Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Marc Müller
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:51

Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Marc Müller »

Hey Leute,

habt ihr Erfahrungen mit MP3 FM Transmittern und da evtl. eine Empfehlung für so ein Teil? Also eins, was wirklich ne gute Qualität hat und womit man auch in stark belegten Sendegebieten was anfangen kann?

Würde mich wirklich mal interessieren.
Merci schon mal
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Stephan »

Was für ein Radio hast Du denn? Hast Du eventuell mal über ein neues Radio nachgedacht?

PS: Es wäre total toll, wenn Du einen Beitrag in Neuvorstellungsbereich machen würdest und Dich und Dein Fahrzeug vorstellst, damit wir wissen, mit wem wir es überhaupt zu tun haben. Als Neuzugang ist das so üblich.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Buggyboy »

Kann ich nicht empfehlen, zumindest den Transmitter, die Vorstellung im Neubereich natürlich schon :grins:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Voodoo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Voodoo »

Hallo Marc,

ich kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, dass die MP3-Player mit eingebauten FM-Transmitter wirklich nicht gut sind. Hatte diverse zwischen 30 und 80 Euro gekauft. Bei ALLEN war der Empfang mies. Natuerlich dachte ich, es liege an meinem Radio. Ich habe mit allen MP3-Playern 3 Autoradios ausprobiert und der Effekt war immer derselbe: Rauschen/niedrige Lautstaerke/teilweise so gut wie gar keine Uebertragung.

Wenn du ein altes Kassettenradio haben solltest, empfehle ich dir eine Adapter-Kassette. Da kann man nichts falsch machen und die gibt es fuer'n 10er.

Wenn du mehr Geld uebrig hast, kannst du dir einen IPod zulegen. Bei denen funktioniert der FM-Transmitter tadellos (Meine Erfahrung!)

Gruss
:wink:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Benutzeravatar
TheMG
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:48
Wohnort: 93179 Brennberg

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von TheMG »

Die Lösung mit der Adapterkassette hatte ich damals auch im Benz, als noch das originale Becker-Radio verbaut war.
Hab mir die Kassette bei Amazon für 5-6€ besorgt (inkl. Versand) und war total zufrieden.
Klar ist das dann keine MP3-Qualität mehr und wenn mans über ne Bose-Anlage laufen lässt, klingts sicher auch ned besser.
Aber vom Preis/Leistungsverhältnis her ist dies sicher die beste Lösung.

mfg
Mathias
Scirocco 2 GTX '89 -> ewiger Umbau auf 2.0l 16V
Derby 2 CL '82 -> Restaurierung zu 80% abgeschlossen, bald beim Lackierer
Polo 86C 2f Coupe -> Umbau zum... Ratlook/Retro/mattschwarz-whatever
Mercedes C200 Classic W202 -> vorübergehendes Alltagsauto

I get it anyway! Regardless what the haters say!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Marc Müller
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:51

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Marc Müller »

Okay, danke schon mal für die Meinungen. Ist wirklich fraglich ob es dann Sinn macht, wenn ich mir die Preise von Radios mit USB oder SD Karten Slot anschaue^^.
Und die Neuvorstellung habe ich erledigt ;-) . Aktuell fahre ich noch keinen Rocco, deswegen die Anmeldung hier um mich erst mal schlau zu machen.
Marc Müller
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:51

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Marc Müller »

Hat der einen FM Transmitter eingebaut oder wie ist das zu verstehen?
Marc Müller
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:51

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Marc Müller »

Hat der iPod einen Transmitter eingebaut oder wie ist das zu verstehen?
Voodoo hat geschrieben:Hallo Marc,

ich kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, dass die MP3-Player mit eingebauten FM-Transmitter wirklich nicht gut sind. Hatte diverse zwischen 30 und 80 Euro gekauft. Bei ALLEN war der Empfang mies. Natuerlich dachte ich, es liege an meinem Radio. Ich habe mit allen MP3-Playern 3 Autoradios ausprobiert und der Effekt war immer derselbe: Rauschen/niedrige Lautstaerke/teilweise so gut wie gar keine Uebertragung.

Wenn du ein altes Kassettenradio haben solltest, empfehle ich dir eine Adapter-Kassette. Da kann man nichts falsch machen und die gibt es fuer'n 10er.

Wenn du mehr Geld uebrig hast, kannst du dir einen IPod zulegen. Bei denen funktioniert der FM-Transmitter tadellos (Meine Erfahrung!)

Gruss
:wink:
Benutzeravatar
Voodoo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Voodoo »

Moin Marc,

1. Ich habe selbst ein Kenwood-Radio, welches 90 Euro gekostet hat, mit USB-Eingang und bin auch damit zufrieden. Teilweise leider etwas lange "Ladezeiten", ist aber nicht weiter stoerend.

2. Mein Kumpel bspw. hat einen 80GB-IPod (ein aelteres Modell) mit eingebauten FM-Transmitter und die Übertragung ist wirklich weltklasse. Er kann damit auch neben dem Wagen stehen und der Klang ist immer noch super. Es gibt auch externe FM-Transmitter, mit denen ich aber noch nie zu tun hatte. Kann dazu deswegen auch nichts sagen.

:wink:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Benutzeravatar
Voodoo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

AW: Eure Erfahrungen mit MP3 Transmitter

Beitrag von Voodoo »

Morgen nochmal,

meine Aussage bezueglich des IPods war nicht ganz korrekt. Der FM-Transmitter wird an den IPod drangesteckt.
Sieht so aus und kostet auch nicht unbedingt viel.

http://www.mercateo.com/p/945-660802808 ... eo-mip169k

Dazu noch ein Testbericht:

http://www.connect.de/ratgeber/fm-trans ... 74337.html

:wink:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Antworten