Formel 1

Benutzeravatar
macknet
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 17:47
Wohnort: Wuppertal!

AW: Formel 1

Beitrag von macknet »

Was mir als langjähriger F1-Fan (der sich jedes Rennen mit immernoch großer Begeisterung anguckt) tierisch auf den Nerv geht, sind eigentlich hauptsächlich die allesamt kiesbettlosen, aalglatten und tribünenlosen neuen Strecken in irgendwelchen Einöden.
Als Beispiel wurde vor ein paar Jahren die geniale Strecke in Magny-Cours aufgrund fehlender Zuschauer und zu großer Entfernung zu einer Großstadt aus dem Kalender gestrichen, nur um dann in Abu-Dhabi, am A**** der Welt, wieder so eine Sponsorenstrecke aus dem Boden zu stampfen.
Das sich so Strecken dann nachhaltig nicht durchsetzen können und dann auch oft die Betreiberfirma in den Ruin stürzen, sieht man ja mittlerweile bei mehreren von diesen Rennstrecken (Türkei, Valencia, Südkorea,...). Hauptsache der Herr Ecclestone erschließt "neue Märkte".
Insgesamt stört mich der Weggang von Europa. Es gibt hier so viele geile, traditionsreiche Rennstrecken, die schon aus dem Kalender gestrichen, oder neumodisch umgebaut wurden (z.B. der neue Hockenheimring :kotz: ) und wenn jetzt echt noch die Ankündigung wahr gemacht wird, dass sich, die IMHO geilste Strecke im Rennkalender, Spa-Francorchamps mit dem neuen Frankreich-GP jährlich abwechselt, dann habe selbst ich als sehr eingefleischter Fan langsam auch die Schnauze voll. :-( (

Soviel dazu, trotzdem sitz ich am Sonntag beim Kanada GP (über dessen "Rückkehr" ich mich übrigens sehr gefreut habe) wieder vorm Fernseher :hihi:
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Marc Müller
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:51

AW: Formel 1

Beitrag von Marc Müller »

Yo das stimmt Moritz, man vermisst einen Character bei den neuen Strecken. Da lob ich mir doch Spa oder den Ring, die Kurse haben wenigstens Flair.
Aber was willste machen, das die Kohle im Sport regiert und ein Bernie Ecclestone das Spiel diktiert ist ja nichts neues.
Ist genauso bescheurt die Fußball WM nach Kathar zu vergeben. Alles nur Kohle, Kohle, Kohle, die dahinter steckt :-( .
jonny111
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2013, 08:50

AW: Formel 1

Beitrag von jonny111 »

Marc Müller hat geschrieben:Yo das stimmt Moritz, man vermisst einen Character bei den neuen Strecken. Da lob ich mir doch Spa oder den Ring, die Kurse haben wenigstens Flair.
Aber was willste machen, das die Kohle im Sport regiert und ein Bernie Ecclestone das Spiel diktiert ist ja nichts neues.
Ist genauso bescheurt die Fußball WM nach Kathar zu vergeben. Alles nur Kohle, Kohle, Kohle, die dahinter steckt :-( .
Ich bin mit ya einverstanden!
Benutzeravatar
Andreas89
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 17:48

AW: Formel 1

Beitrag von Andreas89 »

Ich bin auch ein totaler Formel 1 Fan, verpasse so gut wie kein Rennen. Früh aufstehen, extra für ein Rennen ist Ehresache. Ansonsten bleibt nur die Wiederholung, das heißt dann aber bis dahin Fernsehen und Radio müssen ausbleiben, Kontakt zur Außenwelt vermeiden! ;-) Freu mich schon wieder auf die neue Saison (auch wenn schon wieder ein Jahr rum is, schön ists jedes Jahr!)
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Formel 1

Beitrag von Jürgens Rocco »

ich bin auf das rumgezigge gespannt von der letztjährigen Verlierern, oder Ex Teamkollegen


Natürlich auch auf die Rennen selbst, und wie die neuen Autos gehen.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Formel 1

Beitrag von Thommy »

Jürgens Rocco hat geschrieben:... und wie die neuen Autos gehen.
wie sie klingen, hörst du hier:

[video=youtube;kzCfsxRJ0w0]http://www.youtube.com/watch?v=kzCfsxRJ0w0[/video]

:hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

AW: Formel 1

Beitrag von Günni »

Hört sich furchtbar an, dann lieber das, ab sec.20 :

[video=youtube;MGEqlNU30Tg]http://www.youtube.com/watch?v=MGEqlNU30Tg[/video]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1

Beitrag von scirocco_dave »

Naja, son Trabbi hat schon was... Hätte mich auch gewundert wenn Renault heuer schon präsentiert, wie der nächstjährige Motor klingt... :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Formel 1

Beitrag von el loco rocco2124 »

ich find die großen formel 1 zeiten sind vorbei!! gut manche reländerungen wie bei tests zb kommen natürlich den finanziell nicht so starken teams zu gute, das muß man auch sehen. trotzdem denke ich hats viel mit kohle zu tun.

zu schumi muß ich leider sagen ,das es einfach am auto gelegen hat. ich weiß nicht ob die ihm kein gutes auto bauen wollte oder konnten! oder obs einfach generell mit team intern nicht so geklappt hat. das er einer der besten ist und auch nicht nur fahren kann ,sondern n guter motivator ist,hat er mit ferrari bewiesen. das war echt ne traurige nummer mit mercedes!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: Formel 1

Beitrag von Elbtunnelschrat »

el loco rocco2124 hat geschrieben:ich find die großen formel 1 zeiten sind vorbei!! gut manche reländerungen wie bei tests zb kommen natürlich den finanziell nicht so starken teams zu gute, das muß man auch sehen. trotzdem denke ich hats viel mit kohle zu tun.

zu schumi muß ich leider sagen ,das es einfach am auto gelegen hat. ich weiß nicht ob die ihm kein gutes auto bauen wollte oder konnten! oder obs einfach generell mit team intern nicht so geklappt hat. das er einer der besten ist und auch nicht nur fahren kann ,sondern n guter motivator ist,hat er mit ferrari bewiesen. das war echt ne traurige nummer mit mercedes!!
Naja Rosberg hat mit dem Auto gute erfolge eingefahren und Schummi 3 auffahrunfälle verursacht wo er wohl gepennt hat seine rückkehr war in meinen augen falsch und zum auto ein fahrer sagt was am auto scheiße is dann wird es geändert und er fühlte sich immer wohl hat er gesagt also lag es wohl nicht am Auto ;)
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Antworten