Preiswertes CD-Autoradio?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Aki »

Tizian hat geschrieben:Zufrieden, alter Mann?

[ATTACH=CONFIG]70183[/ATTACH]
Alt ist der, der sich alt fühlt. Aber ein junger schnösel bleibt ein junger schnösel !
Aber da habe ich schon schönere Kofferaum Ausbauten gesehen.
Sorry, aber nicht mein Geschack.Und ob da das Klangbild stimmt ??

Gruß Aki
Benutzeravatar
transmedic
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 16:42
Wohnort: 33775 Versmold
Kontaktdaten:

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von transmedic »

Hat doch nix mit "alter Mann" zu tun... :-)
sieht gut aus
Tizian hat geschrieben:Zufrieden, alter Mann?

[ATTACH=CONFIG]70183[/ATTACH]
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von dr.scirado »

aiaiai kirmesalarm. das gute alte riffelblech.

ich würde bei nem radio zu nix anderem greifem als alpine oder clarion. da gibts bereits günstige einsteigermodelle, die haben dann auch meistens USB an board. von sony, pioneer und co. halte ich nix. pioneer passt nur als heckaufkleber am mattig manta oder zastrow einser :hihi:

aber: jedem wies gefällt.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von gojira »

:dummesthread: :wayne:
[SIGPIC][/SIGPIC]
ALU
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:46

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von ALU »

Also hab mir hier im Forum ein paar Doorbords besorgt in die 16 Lautsprecher passen. Das ganze wurde mit einem 2 Wege System von Focal bestückt (Hochtoner in A Säule). Dazu im Kofferaum einen Verstärker von Carpower 4 Wege (2 gebrückt für den Sub und 2 vorne). Dazu eine schöne kleine 16 cm Subkiste von H+I und das ganze richtig eingestellt und schon passt es. Hatte es vorher mit nem größerem Sub probiert aber das war kein Klang sondern nur ein Dröhnen. Ach so das Radio ist von Pioneer und kann alles was ich brauche w.z.b. USB und SD Reader (Sonderanschluß Sub) an der Front bedienbar u.s.w. Insgesamt hab ich damals dafür nicht mal 400.- Mücken bezahlt wobei das Focalsystem im offenen Verkauf fast 200.- gekostet hat. Hab halt nen guten Tag vom Verkäufer erwischt und ihn runter gehandelt. Von einem System in der Heckablage kann ich auch nur abraten (hatte es ein paar mal probiert). Man macht sich nur die Ablage kaputt (Löcher schneiden u.s.w.) und Klangtechnisch ist es auch nicht der Hit. Solltest du auf das ganze verzichten wollen kann ich die 4x6 von JBL embfehlen. Sind günstig, klingen gut und passen 100% in die Orginalaufnahmen.
LocoRocco
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 21:29
Wohnort: Hannover

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von LocoRocco »

Jo, da Focal die Hausmarke von ACR ist, wird das wohl einige abschrecken. Aber die Dinger sind Preis/Leistungs-mäßig wirklich top und es gibt auch wirklich gute im High-End Bereich. Von Alpine-Lautsprechern kanni ch nur abraten, die Radios hingegen sind erste Sahne. Es gibt soooo viele Lautsprecher-Radio-Endstufen-Kombis, man wird niemals eine finden, die jedem zusagt. Such dir einfach einen vertrauenswürdigen HiFi-Händler und lass dich beraten und hör dir einige Sachen zur Probe an.
Ich persönlich habe in meinem 1er Cabrio Frontsystem und Bassbox von Eaton in Kombination mit HiFonix-Endstufen und nem Alpineradio und bin rundum glücklich.
Im Rocco hab ich 4 Boxen in Originalgröße an nem Pioneerradio, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. Der Sound ist ok zum normalen Musikhören, aber aufdrehen und auf die Kacke hauen kannste damit nicht :D
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von philipple »

Hab seit wenigen Monaten ein Pioneer Billigradio, ca. 55,- bei Media Markt im Angebot, MP3 CD, USB...
Leider spielt es einige Lieder vom USB Stick nicht ab.
Am DAteiformat kanns nicht liegen. Andere Lieder gleichen Formats werden problemlos gespielt.
Hatte das Radio zum MM zurückgebracht und die haben es wohl an Pioneer eingeschickt.
Kam nach einigen Wochen zurück mit der kurzen Bemerkung: "Elektronik repariert". Was auch immer das heißen soll.....

Leider ist das Problem unverändert da.
Eine Rücknahme wollten die bei MM nicht machen.

Nun gut, ich hab keinen Bock mich da jetzt noch lange mit zu beschäftigen. Radio wird vermutlich aufm Traktor verbaut, da kann ich damit leben wenn einige Songs nicht abgespielt werden.

Aber in Zukunft werd ich wieder auf Kenwood zurückgreifen!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von philipple »

Hi Sasha,

danke für den Tipp mit dem "HW sicher entf...". Werd ich mal ausprobieren.
Allerdings läuf genau derselbe USB Stick auf meinem Kenwood Billigradio problemlos. Alle Songs.
Das hab ich beim MM auch gesagt.

Natürlich gäbe es da noch Möglichkeiten die Sache zu eskalieren und das Radio doch zurückgeben zu können.
Aber der nächste MM ist gut 20km weg. Da ist mir ehlichgesagt meine Zeit zu schade um wegen nem Radio für 60,-?!? € da noch 3 mal vorstellig zu werden.

Insgesamt würde ich aber sagen hat sich das Preisleistungsverhältnis bei Autoradios die letzten Jahre sehr entspannt!!
Praktisch von jedem Markenhersteller gibt es gute MP3 CD, USB Radios mit Bluetooth und und und für deutlich unter 100,-€ - denke da kann man nicht meckern.

Wenn ich mir überleg - vor 10 Jahren warst für ein MP3 CD Radio locker mal 400 - 500€ los (Kenwood oder ähnliches).
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von wazzup »

Die Teile waren aber auch qualitativ spitze. Mein JVC hat Anno 2002 knappe 500€ gekostet, die billigsten MP3 Radios gabs damals aber auch schon für 200€.
Und es tut immer noch einwandfrei seinen Dienst im Golf. Was sich allerdings gewandelt hat sind die Medien. War es früher hauptsächlich die CD so sind heute line-in, SD Karte und USB selbstverständlich und die CD nur noch ein Nischenprodukt. Die meisten Billigradios haben auch nur noch SD/USB/Radio an Bord, da ein CD Player immer mechanisch sein muss und die Technik nicht mehr billiger werden kann. Ich bin von den ganzen Radios mit dutzenden Funktionen wieder abgekommen, es geht nichts über die Optik eines Werksradios, in meinem Fall ein Seat Alana MP3.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Layes
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 14:58
Wohnort: Gößweinstein (nähe Frochheim)

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Layes »

Halllo Prolli,

habe für dein Radioproblem die meiner Meinung nach ideale Lösung: Das Alpine CDE-111R, habe es selbst in meinem Rocco verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Beleuchtung ist grün, Ausstattung wie bei fast allen Radios: CD, USB, Ipod, usw, gut verarbeitet und leistet mit vernünftigen Boxen, Endstufe und Subwoofer gute Arbeit, im Gegensatz zu vielen Billigradios mit denen ich schon genug Probleme hatte..... ach ja Preis liegt zwischen ca 85-140€
Antworten