Preiswertes CD-Autoradio?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Prolli
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Prolli »

Hallo,
suche ein preiswertes CD-Autoradio, neudeutsch "Car-Reciever" inkl. USB-Anschluss im Preisbereich bis 100,-€.
Soll bei dem Preis jetzt nicht Aufwendiges sein. Einfach funktionell und mit gutem solidem Klang. Grünes Display wäre toll.
Gibt ja diverse Modelle von JVC, Kenwood, Pioneer in dieser Klasse.
Vielleicht könnt Ihr ein Modell empfehlen?
Welche Boxen für die Hutablage kann man empfehlen?

Danke& Grüsse
Prolli
´90er Rocco, GT II, 95 PS, metallic-schwarz, 154000km
Benutzeravatar
Tizian
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:19
Wohnort: Friesenheim

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Tizian »

Weist du warum hier keiner antwortet?

Bei den Wörtern "Boxen in der Hutablage"... bekommt hier jeder zweite einen :kotz: anfall...

Die Pläne würde ich an deiner Stelle schnell begraben...

Gutes Radio für unter 100€?

Hm, schwer.

Tipp von mir: Spar noch ein bisschen und kauf die dann ein richtig gutes Radio von z.B. Alpine oder so...
Prolli
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Prolli »

Okay Okay, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten! Dann läuft es also auf die Frontboxen alleine hinaus. Aber wie bekommt man da nen entsprechenden Klang hin?
Hab da doch auch schon mehrfach was von ALPINE Boxen gehört...
Gut, in Verbindung mit nem ALPINE Radio würde das ja passen.
´90er Rocco, GT II, 95 PS, metallic-schwarz, 154000km
Benutzeravatar
Tizian
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:19
Wohnort: Friesenheim

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Tizian »

Ich denke ich bin hier nich der Einzigste bin, der nichts von Boxen in der Hutablage hält....

so gesehen finde ich dein Konzept mehr als fraglich

Wenn dir das reicht mit heruntergelassenen Scheiben einen auf dicke Hose zu machen... bitte..

Fakt 1: Die 4x6 Alpine Lautsprecher sind besser als die Werks Lautsprecher.. nich mehr und nich weniger... Für guten Klang muss ein 2 Wege System her mit Hochtönern z.b. in der A-Säule.

Fakt 2: Wenn das Geld nicht im Überfluß da ist (und bei wem ist das schon) sollte man nach und nach den Klang verbessern. Sonst ärgerst du dich nachher schwarz, dass du dein Geld für billige Komponenten ausgegeben hast.

Hast du noch die originalen Lautsprecher drin?
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von philipple »

Hab mir die letzten 2 Jahre 2 x MP3-CD + USB Radios von Kenwood und JVC geholt. Das Kenwood für, ich glaub 70,- und das JVC für 55,-.
Das Kenwood hat anfangs Schwierigkeiten gemacht - dazu gibts nen extra Thread von mir - hat sich aber inzwischen durch Reinigung der Kontaktfläche von Display zu Radio erledigt.
Wenn man nen Schweren USB (z.b. MP3 Player mit Baterrie) eingesteckt hat, kommt es allerdings manchmal zu Aussetzern. Ich denke da ist die USB Buchse etwas zu wackelig ausgelegt...

Das JVC läuft seit einigen Wochen im Wohnmobil - bisher völlig problemlos.
Schwere USB-Sticks hab ich hier noch nicht getestet.

Den Klang der mit den Radios zu erreichen ist kann ich nicht beurteilen, da im Corrado (Bj. 90) sowie im Wohnmobil (BJ 86) jeweils die originalen Boxen verbaut sind. Klang ist bei mir also jeweils eher bescheiden, was aber nicht an den Radios liegt...

Grüße Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von rocco79 »

Also ich habe ein Alpine geschenkt bekommen und ein JVC gebraucht für 30€ von nem guten Kumpel bekommen. Das JVC läuft im Rocco sehr gut, jetzt mit Endstufe usw. reicht mir völlig aus. Das Alpine habe ich in meinem 1er GOlf GTI und das läuft auch gut! Also warum was teures? NAtürlich mögen die besser sein aber die günbstigen tun es auch. WArte bis der ALDI welche im Angebot hat, die reichen völlig aus und haben auch MP3 und USB Schnittstelle, ein altes davon (Ohne USB nur MP3) läuft in dem 4er Golf meines Daddys seit 8 Jahren sehr gut!
LG
lampenlicht
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:06

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von lampenlicht »

Ich werde mal in einen der üblichen elektroläden gehen und sehen was di so im angebot haben und vielleicht ist dan ja auch eines der Geräte die ihr hier genannt habt, dann kann ich mir die mal in aller ruhe etwas genauer ansehen.
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Freggel70 »

also ich habe mir neulich ein JVC für den Corri zugelegt und sehr zufrieden
davon gibt es verschiedene
schau mal hier, vl findest was

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... 1-jvc.html
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Aki »

Hallo Prolli.
Also, ich fahre seit fast 20 Jahren Kenwood Radios in meinen Fahrzeugen. Anfangs mit Wechsler im Kofferaum. Das sind in meinen Augen die besten im Preis - Leistungsvergleich.
Zu Tema Boxen wird dir hier eh keiner wirklich weiter helfen können, da diese immer deinem Geschmack und Musikrichtung nach angepaßt werden sollten.

@Tizian:
Nur weil einer dickere Bässe in seiner Karre hat, heist es noch lange nicht das dieser wie ein Proll mit offenem Fenster und... durch die gegend fährt.
Und wenn dein Geb.Datum in deinem Provil stimmt, hast du ja mit 18 Jahren eh noch nicht so viele Möglichkeiten ausprobiert um hier eine Objektieve Meinung von dir geben zu können.
Solche Aussagen sind doch echt sch.... :fressehalten:

Ich bin früher mit 2 36er Visaton+.... im einser Scirocco unterwegs gewesen. Mit geschloßenen Fenstern, aber vollen Genuß des Klangbilds.
So, jetzt kanst du auch etwas Sch... über meine Meinung und Text schreiben.

Gruß Aki
Benutzeravatar
Tizian
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:19
Wohnort: Friesenheim

AW: Preiswertes CD-Autoradio?

Beitrag von Tizian »

Zufrieden, alter Mann?
Der Dateianhang 31082011164[1].jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
31082011164[1].jpg
Antworten