rd-biker »

Hallo nkGT, erstmal Danke.
Könntest Du mir per PM irgendwelche Namen oder Adressen schicken???
Vielleicht kann Tante Google was mit anfangen.
Ich will auch nicht das der Typ mit 1000 Anfragen überfallen wird.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Benutzeravatar
Gasgeber
Benutzer
Beiträge: 272
Registriert: So 30. Mär 2008, 12:31

AW: KI-Motorentechnik Kamp-Lintfort

Beitrag von Gasgeber »

Moin !

Auch wenn dieser Thread uralt ist ....

KL-Motorentechnik waren damals Harald Knopp und Hartmut Grundmann . Meines Wissens kamen beide von NOTHELLE . Daher auch der 827er 8V mit Roots-Gebläse den es beim Rolf Nothelle auch gab.
Die ersten Jahre hatten sie noch einen Monteur ( glaube sein Name war Wolfgang ) .
Was die gebaut haben hat in meinem Fall gut funktioniert und auch gehalten. Sie haben bei meinem damaligen Golf 1 im Sommer 1988 Motor und Getriebe gemacht ... Fahrleistungen lagen auf der BAB im Bereich von diversen gemachten Golf 2 16V KR ( Dennert ) und ich hab das Auto 2006 verkauft. Bis dahin nur einmal vorsorglich die Pleuellagerschalen erneuert und das wars.

Leider haben es die Jungs nicht geschafft in der Chiptuning G-Kat Zeit zu bestehen ... wie die allermeisten von damals!
Wen es noch gibt ist KWL Motorsport in Burscheid und Escher !

Gruß Martin
Gruß Martin :auto:
Antworten