Wenn's mal um Reifen geht...

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Roccorico
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:57

Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von Roccorico »

Immer wieder spannend: die Reifensuche. Mein Bruder und ich haben über http://www.gripgate.com/ Zwei Satz bestellt. Preislich völlig i.O. und dort findet man auch mal seltenere Größen. Einfach mal nachsehen... Vielleicht könnte man ja zum Winter mal eine Sammelbestellung starten?

Rico
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von COB »

Keine Schnapper dabei, meine 2 zuletzt gekauften Sätze waren beim örtlichen Dealer preiswerter zu bekommen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Roccarmaria-GT2
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Deutschlands Mitte

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Auch ein Händler aus unserer Nachbarschaft war preiswerter als das Internet-Angebot. Und beim nächsten Ersatzteil-Kauf gibt es dann schon mal einen kleinen Rabatt, weil es sich im Laufe des Jahres summiert. Wo blieben wir ohne unsere Ansprechpartner vor Ort, wenn Samstag vormittag noch was am Auto kaputt geht, mit dem Inhaber telefoniert, damit er auch noch eine Minute vor Ladenschluss im Laden steht. Alles schon erlebt!!!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von Tobin »

1. teure Seite
2. wer montiert dir die Internetreifen?

MfG
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von Claas-GT2 »

Jipp, stimme da meinen Vorschreibern zu... Meine Fulda´s habe ich auch beim Örtlichen günstiger und auch gleich aufgezogen bekommen...
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von RCV »

Und weils so schön is...nochmal :hihi:

Hab dieses Jahr auch zwei Sätze Reifen gekauft (TT und Yaris) und eben ma verglichen.

Wenn man die Montage mit zu den Internet-Preisen dazu rechnet, ist der örtliche Reifenhändler genauso teuer bzw. billig oder es bestehen nur marginale Unterschiede von 2-3 € pro Reifen.

Da kauf ich se lieber vor Ort und kann ihm die Karre hinstellen, wenn am Reifen wat is: "Mach ma, aber ZZ" :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Meiki

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von Meiki »

Bei mir wars auch schön, bei Reifen.com

1/3 vom Neupreis geschossen, per Paypal bezahlt und dann kam Blabla haben wir nicht mehr, Geld zurück bekommen :grins: Die reifen standen immer noch zu dem Preis im Net, wieder zugeschlagen und siehe da, sie kamen.

Und somit hab ich bei denen dies Jahr 8 frische Gummis geschossen. :grins:

Die Montage erledigt ein günstiger Anbieter der gelistet ist. Der ist günstiger als ATU :kotz: oder sonstiges. Sonst habe ich sie immer selbst montiert aber mein VW Dantler hat sich zu einem Arschloch mutiert.
Benutzeravatar
bimo
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:05
Wohnort: Bielefeld

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von bimo »

Godsmack hat geschrieben: wer montiert dir die Internetreifen?
Vielleicht die Montagepartner, die auf der Seite (sogar mit Montagepreisen) gelistet sind? :gruebel:
89erScala,95PS,Automatik,Servo,ZV,elektr.Fensterheber,SSD,Originalzustand,Heliosblaumetallic

[SIGPIC][/SIGPIC]
[CENTER]
[/CENTER]

:vwknee:
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von Tobin »

bimo hat geschrieben:Vielleicht die Montagepartner, die auf der Seite (sogar mit Montagepreisen) gelistet sind? :gruebel:
Interessant was da für Preise für die Montage angegeben sind, wusste gar nicht dass das bei uns so Billig/Teuer ist.
Dienstleistungen sind auch falsch angeben, also ganz ehrlich, die Montagepartner ist nur ein Verzeichnis der Reifenhändler aus dem Branchenbuch mit X-beliebigen Preisen und Infos.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Roccorico
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:57

AW: Wenn´s mal um Reifen geht...

Beitrag von Roccorico »

Also mit den Preisen war ich ganz zu frieden... waren günstiger als vor Ort - und ich musste nicht durch die Gegend tüddeln mit´m Auto und suchen. Da is mir meine Freizeit zu schade. Das Aufziehen macht ein Freund von mir bei der Arbeit. Über Preise rede ich da mal jetzt nicht. Aber das kann schon mal mit einem 6-Pack aufgewogen werden ;-)
Antworten