Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Stephan »

Ich bin bislang mit K-Sport so verblieben, dass ich im September die hintere Anlage dort vorbei bringe. Dann sollen dort Nummern eingebracht werden, mit denen eine Eintragung möglich sein soll. Die vordere Anlage wird - laut Rene Rösel - mit den vom Gutachten abweichenden Nummern dort im Hause eingetragen. Dafür gibt er als Hersteller wohl irgendwie ne Freigabe, oder ein Nachtragsgutachten oder weis der Geier was. Mal schauen. Ich denke, ich werde die Eintragung eventuell noch im Oktober, alternativ im kommenden Jahr machen (Saison 3-10).
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Tizian
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:19
Wohnort: Friesenheim

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Tizian »

Heist das du bekommst die vordere Anlage nur abgenommen wenn du dein Auto dort hin fährst?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Stephan »

Im Moment ja, weil die Teilenummern nicht mit den Nummern der Teile im Gutachten übereinstimmen. D.h. das mitgelieferte TÜV Gutachten hat in der vorliegenden Form keinen Wert und ist nicht verwendbar.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von dsghary »

Ich drück dir die Daumen, dass das im September was wird. :thumb:

Ich war am Wochenende in Bautzen zum Summer Camp da war auch ein Schöner K-Sport Werbestand. Da hab ich mal ganz dumm nachgefragt wegen Bremsanlage vorn und hinten. Der meinte nur Alles kein Problem mit Gutachten alles Super kann ich auch gleich bestellen . Ha Ha Ha. War halt nur ein kleiner Vertreter bei den zählen ja nur die Vertragsabschlüsse.

Ist im Übrigen ein Super Beitrag :danke2:

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Stephan »

Jaja, versprochen wird viel, gehalten nur wenig. Danke fürs Daumendrücken. Die Nummern reinfräsen im September wird schon klappen. Die Eintragung anschließend wird man sehen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Macho »

Stephan das wird schon, drück Dir ebenfalls die Daumen !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
Tizian
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:19
Wohnort: Friesenheim

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Tizian »

Ich natürlich auch.
Und auch das durch deine Hartnäckigkeit anderen (z.b. Mir) geholfen wird, dass es keine Probleme mehr bei der Eintragung gibt.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von COB »

Und ich bewundere deine Geduld. :wink:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Pink
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 17. Aug 2008, 09:34
Wohnort: Freiburg an der Elbe
Kontaktdaten:

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Pink »

Stephan hat geschrieben:Jaja, versprochen wird viel, gehalten nur wenig. Danke fürs Daumendrücken. Die Nummern reinfräsen im September wird schon klappen. Die Eintragung anschließend wird man sehen.

Moin,

klar kann man in jedes "gutachtenfremde" Teil die passende "Gutachtennummer" einfräsen /einschlagen, sofern die Abmaße in etwa passen, aber rechtlich gesehen läuft das dann unter....Fälschung bzw. ist das Dokumentenfälschung / Teilefälschung. Das Tüv-Dokument wird zwar nicht angetastet, aber ein falsches Teil dem Prüfer mit der richtigen, vorsätzlich falsch eingeschlagenen Nummer präsentiert. Das ist Betrug ...., da kennen sich die Anwälte besser aus, als ich.

Naja, und gerade als Staatsbediensteter....wäre mir das eine Grauzone zu viel.

Schon mal drüber nachgedacht?

Versprechen ist ja eine Sache, aber das Halten sollte rechtlich korrekt sein.

Fälschen kann ich auch, wenn ich wollte, aber das mache ich nicht!

MfG
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

AW: Umbaubericht auf K-Sport Bremsanlage

Beitrag von Roccily »

Hi, ich lese hier eigentlich nur mit, melde mich aber nun doch kurz zu Wort.
Ich gehe davon aus, das in diesem Fall keine Fälschung besteht, da hier nur vom Hersteller selbst die Nummer der Teile eingeschlagen wird. Wie es aussiehst passen die Teile an den 2er und das Gutachten ist für den 2er nur in den Teilen sind falsche Zahlen eingeschlagen worden. Dies korrigiert also nun der Hersteller nur. Also kann von "gutachtenfremden" Teilen hier nicht die Rede sein.
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten