Scheinwerfer abbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Azteke
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:23

Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Azteke »

Hi Leute,

Wollte heute meine standlichtblinker im Gt2 verbauen, um genug Platz zu haben dachte ich mir baust halt die scheinwerfer raus. Ja ging soweit ganz gut, aber welcher besheuerte Ingenieur hat die vierte Schraube für die scheinwerferaufhaengung (die Platte auf der die Scheinwerfer befestigt sind) HINTER einen Scheinwerfer verbaut?

Noch nie sowas bescheuertes gesehen, wie soll man die aufbekommen ohne den scheinwerfer davor abzubauen? Das will ich aber nicht sonst muss ich ihn neu einstellen lassen.

Grießle Steffen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Meiki »

Die vierte von 5? Hab sie bisher noch alle rausbekommen, die unteren sind natürlich doof, das gebe ich zu. Wenns nicht geht, mach die Stoßstange locker, dann kommst du ran.
Azteke
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:23

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Azteke »

Ne vierte von vier
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von jenssbk »

Mit etwas Geduld geht das schon! :zwinker:

Hat bis jetzt jeder geschafft! :hihi:

Wenn nicht, dann lass Dir von einem "echten" Kfz-Mechaniker helfen! :baff:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2248
Registriert: Di 6. Mär 2007, 07:39
Wohnort: na in der Hauptstadt

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von sciroccomaker »

nicht nett
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Azteke
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:23

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Azteke »

Jenssbk, sag mir doch bitte wie ich eine Schraube öffnen soll die hinter einem scheinwerfer liegt?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von COB »

Azteke hat geschrieben: wie ich eine Schraube öffnen soll die hinter einem scheinwerfer liegt?
Welche von den 5 meinst du denn ? Ich kann mich gar nicht recht erinnern, dass es da so eine "Arschlochschraube" gäbe, obwohl ich die Lampen nun schon bestimmt 5x oder 6x im Freien hatte.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Günni

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Günni »

Hinter dem Scheinwerfer ist keine Schraube, es sei denn ein Vorbesitzer hat da was zusammen gepfuscht.
Oben sind 3 Schrauben und unten in den Ecken je eine, also 5 Stk.
Alle von vorne mit einem Kreutzschlitzschraubendreher erreichbar und in 3 min. ist der SW ausgebaut.
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von jenssbk »

Azteke hat geschrieben:Jenssbk, sag mir doch bitte wie ich eine Schraube öffnen soll die hinter einem scheinwerfer liegt?
Soll keine Verarschung sein und ist auch nicht böse gemeint! :zwinker:

Wie Günni das beschrieben hat, sollte man da ohne Probleme, vielleicht auch mit einem flexiblen Aufsatz herankommen! Ansonsten hat da jemand schon einmal falsche Löcher benutzt! :gruebel:

Du kannst Dir ja auch die genaue Position des Scheinwerfers markieren und den hinterher wieder einbauen und zur Not einstellen! Einstellen kann man an jeder geraden Wand! Vor allem, wenn es vorher richtig eingestellt war, dann kannst Du da auch alles markieren und hinterher wieder so einstellen! :zwinker:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Azteke
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:23

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Azteke »

Schaut Leute die Schraube mein ich und ich komm da ums verrecken net dran, da wo der rote Punkt is is das Miststück :-)
Der Dateianhang schraube.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
schraube.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten