Formel 1

Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Formel 1

Beitrag von Kreator »

Und macht dann in der Pressekonferenz auf betroffen, innerlich lacht der sich garantiert kaputt :D
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Formel 1

Beitrag von Thommy »

mein Hightlight war der Besuch von Hamilton bei seinen ehemaligen Kollegen - die haben auch freundlich :wink:

:hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1

Beitrag von scirocco_dave »

Kreator hat geschrieben:Und macht dann in der Pressekonferenz auf betroffen, innerlich lacht der sich garantiert kaputt :D
Glaub ich ned ma unbedingt. In jedem Fall hat er recht, was RENNsport ist, sollte es bleiben, also wird gefahren bis zur Zielfahne. Alles andere is Paloma...

Ja, Hamiltons Besuch bei McLaren war in der Tat klasse... :hihi:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Formel 1

Beitrag von Black Thunder »

Halloi zusammen,

hab das Rennen nicht gesehen, mich aber gerade mal im Internet schlau gemacht. Einer der Gründe dass ich die F1 eigentlich nur noch am Rande verfolge, sind die dauernden Einschränkungen durch neue Regeln, und solche Mätzchen wie Stallorder. Warum gehen die Veranstalter nich da mal hin, und verbieten einfach die Absprachen? Dann könnte auch wirklich der bessere Fahrer gewinnen, ohne hinterher ein "schlechtes Gewissen" zu haben :-(

Wobei ich dieses mal zugebe: das Duell zwischen Vettel und Webber hätt ich gerne gesehen ;-) Scheint ne richtig gute Show gewesen zu sein. Hoffentlich wird dadurch die Diskussion über den Schwachsinn "Stallorder" im positiven Sinne angestoßen.

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: Formel 1

Beitrag von GTII-Fan »

Stallorder ist schon seit geraumer zeit offiziel verboten in der Formel 1 :P
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Formel 1

Beitrag von Black Thunder »

Leider nicht ! Seit 2011 darf wieder "geordert" werden << klick >> Und meines Wissens nach ist die Änderung nicht wieder zurückgeändert worden. Seitdem verfolge ich die F1 auch nicht mehr regelmäßig.
Es ist schon irgendwie skurril: bei anderen Sportarten wären solche Absprachen schlicht und einfach Betrug !!! Es ist schon sehr merkwürdig, dass ein Fahrer sich unter diesem Aspekt dafür schämen muss, ein Rennen zu gewinnen. Hat mit Sport, Wettkampf und "... der bessere gewinnt" nichts mehr zu tun.

Wenn Ecclestone meint, dass Absprachen erlaubt sein sollten, sollte er sein Tätigkeitsfeld auf den Radsport verlegen :hihi:

P.S.: sorry, jetzt hab ich dem alten Ecclestone wohl unrecht getan. Es war wohl die FIA (Jean Todt), die das wieder zugelassen hat.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Formel 1

Beitrag von Kreator »

scirocco_dave hat geschrieben:Glaub ich ned ma unbedingt. In jedem Fall hat er recht, was RENNsport ist, sollte es bleiben, also wird gefahren bis zur Zielfahne. Alles andere is Paloma...

Ja, Hamiltons Besuch bei McLaren war in der Tat klasse... :hihi:
Also ich hatte so ein Gefühl das er sich schon ziemlich zusammenreißen musste als Kai Ebel ihn am Ende interviewt hat.

Trotz der ganzen Regeln finde ich Formel 1 nach wie vor spannend, 10 Fahrzeuge die sich teilweise in einer Sekunde bewegen ist schon verrückt, mehr geht einfach nicht.
Und den Reifenpoker finde ich auch sehr interessant, der macht 50% vom Rennen aus würde ich sagen.

Wenn ich Rennen sehen möchte wo man sich gegenseitig in die Karre fährt schau ich mir (wie eben) WTCC an.
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Formel 1

Beitrag von streets »

Die Stallorder wurde doch extra für Alsonso wieder eingeführt damit man ihn nicht mehr so "unauffällig" an Massa vorbeischleusen muss
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1

Beitrag von scirocco_dave »

streets hat geschrieben:Die Stallorder wurde doch extra für Alsonso wieder eingeführt damit man ihn nicht mehr so "unauffällig" an Massa vorbeischleusen muss
Das könnte man so sagen, wobei sich Ferrari da ja noch nie sonderlich intelligent angestellt hat, offensichtlicher wie bei Ferrari gehts eh ned. :hihi:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
SC30
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 12:48

AW: Formel 1

Beitrag von SC30 »

So eine Stallorder beugt zumindest die Eskalation wie z.B. bei Red Bull vor. Man ist eben doch nur Angestellter.
Antworten